Krypto News: Darum haben Ethereum, Chainlink und Optimism viel Potenzial in 2024
Nach einem desaströsen Jahr 2022 und einem andauernden Bärenmarkt gab es 2023 eine Trendwende. Krypto-Anleger dürften an den Weihnachtstagen durchaus versöhnlich auf das laufende Jahr zurückblicken, indem beispielsweise der Bitcoin über 150 % Rendite brachte und damit andere Assetklassen deutlich outperformte. Nun haben auch einige Altcoins zuletzt Stärke gezeigt und sich wie Solana deutlich nach vorne bewegt. Für SOL heißt es Marktrang 4 – vor XRP und BNB. Die Dynamik ist hoch und Solana könnte mittelfristig einen Anspruch auf einen Platz in der Top 3 anmelden.
Dennoch gibt es auch andere Altcoins, die sich zunehmend spannend positionieren. Hier könnten Anleger für das kommende Jahr 2024 über eine gezielte Aufnahme in das eigene Krypto-Portfolio nachdenken. Werfen wir also einen Blick auf Ethereum, Chainlink und Optimism und schauen uns an, warum diese drei Altcoins in 2024 viel Potenzial haben könnten.
Ethereum
Bitcoin war der Outperformer im Jahr 2023 und baute seine Marktdominanz aus. Historisch entwickelt sich der digitale Währungsmarkt jedoch zyklisch. Hier könnte somit eine Marktphase bevorstehen, in der Altcoins, allen voran Ethereum, relative Stärke aufbauen. Dies deutet sich auch im Handelspaar Ethereum gegen Bitcoin an. Zwar ist eine Trendwende noch nicht gelungen, dennoch sehen wir eine Stabilisierung am langfristigen Support.
Krypto-Trader werden für 2024 für Ethereum bullischer. Auch institutionelle Player halten mitunter einer Outperformance von ETH gegenüber BTC für möglich. Das Proto-Danksharding-Upgrade und ein möglicher ETH-ETF könnten die Kursentwicklung beschleunigen. Ethereum hat Aufholpotenzial gegenüber anderen Kryptos.
Chainlink
Chainlink positionierte sich schon früh bullisch und brach aus der monatelangen Seitwärtsrange aus. Nach neuen Verlaufshochs kommt es aktuell zu einer Konsolidierungsbewegung rund um 15 $. So weit scheint die Ausgangslage konstruktiv, hier könnte Chainlink mittelfristig den nächsten Aufwärtsimpuls setzen. Denn der Verkaufsdruck bleibt überschaubar. Anleger halten ihre LINK Token und spekulieren auf deutlich höhere Kurse.
Krypto-Trader bleiben bullisch und sehen kurzfristig weitere Aufwärtsbewegungen auf rund 20 $.
Chainlink bietet dabei grundsätzlich vielversprechende Aussichten für das Jahr 2024. Die Fortschritte im Bereich des Cross-Chain Interoperability Protocols (CCIP) sowie die Tokenisierung realer Vermögenswerte (RWA) deuten auf eine Entwicklung weg von einer einfachen Oracle-Lösung hin. Diese Erweiterungen stärken Chainlinks Position. Mit einer breiteren Vielfalt von Anwendungsfällen und einer wachsenden Dezentralisierung könnte Chainlink in den kommenden Jahren eine bedeutende Rolle in der Blockchain-Branche spielen – auch dank Staking v0.2.
Optimism
Die heutigen Gewinnmitnahmen um rund 4 % dürften die Stimmung für alle Halter von OP, dem nativen Coin der Layer-2 Optimism, nicht wirklich eintrüben. Denn für die letzte Woche stehen Kursgewinne von rund 70 % zu Buche. Bei Optimism startet aktuell der Bullenmarkt, ein Blick auf den jüngsten Chart stellt sich äußerst optimistisch dar. Mit einem erfolgreichen Ausbruch auf ein neues Jahreshoch endet das Jahr 2023 bullisch. Auch der Retest glückte erfolgreich, kleinere Gewinnmitnahmen könnten nun einen Einstieg mit einem attraktiven CRV ermöglichen.
Mit einer Marktkapitalisierung von rund 3,1 Milliarden $ scheint noch viel Spielraum für Kursgewinne, wenn man die steigende Relevanz der Layer-2-Skalierungslösungen für Ethereum berücksichtigt. Gemeinsam mit Arbitrum behauptet Optimism hier eine führende Position.
Bester Krypto Presale für 2024: Wie hoch kann Bitcoin Minetrix steigen?
Wer etwas spekulativer unterwegs ist, kann auch für das Jahr 2024 einen Blick auf die Welt der Krypto-Presales werfen. Denn nach einer umfangreichen Recherche und Due-Diligence lassen sich hier regelmäßig Projekte finden, die eine hohe Upside haben. Mit einem Raising Capital von mittlerweile über 6 Millionen $ deutet Bitcoin Minetrix schon im Presale das Potenzial an. Der Markt hat Interesse, Bitcoin Minetrix augenscheinlich ein spannendes Konzept gefunden. Damit dürfte der öffentliche Handelsstart im ersten Quartal 2024 verortet sein. Kann Bitcoin Minetrix (BTCMTX) dann explodieren?
Zumindest gibt es einige Gründe, warum die Nachfrage weiterhin hoch bleiben könnte, sodass risikoaffine Anleger über eine Beimischung in das Krypto-Portfolio nachdenken könnten.
Der Bitcoin Minetrix Presale konnte bereits über 6 Millionen US-Dollar einsammeln, da Investoren Vertrauen in das innovative Cloud-Modell setzen, das das Bitcoin-Mining wieder für Privatanleger zugänglich macht. Dieses Cloud-Mining bietet eine elegante Lösung, um die Herausforderungen des traditionellen Minings zu umgehen, ohne teure Hardware oder spezialisierte Kenntnisse zu erfordern. Mit der Einführung von Stake-2-Mine ändert sich das Modell, da nun Mining-Credits anstelle von BTCMTX Token ausgegeben werden. Diese Credits ermöglichen es den Investoren, Hashpower zu beanspruchen und die Mining-Belohnungen automatisch über Smart Contracts auf ihr Wallet zu erhalten. Der Vorverkauf der BTCMTX-Token erfolgt in mehreren Phasen, wobei jede Phase mit einer Preissteigerung einhergeht. Früh-Investoren haben immer noch die Chance auf Buchgewinne, da der Preis in weniger als 48 Stunden erneut steigt.
Mehr über Bitcoin Minetrix erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.