Ripple News: Wale greifen zu – startet jetzt der Bullenmarkt? 

XRP

Während sich zuletzt Altcoins wie Solana und Avalanche weiter nach vorne schieben, sieht es bei XRP nicht ganz so rosig aus. So musste XRP Solana den Vortritt lassen. Mittlerweile ist XRP keine Top 5 Kryptowährung mehr. Der Kurs underperformt gegenüber zahlreichen Altcoins und insbesondere auch dem Bitcoin. Damit stellt sich die Frage, ob XRP für den nächsten Bullenmarkt noch ein guter Pick ist oder mittelfristig sogar ein Platz in der Top 10 fraglich scheint. 

Krypto-Wale haben dazu aktuell eine klare Meinung – denn wir sehen wieder eine verstärkte Akkumulation der Großinvestoren bei XRP. So identifiziert der Top-Analyst ali_charts, dass insgesamt rund 360 Millionen XRP im Wert von 223 Millionen $ in der vergangenen Woche von Wale aufgekauft wurden. Smart Money sieht weiterhin Potenzial bei XRP: 

Im Stundenchart sehen wir aktuell noch eine fortschreitende Konsolidierung. XRP schaffte es bis dato nicht, nachhaltig über 0,625 $ zu klettern. Derweil haben sich bei 0,60 und 0,61 $ kleinere Supports etabliert. Spannend dürfte es in den letzten Tagen des Krypto-Jahres 2023 zu beobachten sein, ob Bullen oder Bären die aktuelle Entwicklung auflösen können. 

Das verstärkte Engagement von Krypto-Walen, also großen Einzelinvestoren oder Institutionen, indiziert oft bevorstehende Kurssprünge. Wenn Wale hohe Summen in bestimmte Kryptowerte investieren oder große Transaktionen durchführen, kann dies das Interesse und das Vertrauen der breiteren Investorengemeinschaft stärken und Preisanstiege auslösen, da sie als Vorboten für positive Entwicklungen wahrgenommen werden. Startet also bald der XRP Bullenmarkt? 

Der Ripple-Rechtstreit belastet immer noch 

Die Freude war groß, als die zuständige Bezirksrichterin in den USA in großen Teilen zugunsten von Ripple Labs entschied. Doch die SEC scheint nicht gewillt, das Urteil zu akzeptieren. Der Rechtsstreit geht weiter und wird – unabhängig von den konkreten Aussichten – weiter XRP belasten. Denn der Markt mag keine Unsicherheit. Solange das Verfahren nicht final abgeschlossen wurde, dürfte auch der XRP Kurs in seinem Potenzial begrenzt sein. Nichtsdestotrotz schauen die XRP-Rechtsexperten zuversichtlich in das neue Jahr 2024 – ein Hoffnungsschimmer auch für alle XRP-Halter. 

XRP-Community bleibt (zu) bullisch 

Derweil bleibt die XRP-Community wie gewohnt bullisch. Krypto-Social-Media ist voll von Kursprognosen, die sich an ambitionierten (unrealistischen) Zielen mitunter überbieten. Vorsicht bleibt hier weiterhin geboten, denn die XRP-Community tut historisch alles in ihrer Macht Stehende, um leidenschaftlich das Projekt zu unterstützen, wobei einige Influencer regelmäßig über ihr Ziel hinausschießen. 

Denn derartige Kursziele dürften wohl bei Krypto-Tradern und ernsthaften Investoren wenig Gefallen finden. 

Während die zweifelsfrei vorhandenen Fortschritte im Ökosystem von Ripple somit wenig Beachtung finden, bekommt die Top 10 Krypto einen unangenehmen Beigeschmack. Denn die XRP-Community ist mitunter wohl zu bullisch. 

Ripple Alternative: XRP läuft seitwärts, BTCMTX explodiert auf 6 Mio. $ 

Während XRP also noch seitwärts läuft und eine charttechnische Auflösung der aktuellen Bewegung nicht indiziert ist, suchen Anleger nach vielversprechenden Kryptowährungen. Schließlich steigen andernfalls die Opportunitätskosten, wenn der nächste Bullenmarkt startet und XRP möglicherweise schon wieder kein neues Rekordhoch erreicht. 

Derweil werfen einige Anleger ihren Blick auf den Krypto-Presale Bitcoin Minetrix, der mittlerweile auf fast 6 Millionen $ explodiert ist – ein klares Statement für ein noch junges Projekt, das nicht nur auf die Strahlkraft der Marke Bitcoin setzt, sondern zugleich auch realen Mehrwert im Bitcoin-Ökosystem generieren möchte. 

Bitcoin Minetrix setzt auf das Konzept Stake-2-Mine, das wiederum das Bitcoin-Mining zugänglich und intuitiv gestalten möchte. Dank dezentralisiertem Cloud-Mining wird Sicherheit maximiert. Damit möchte das Team die Zentralisierung des Bitcoin-Minings im Jahr 2023 anvisieren und eine zugänglichere Lösung schaffen, die Privatanleger wieder in die Welt des Bitcoin-Minings einführt. Wer hier via Cloud Bitcoin minen und passive Rewards erhalten möchte, braucht den Utility Token BTCMTX. Da der Preis im Presale kontinuierlich steigt, können Anleger bei einem frühen Einstieg nicht nur Buchgewinne maximieren, sondern auch anteilig mehr BTCMTX Token bekommen, die später wiederum für mehr Block-Rewards aus dem Cloud-Mining berechtigen. 

Mehr über Bitcoin Minetrix erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *