Solana Crash: Heftige Korrektur lässt SOL unter 100 Dollar fallen – Setzt sich das Blutbad fort?

SOL

Solana bleibt wohl der meistdiskutierte Altcoin in diesem Jahr. Vom Aufstieg als möglicher Ethereum-Killer zum Rohrkrepierer und wieder zurück. So lässt sich die Reise des relativ jungen SOL-Coins abkürzen. Nach einem rasanten Aufstieg im Jahr 2021, bei dem viele geglaubt haben, dass die Highspeed Blockchain Ethereum ablösen könnte, ist es schnell zur Ernüchterung gekommen. Regelmäßige Netzwerkausfälle haben das Vertrauen der Anleger und Entwickler erschüttert. Der FTX-Crash hätte dann das Ende des Coins sein sollen, der sich heuer aber von rund 9 Dollar auf 125 Dollar erholt hat. Nun sorgt eine heftige Korrektur erneut für Panik. 

Kurs bricht um 20 % ein 

Allein in den letzten 24 Stunden hat der SOL-Kurs um mehr als 9 % nachgegeben. Das folgt auf einen Einbruch an den beiden Tagen vorher, sodass sich das Minus vom Jahreshoch, das bei 125 Dollar gelegen hat, inzwischen auf über 20 % beläuft. Dabei liegt das Hoch von 125 Dollar gerade einmal 3 Tage zurück. 

SOL Chart

(Solana Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap

Auch wenn offenbar einige Marktteilnehmer von der Korrektur überrascht wurden, war es natürlich nur noch eine Frage der Zeit, bis es zu dieser kommt. Immerhin ist SOL in den letzten 3 Monaten von 20 Dollar auf 125 Dollar gestiegen. Allein in diesem Jahr ist der Coin um mehr als das 10-fache gestiegen. Dass das früher oder später zu Gewinnmitnahmen führt, auch wenn die Fundamentaldaten stimmen, ist eigentlich keine so große Überraschung. 

Revolutioniert Bitcoin Minetrix den Mining-Markt? Jetzt rechtzeitig investieren.

Vor diesem Hintergrund wäre es auch durchaus denkbar, dass sich die Korrektur noch weiter fortsetzt. Das Unterschreiten der 100 Dollar Marke könnte weitere Investoren in Panik versetzen und zu weiteren Abverkäufen führen, vor allem da es mit Coins wie BNB derzeit wieder eine attraktive Alternative zu geben scheint. Langfristig ändert das aber nichts daran, dass die Aussichten für Solana gut sind und SOL auch im nächsten Jahr zu den wichtigsten Coins gehören könnte. 

Portfolio diversifizieren um massiven Schwankungen entgegenzuwirken

Wer am Kryptomark investiert oder tradet, braucht Nerven aus Stahl. Hier ist es nichts Neues, wenn ein Coin über Nacht mal um 20 % steigt oder fällt. Wer das nicht aushält, oder dem zumindest ein bisschen entgegenwirken möchte, sollte auf Diversifizierung setzen. Zwar gibt Bitcoin meist die Richtung für die meisten Altcoins vor, wer heute aber zum Beispiel neben BTC und SOL auf BNB gesetzt hätte, hätte das Minus von Bitcoin und Solana mit den Gewinnen von BNB zumindest zum Teil kompensieren können. 

BNB Chart

(BNB Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap)

Grundsätzlich kann es eine gute Idee sein, innerhalb einer Anlageklasse nicht alles auf eine Karte zu setzen. So kann es sich auch lohnen, zumindest einen Teil seines Portfolios dafür zu verwenden, auf ICOs (Initial Coin Offerings) zu setzen. Hier bleiben die Schwankungen während des Vorverkaufs aus, da der Preis für die neuen Coins fix vorgegeben ist und noch nicht durch Angebot und Nachfrage an den Kryptobörsen bestimmt wird. Nach der Markteinführung kann es dagegen schnell zu einer Kursexplosion kommen, bei der der Preis um ein Vielfaches steigen kann, wenn das Projekt dahinter stimmt. Derzeit zieht vor allem der ICO von Bitcoin Minetrix (BTCMTX) die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich. 

Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren.

Bitcoin Minetrix: Ein Gamechanger am Mining-Markt? 

Bei Bitcoin Minetrix handelt es sich um eine Plattform, die mit einem innovativen Stake to Mine-Ansatz überzeugt. Dabei können Investoren, die $BTCMTX-Token halten, diese staken und dafür eine Rendite erhalten. Während die Rendite anfangs noch in Form von zusätzlichen Token ausgeschüttet wird, wie bei anderen Proof of Stake Coins auch, erhalten Anleger im nächsten Schritt als Belohnung Credits, die für das Bitcoin Cloud Mining verwendet werden können. Dadurch wird es möglich, neben der potenziellen Wertsteigerung der $BTCMTX-Token auch indirekt von steigenden Bitcoin-Preisen zu profitieren. 

Stake to mine

(Stake to Mine Dashboard – Quelle: Bitcoin Minetrix

Da das Schürfen neuer Bitcoin für die meisten aufgrund der hohen Stromkosten und der teuren Hardware, die dafür nötig ist, nicht in Frage kommt, liefert Bitcoin Mientrix eine willkommene Alternative am Markt. Die Entwickler verhandeln bereits mit unterschiedlichen Cloud-Anbietern, wobei das Risiko für die Community entfällt, da das Mining-Guthaben automatisch für das Staken der Token verteilt wird. Geld an eine dritte Partei zu überweisen, ist nicht nötig. 

Das Konzept, Mining wieder für alle zugänglich zu machen, findet viel Anklang im Krypto-Space, weshalb Investoren bereits $BTCMTX-Token im Wert von mehr als 6,5 Millionen Dollar gekauft haben. Schon während des Vorverkaufs wird der Preis mehrfach angehoben, sodass frühe Käufer bereits einen Nominalgewinn mitnehmen können, auch wenn die Preise bei Solana, Bitcoin und Co. fallen. Nach dem Listing an den Kryptobörsen kann es schnell zu einer Kursexplosion kommen, bei der der Wert der $BTCMTX-Token weit über das 10-fache des aktuellen Vorverkaufspreises steigen könnte. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen.




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *