Ethereum Kurs könnte bald explodieren – Darum sind Analysten jetzt optimistisch

Die Kurse im Altcoin-Sektor liegen aktuell am Boden. Besonders Ethereum, das ohnehin seit Monaten eine schwache Performance abgeliefert hat, ist erneut gefallen. Doch dennoch sind einige Analysten sehr optimistisch, dass es mit den Kursen bald wieder nach oben gehen kann. Das steckt dahinter und darum könnte der Preis von Ethereum bald explodieren.

Ethereum Kurs könnte bald explodieren

Ethereum hat als zweitgrößte aller Kryptowährungen Anleger performancetechnisch schwer enttäuscht. Das liegt nicht nur am kürzlichen Abverkauf, an den Märkten in dem es auch mit ETH nach unten ging, sondern daran, dass der Kurs gegenüber Bitcoin, XRP & Co. seit Beginn des Bullenmarktes nicht mithalten kann. Doch geht es nach der Einschätzung einiger Experten, dann könnte genau diese bisherige schwache Performance das größte Argument für ein Investment in Ethereum sein. Denn wie mehrere Analysten zuletzt prognostizierten, könnte der Altcoin bald sein Aufholpotenzial realisieren.

So schrieb etwa der Marktbeobachter Doctor Profit auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter), dass er trotz des aktuellen Abverkaufs wahnsinnig optimistisch für die weitere Entwicklung der Kryptowährung sei. Seine Prognose: Ethereum könnte bald auf eine Spanne zwischen 8.000 US-Dollar und 10.000 US-Dollar ausbrechen.

Seine These basiert dabei auf der aktuellen charttechnischen Situation des Altcoins. Dieser liegt lediglich 18 Prozent über dem 200-Wochen-EMA-Niveau. Von dieser wichtigen Unterstützung war Ethereum bereits 2020 in einer massiven Bewegung nach oben abgeprallt. Doctor Profit glaubt, dass sich dieses Muster auch fünf Jahre später wiederholen könnte.

Er schrieb dazu selbst: „Das Risiko-Ertrags-Verhältnis ist hier hervorragend! Die potenzielle Bewegung in Richtung 8.000 bis 10.000 liegt bei etwa 200 Prozent, während der potenzielle Worst-Case nur 20 Prozent beträgt. Risiko-Ertrags-Verhältnis: Ausgezeichnet.“ Mit dieser Meinung ist der Analyst Doctor Profit übrigens keineswegs alleine.

Weitere Analysten sind bullisch

So schrieb der Analyst World of Charts auf X (ehemals Twitter), dass der Kurs von Ethereum bald auf 4.000 US-Dollar ausbrechen könnte. Der Experte für Charttechnik führte als Grund hierbei den Preisverlauf an und verwies auf die symmetrischen Dreieckstrendlinien, die eine wichtige Unterstützung eines potenziellen Aufwärtskanals bilden würden.

Neben charttechnischen Aspekten sind viele Anleger allerdings noch bullisch für Ethereum, da die guten Aussichten auf eine Deregulierung des Krypto-Marktes in den USA weiterhin gegeben sind. Mehrheitlich wurde ebenfalls angeführt, dass ETH weiterhin der einzige Altcoin ist, in den institutionelle Investoren via ETF in den USA anlegen können. Dementsprechend werden im Falle einer potenziellen Altcoin Season hier enorme Zuflüsse erwartet.

Doch bis es so weit ist, dürfte der Bitcoin die bestimmende Kraft am Krypto-Markt bleiben. Anleger, die jetzt bullisch für die Mutter aller Kryptowährungen sind, haben übrigens aktuell die erstmalige Chance von einem Coin zu profitieren, der BTC und Memecoin in einer einzigartigen Weise zusammenbringt.

Schickt der Bitcoin diesen Memecoin bald durch die Decke?

Die Rede ist dabei vom Bitcoin Bull Projekt. Dies ist eine erstmalige und innovative Vereinigung von Memecoin und Bitcoin.

Die Besonderheit von Bitcoin Bull ist: Das Projekt lässt Anleger beim Erreichen bestimmter Kursmarken bei BTC direkt, durch den Airdrop echter Bitcoins oder den Burn von Token, profitieren. 

Durch diesen einzigartigen Ansatz war das Projekt bereits in der Lage, während des Presales binnen kurzer Zeit 2,9 Millionen US-Dollar an Geldern einzusammeln. Damit winkt beim Coin im Vorverkauf bald die nächste Preiserhöhung.

Hier geht es direkt zum Presale von Bitcoin Bull

Anleger, die sich bei dem Coin engagieren wollen, sollten übrigens folgende Meilensteine im Blick haben:

BTC $100K – $BTCBULL Einführung

BTC $125K – Token-Verbrennung

BTC $150K – BTC-Airdrop

BTC $175K – Token-Verbrennung

BTC $200K – BTC-Airdrop

BTC $225K – Token-Verbrennung

BTC $250K – Großer $BTCBULL-Airdrop

Darüber hinaus gibt es außerdem bei Bitcoin Bull noch die Chance, via Staking attraktive Rewards zu verdienen. Konkret winken Anlegern aktuell 147 Prozent pro Jahr für die ersten zwei Jahre. Anschließend finden keine Ausschüttungen mehr statt, da die Token im Vorfeld reserviert worden sind und es keine Inflationierung der Gesamtmenge von 21 Milliarden Coins geben soll.

Inzwischen ist das Angebot von Bitcoin Bull übrigens so beliebt, dass sich bereits mehr als eine 750 Millionen Token im Staking befinden.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Bull Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *