Bitcoin: Erholung in Sicht? Das wird jetzt wichtig

Bitcoin

Es war ein Wochenende, wie man es bisher noch nie am Kryptomarkt gesehen hat. Und das will was heißen, denn am Kryptomarkt hat es inzwischen schon den einen oder anderen Skandal und Crash gegeben. Weder der Covid-Crash, noch der FTX-Crash haben ein so großes Loch in die Taschen der Krypto-Investoren gerissen, wie es von gestern auf heute der Fall war. Der Bitcoin-Kurs ist bis unter die 92.000 Dollar Marke gefallen und viele Altcoins haben innerhalb eines Tages 30 % oder mehr verloren. Ist das Schlimmste damit überstanden, oder geht es noch weiter bergab? 

Wird der Handelskrieg eskalieren?

Der Crash am Kryptomarkt wurde durch die Handelszölle ausgelöst, die Trump am Samstag gegen Mexiko, Kanada und China verhängt hat. Die heimische Wirtschaft soll gestärkt werden, der Fentanyl-Import eingedämmt werden, langfristig sollen die USA also zu den großen Gewinnern dieser Pläne gehören. Kurzfristig fordert das natürlich Opfer, wie man seit Samstag am Kryptomarkt gesehen hat. 

Ob es zu einer weiteren Eskalation kommt, ist fraglich. Trump hat harte Forderungen an die betroffenen Länder, die sie sich wohl nicht gefallen lassen werden. Andererseits sind diese Länder natürlich auf die USA angewiesen, sodass Trump wohl am längeren Hebel sitzt. Ob es hier eine weitere Eskalationsstufe geben wird, oder ob sich die Situation Anfang der Woche schon wieder beruhigt, wird sich zeigen. 

Jetzt günstig Bitcoin kaufen? 

Natürlich ist für diejenigen, die von Bitcoin überzeugt sind, jede Korrektur ein Segen, weil es bedeutet, dass sie nochmal günstiger nachkaufen können. Auch bei den heutigen Kursen spielen viele mit dem Gedanken, nochmal günstig einzusteigen. Grundsätzlich auch keine schlechte Idee. Experten raten aber, den heutigen Handelsstart an den Börsen in den USA abzuwarten, da es hier vor allem durch institutionelle Anleger nochmal zu einem Abverkauf kommen könnte. 

Sollte es hier zu einem weiteren Rücksetzer kommen, bei dem der Bitcoin-Kurs auf 90.000 Dollar fällt, könnte es sich tatsächlich um einen sehr günstigen Einstieg handeln. Es bleibt abzuwarten, ob es in den Nachmittagsstunden auch aus den USA zu einem massiven Abverkauf kommt. Sollte dieser ausbleiben, könnte sich auch der Kauf beim aktuellen Kurs noch lohnen, da sich Bitcoin dann wohl schnell wieder erholen dürfte. Politische Börsen haben kurze Beine, sagt man. 

Bis hier allerdings Klarheit herrscht, weichen viele Anleger auf Alternativen aus, wobei aktuell vor allem Initial Coin Offerings (ICOs) extrem gefragt sind. Bei einem ICO können neue Kryptowährungen noch direkt von den Entwicklern zum Fixpreis gekauft werden, sodass Anleger noch nichts von den Schwankungen durch Angebot und Nachfrage an den Börsen mitbekommen. Setzt sich ein neuer Coin nach dem Handelsstart durch, kann es schnell zu einem Kursanstieg von tausenden Prozent kommen. Vor allem bei Solaxy ($SOLX) deutet derzeit vieles auf eine Kursexplosion nach dem ICO hin. 

Jetzt mehr über Solaxy erfahren.

Solaxy steigt auf 17 Millionen Dollar 

Bei einem Initial Coin Offering werden neue Kryptowährungen noch zum Fixpreis gekauft. Gerade am Anfang kann ein Coin, der im ICO erfolgreich ist, nach dem Börsenlisting schnell um ein Vielfaches steigen. Bei Solaxy haben Anleger sogar den großen Vorteil, dass der Preis für die $SOLX-Token während des Vorverkaufs schon mehrfach erhöht wird, wodurch sich bereits ein erster Buchgewinn bis zum Launch ergibt. Ein Konzept, das vielen Investoren während der Korrektur eine willkommene Abwechslung zu sein scheint. Innerhalb kürzester Zeit wurden über 17 Millionen Dollar mit dem $SOLX-Vorverkauf umgesetzt. 

Solaxy

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website

Die hohe Nachfrage dürfte nicht nur auf die Preiserhöhungen im Presale zurückzuführen sein. Solaxy liefert mit der ersten Layer-2-Lösung für Solana auch eine eigene Blockchain und gerade in unsicheren Zeiten wie diesen setzen Anleger lieber auf Coins, die mit einem starken Anwendungsfall ausgestattet sind. Die Layer 2 von Solaxy soll die Solana Blockchain entlasten, sodass es hier zu weniger Ausfällen und weniger abgelehnten Transaktionen kommt. 

Ein Blick auf die größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung zeigt, dass vor allem Coins mit eigener Blockchain enormes Potenzial haben. Die Gelegenheit, so früh in einen neuen Coin mit eigener Blockchain zu investieren, ergibt sich nicht oft, weshalb es sich hier um eine einmalige Chance für Anleger handeln könnte, ihr Kapital in kurzer Zeit zu vervielfachen. Die hohe Nachfrage während des Presales führt Analysten zu der Annahme, dass der $SOLX-Kurs nach dem Launch schnell durch die Decke gehen könnte. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *