Bitcoin-Bestände an Kryptobörsen auf 7-Jahres-Tief! Kursexplosion voraus?

Es ist nicht die beste Zeit, um in Kryptowährungen zu investieren. Zumindest wenn es nach vielen Privatanlegern geht, die in den letzten Monaten die Hoffnung verloren haben. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich seit Monaten seitwärts, viele Altcoins haben massive Kurseinbrüche hinter sich. Dennoch könnte genau das die Zeit sein, die Anleger nutzen sollten, um ihre Bitcoin-Bestände zu erhöhen. Die Anzeichen verdichten sich nämlich, dass es für die größte und älteste Kryptowährung der Welt bald noch weiter bergauf geht. Auch die niedrige Verfügbarkeit an den Börsen spricht dafür.
Stand von 2018 erreicht
Wie bei allen anderen Assets auch, braucht es auch bei Bitcoin eine hohe Nachfrage und ein knappes Angebot, um den Kurs in die Höhe zu treiben. Die Nachfrage hat zuletzt zwar etwas nachgelassen, da der Hype um Donald Trumps Wahlsieg abgeflacht ist und die potenziell bullishen Maßnahmen der neuen Regierung noch auf sich warten lassen, dennoch wird das Angebot schon knapp. Genauer gesagt so knapp wie schon seit 2018 nicht mehr.
On-Chain-Daten zeigen, dass nur noch 2,7 Millionen Bitcoin an den Kryptobörsen verfügbar sind und damit so wenige, wie schon seit 7 Jahren nicht mehr. Tendenz weiter fallend. Damit sind nicht die Bitcoin der Börsen selbst gemeint, sondern die der Nutzer, die ihre Coins an den Börsen halten.
Wer seine Bitcoin in nächster Zeit verkaufen möchte, hält sie wahrscheinlich eher auf der Wallet, die einem von der jeweiligen Börse, auf der man registriert ist, zugewiesen wurde. Wer dagegen vor hat, seine Coins noch länger zu halten, überträgt diese in der Regel eher auf eigene Wallets, um auch sicher zu sein, falls die jeweilige Kryptobörse crashen oder gehackt werden sollte.
Allzeithoch voraus?
Ein knappes Angebot ist also schon die halbe Miete, um den Bitcoin-Kurs in die Höhe zu treiben. Bleibt noch eine hohe Nachfrage. Zu dieser erhöhten Nachfrage könnte es in naher Zukunft tatsächlich kommen. Immerhin laufen die Vorbereitungen für eine strategische Bitcoin-Reserve der USA auf Hochtouren und auch immer mehr Unternehmen freunden sich mit der Idee an, einen Teil ihrer Cash-Reserven in Bitcoin zu investieren.
Nachdem Michael Saylors Unternehmen Strategy mit dieser Strategie sehr erfolgreich ist, können sich immer mehr Unternehmer für die Idee begeistern. Da Konzerne, institutionelle Anleger und Regierungen das ganz große Geld in den Markt spülen könnten, könnte es schnell zu einer extrem hohen Nachfrage bei gleichzeitig sehr knappem Angebot kommen. Die Chancen, dass der Bitcoin-Kurs damit deutlich über das bisherige Allzeithoch von 109.000 Dollar steigt, stehen gut. Davon würden auch zahlreiche Altcoins wie der neue BTC Bull Token profitieren.
Jetzt mehr über den BTC Bull Token erfahren.
Nachfrage nach $BTCBULL explodiert
Wenn Bitcoin steigt, ziehen viele Altcoins nach. Allerdings passiert das meist ohne direkten Zusammenhang. Oft profitieren die Altcoins lediglich von der allgemeinen Markteuphorie, die Anleger ermutigt, auch in riskantere Assets zu investieren. Beim neuen $BTCBULL-Token ist das anders. Hier ist der Bitcoin-Kurs direkt mit der Wertentwicklung des Tokens verknüpft. Die Entwickler haben feste Meilensteine definiert, die gezielt Mechanismen auslösen, um den Preis von $BTCBULL zu beeinflussen.

($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website)
Erreicht Bitcoin einen Kurs von 125.000 Dollar, wird ein Teil der $BTCBULL-Token geburnt, wodurch das Angebot sinkt und der Wert der verbleibenden Token steigen kann. Bei 150.000 Dollar erhalten Anleger, die $BTCBULL halten, echte Bitcoin (Satoshis) per Airdrop und bei einem Kurs von 200.000 Dollar folgt ein weiterer Bitcoin-Airdrop. Insgesamt gibt es beim neuen $BTCBULL-Token 6 solcher Meilensteine, von denen Investoren profitieren können.
Das Konzept eines Meme Coins, der direkt an die Bitcoin-Performance gekoppelt ist, stößt auf großes Interesse. Der Vorverkauf läuft aktuell noch und schon jetzt wurden über 2,7 Millionen Dollar investiert, bevor der Token überhaupt an einer Börse handelbar ist. Zudem steigt der Presale-Preis in mehreren Stufen an, sodass frühe Investoren bereits erste Buchgewinne erzielen. Angesichts der starken Nachfrage während des Presales gehen Analysten davon aus, dass der Kurs nach dem offiziellen Handelsstart erhebliches Potenzial für massive Kurssteigerungen hat, wobei einige auch einen Anstieg um mehr als das 10-fache für möglich halten.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.