Krypto News: Interesse an Bitcoin geht in Deutschland immer weiter zurück

Aktuell läuft der Bitcoin nicht von einem Rekordhoch zum nächsten und dementsprechend lässt das Interesse in Deutschland nach der digitalen Währung deutlich nach. Doch wie viele Menschen interessieren sich jetzt nicht mehr für die Kryptowährung? Und was für Auswirkungen hat das auf den Kurs?

Interesse an Bitcoin geht in Deutschland immer weiter zurück

Zur Amtseinführung von Donald Trump am 21. Januar 2025 hat der Bitcoin bei 109.000 US-Dollar ein letztes Mal ein Rekordhoch markiert. Seitdem ging es mit dem Kurs der Mutter aller Kryptowährungen deutlich bergab, besonders wegen der politischen Unsicherheit, die angesichts des Zoll-Chaos entstanden ist. Aufgrund dieser Entwicklung ist auch entsprechend das Interesse vieler Anleger in Deutschland am Bitcoin zurückgegangen.

So zeigen Daten von Google Trends, dass der Suchbegriff “Bitcoin“ zur US-Wahl auf einer Skala von 1 bis 100 einen Wert von 100 und damit das größte Interesse erreichen konnte. Zuletzt ging dieser Wert auf 34 zurück, was den deutlichen Interessenabfall bei den Investoren unterstreicht.

Sehr beliebt sind Kryptos übrigens scheinbar in Bayern, Baden-Württemberg und Berlin. Aus diesen Bundesländern kommen die meisten Anfragen. Schwach dagegen ist das Suchvolumen im Speziellen in Ostdeutschland.

Dieser Trend zeigt sich übrigens nicht, wenn es um das Thema Investments geht. Laut einer aktuellen Studie von BTC Echo gemeinsam mit KPMG investieren immer mehr Menschen in Deutschland in Kryptowährungen, insbesondere in den Bitcoin.

Bitcoin weiter nicht sehr beliebt

Doch unter dem Strich treffen Kryptowährungen in Deutschland weiter auf Ablehnung, trotz einer positiven Entwicklung in den vergangenen Jahren. So zeigt eine Umfrage des Vergleichsportals Verivox, dass sich 57 Prozent der Deutschen jetzt und in Zukunft nicht vorstellen können, in Bitcoin, Ethereum & Co. zu investieren. Nur rund zehn Prozent setzen schon jetzt auf die digitalen Assets.

Dabei gibt es allerdings deutliche geschlechter- und altersbedingte Unterschiede. So lehnen es Menschen über 60 Jahren zu mehr als zwei Dritteln ab, jemals in Kryptowährungen zu investieren. Positiv ist dagegen die Entwicklung bei den unter 30-Jährigen – hier liegt die Ablehnung bei lediglich 29 Prozent.

Mit Blick auf die Geschlechter lehnen 65 Prozent der Frauen eine Anlage in Bitcoin, Ethereum & Co ab, bei den Männern sind es 48 Prozent.

Dementsprechend haben der Bitcoin und andere Kryptowährungen noch einen weiten Weg vor sich, wenn es um die Adaption in Deutschland geht. Dass aber gleichzeitig immer mehr Menschen in die digitalen Assets investieren, ist bereits ein positives Zeichen, besonders wenn man bedenkt, wie groß die Ablehnung noch vor einigen Jahren war.

Übrigens: Alle, die jetzt bullisch für die weitere Entwicklung des Bitcoins sind, sollten unbedingt einen Blick auf das folgende spannende Projekt werfen, das die Mutter aller Kryptowährungen in einer einzigartigen Weise mit einem Memecoin vereint.

Kann dieser Coin dank Bitcoin explodieren?

Konkret ist dabei die Rede von Bitcoin Bull. Hier wird eine Vereinigung von BTC und Memecoin dadurch möglich, dass Anleger hier immer dann belohnt werden, wenn die Mutter aller Kryptowährungen im Kurs bestimmte wichtige Marken erreichen kann.

Konkret winken folgende Belohnungen:

BTC $100K – $BTCBULL Einführung

BTC $125K – Token-Verbrennung

BTC $150K – BTC-Airdrop

BTC $175K – Token-Verbrennung

BTC $200K – BTC-Airdrop

BTC $225K – Token-Verbrennung

BTC $250K – Großer $BTCBULL-Airdrop

Durch dieses einzigartige Konzept hat Bitcoin Bull übrigens binnen kürzester Zeit 4,6 Millionen US-Dollar an Anlegergeldern einsammeln können und steht damit im Presale kurz vor der nächsten Preiserhöhung.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Bull Presale

Aber neben der Chance auf Kursgewinne vor dem ICO, Token Burns und Airdrops echter Bitcoins gibt es bei Bitcoin Bull noch die Möglichkeit durch Staking attraktive Rewards zu verdienen. Insgesamt winken dabei aktuell 88 Prozent pro Jahr und das für die ersten zwei Jahre.

Inzwischen ist das Angebot bereits so beliebt, dass mehr als eine Milliarde Token gestakt worden sind und täglich werden es mehr.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Bull Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *