Solana Prognose: So weit kann die Kryptowährung laut Experten noch fallen

Aktuell fallen Kryptowährungen an den Märkten massiv, und auch Solana bildet davon keine Ausnahme. Doch wie tief geht es jetzt noch mit dem Alltcoin? Was ist jetzt wichtig, zu beachten? Ein Experte verrät spannende Insides, die Anleger auf dem Schirm haben sollten.

So weit kann Solana noch fallen

Es geht aktuell deutlich bergab mit Kryptowährungen an den Märkten. Während der Bitcoin unter die Marke von 80.000 US-Dollar gefallen ist, kann sich Solana relativ stabil bei 126 US-Dollar halten. Allerdings hatte der Altcoin bereits im Vorfeld massiv Federn gelassen. Nun stellt sich für Anleger die Frage: Wie kann es jetzt weitergehen?

Darauf hat kürzlich auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter), der Kryptoanalyst Jackis eine Antwort gegeben. Er glaubt, im Gegensatz zu den meisten seiner Kollegen, nicht an einen weiteren Anstieg bei Solana, sondern rechnet tatsächlich mit einer Fortsetzung der aktuellen Abwärtsbewegung.

Konkret sieht Jackis einen Fall des Preises auf 100 US-Dollar als realistisch an, was vom aktuellen Niveau einer Downside von rund 20 Prozent entsprechen würde.

Krypto-Experte Solana wird Ethereum Apple, Samsung, Google, Microsoft und Amazon herausfordern

Er argumentierte dabei, dass der High-Time-Frame (HTF) während der letzten Aufwärtsbewegungen im August 2024 und im Januar 2025 stabil geblieben wäre, während das zuletzt nicht mehr der Fall war.

Dennoch schrieb er, dass er aufgrund des von ihm angekündigten Rücksetzers keinen Verkauf tätigen will – im Gegenteil. Er selbst rät Anlegern dazu, weiter langfristig dabei zu bleiben und hält nach dem Ende des Abverkaufs sogar relativ zeitnah ein Kursziel von 180 US-Dollar realistisch. Dies würde nach einer Korrektur auf 100 US-Dollar einem Aufwärtspotenzial von 80 Prozent entsprechen.

Auch anderer Analyst vorerst pessimistisch

Ebenfalls pessimistisch äußerte sich kürzlich der bekannte charttechnische Analyst Ali Martinez. Dieser wies darauf hin, dass sich bei Solana aktuell eine Änderung des Makro-Trends andeuten würde. Das bedeutet, dass die Kryptowährung von einer bullischen in eine bärische Phase übergeht.

In mehreren Posts auf der Plattform X (ehemals Twitter) wies er zudem darauf hin, dass der Durchbruch unter 130 US-Dollar bei Solana den Weg für einen Kursverfall bis auf 65 US-Dollar frei gemacht haben könnte. Das wären vom aktuellen Niveau noch weitere 50 Prozent Abwärtspotenzial.

Zudem schrieb Martinez auf Basis mehrerer Statistiken, dass das Transaktionsvolumen und das Interesse an Solana aktuell deutlich zurückgehen würden, was sich ebenfalls negativ auf die Kursentwicklung auswirkt.

Dementsprechend sieht es aktuell düster für Solana aus, wenn man den Prognosen der Analysten glauben mag. Doch derweil erlebt die innovative Web3-Wallet Best Wallet aktuell eine große Nachfrage infolge des gestarteten privaten Vorverkaufs und könnte jetzt auch für Anleger interessant sein.

Hier jetzt günstig zugreifen?

Denn Best Wallet hat binnen kurzer Zeit bereits 10 Millionen US-Dollar an Geldern einsammeln können, was für ein hohes Interesse unter den Anlegern spricht. Damit steht man übrigens kurz vor der nächsten Preiserhöhung beim Presale.

Aber was ist eigentlich Best Wallet? Dahinter verbirgt sich eine neue innovative Generation der Krypto-Wallets, die unter anderem in Konkurrenz zu MetaMask tritt und das mit fortschrittlichen Funktionen und einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Auf der eigenen Webseite gibt man sich selbst optimistisch für das Projekt und schreibt unter anderem: “Best Wallet verzeichnet ein monatliches Nutzerwachstum von 50 Prozent und ist auf dem besten Weg, bis 2026 40 Prozent des 11 Milliarden Dollar schweren Marktes für nicht-verwaltete Wallets zu erobern.”

Hier die Best Wallet entdecken

https://twitter.com/BestWalletHQ/status/1887154301505561018

Außerdem wirbt das Projekt für Nutzer, die hier investieren, mit attraktiven Vorteilen wie dem früheren Zugang zu neuen Projekten, verringerten Transaktionsgebühren, Stimmrecht über wichtige Entscheidungen im Ökosystem und höheren Staking-Prämien.

Letztere sind übrigens bei Best Wallet besonders attraktiv, denn hier gibt es für die ersten drei Jahre aktuell Rewards in Höhe von 151 Prozent pro Jahr. Aktuell sind bereits 175 Millionen Token gestakt worden. 

Hier die Best Wallet entdecken

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *