Bitcoin News: Kritischer Support! Wichtige Februar-Prognose

Bitcoin

Mit einem moderaten Kursplus von rund 1 Prozent in den letzten 24 Stunden konsolidiert Bitcoin aktuell bei 98.500 US-Dollar. Weiterhin befindet sich Bitcoin in Reichweite zur psychologischen Kursmarke von 100.000 US-Dollar. Ferner ist auch das Allzeithoch nur rund 10 Prozent entfernt. Wer Bitcoin im Februar 2025 spannend findet, sollte das folgende Support-Level im Blick behalten. Hoffnung auf weiter steigende Kurse macht jedoch das Verhalten der Krypto-Wale. Das müssen Bitcoin-Anleger wissen: 

Bitcoin-Wale greifen zu: Dieser Support muss halten 

Die neueste Prognose von Santiment zeigt ein interessantes Marktverhalten, das auf eine bevorstehende Trendwende im Bitcoin-Markt hindeuten könnte. Dabei sammeln Bitcoin-Wale während Phasen mittlerer Kursrückgänge und hoher Volatilität systematisch weitere Coins an. Diese Akteure agieren strategisch, indem sie die Marktunsicherheiten nutzen, um ihre Bestände zu erweitern und langfristig von einem möglichen Aufschwung zu profitieren. Im Gegensatz dazu geraten kleinere Retail-Trader, vor allem jene, die in den letzten sechs Monaten in den Markt eingestiegen sind, zunehmend in Bedrängnis. Ihre geringeren Positionen machen sie anfälliger für schnelle Marktbewegungen. Diese liquidieren bei plötzlichen Kursverlusten ihre Bestände. Wale kaufen also aktuell Privatanlegern ihre Bitcoins ab. 

Die Daten aus dem Februar untermauern diese Entwicklung: Die Zahl der Wallets mit mehr als 100 BTC stieg um 135, während gleichzeitig Wallets mit weniger als 100 BTC um 138.680 zurückgingen. Diese Verschiebung signalisiert, dass das Marktgeschehen zunehmend von den großen Investoren dominiert wird. Ihre Absorption von Coins schafft ein günstiges Umfeld für eine allmähliche Steigerung der Marktkapitalisierung. So deutet das neue Sentiment auf eine stabilere und langfristig optimistischere Marktentwicklung hin.

Im Februar konzentriert sich derweil das Augenmerk auf den entscheidenden Support bei 90.000 US-Dollar. Solange Bitcoin über diesem Wert bleibt, erhält der Markt die notwendige Stabilität, um eine neue Rallye einzuleiten. Ein Verharren oberhalb dieses Niveaus zeige laut dem Analysten Michael van de Poppe, dass institutionelle Investoren weiterhin Vertrauen in den Kursverlauf haben. Diese Konsolidierung signalisiert nicht nur Stabilität, sondern auch einen klaren Aufwärtsimpuls. So sei ein neues Allzeithoch im Februar oder März möglich. 

Kurzfristig kehrte nach dem Sentiment-Indikator Fear and Greed Angst in den Markt zuück. Hier hilft es immer wieder, das Big Picture zu betrachten. Denn im Tageschart konsolidiert Bitcoin weiterhin auf hohem Niveau.

Bitcoin

Bitcoin Alternative: Mehr Skalierung für Solana – das möchte der 18 Mio. $ Presale Solaxy 

Mit der wachsenden Nutzung von Layer-1-Blockchains wie Solana steigt derweil der Bedarf an effizienten Skalierungslösungen. Mehr Transaktionen und Benutzer führen zu Netzwerkauslastung und Performanceproblemen. Dies ist bei Bitcoin kaum der Fall, da BTC eben vorrangig als Mittel zur Wertaufbewahrung verwendet wird. 

Auf die Skalierung von Solana setzt ein neues Krypto-Projekt, das bereits mehr als 18 Millionen US-Dollar einsammeln konnte. Die initiale Nachfrage ist hoch. Der Markt findet Gefallen an einer L2-Skalierung von Solana. 

Zum Solaxy Presale

Denn Solaxy ist darauf ausgerichtet, die Herausforderungen der beliebten Solana-Blockchain zu überwinden. Trotz der bekannten Vorzüge wie hohe Transaktionsgeschwindigkeit und niedrige Gebühren stößt Solana bei intensiver Nutzung immer wieder an Leistungsgrenzen. Engpässe, Verzögerungen und gelegentliche Ausfälle beeinträchtigen die Nutzererfahrung. Dies zeigte sich zuletzt im Meme-Coin-Hype um TRUMP & Co. Hier setzt Solaxy an: Mit einer neuartigen Layer-2-Lösung, die auf der Rollup-Technologie basiert, sollen Transaktionen effizient zusammengefasst und abgerechnet werden, ohne dabei die Sicherheit des zugrundeliegenden Mainnets zu gefährden. 

Ein weiterer zentraler Bestandteil des Projekts ist der SOLX Token, der eine Brücke zwischen Solana und Ethereum bilden soll. Dank der Multi-Chain-Kompatibilität können die Vorteile beider L1 vereint und für dezentrale Anwendungen genutzt werden. Dadurch eröffnet sich eine neue Dimension an Möglichkeiten.

Bereits im Presale profitieren frühe Unterstützer von attraktiven Preisvorteilen, was das Interesse an Solaxy weiter befeuert. Schließlich steigt bereits morgen der Preis das nächste Mal – wer heute einsteigt, baut weitere Buchgewinne auf. Zudem bietet das Projekt ein lukratives Staking-Modell, das Renditen von immer noch rund 200 Prozent APY bietet. Für den Kauf von SOLX besuchen Anleger die Website, verbinden das Wallet und tauschen dann ETH, USDT, BNB oder SOL gegen SOLX. 

Zum Solaxy Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *