Katastrophe für Trader? Das passiert, wenn Bitcoin auf 90.000 US-Dollar steigt!

Bitcoin is back! Nach den turbulenten letzten Wochen scheint der Kurs der größten und ältesten Kryptowährung in den vergangenen Tagen seine endgültige Erholungsrallye zu starten. Die erste wichtige Hürde konnte Bitcoin bereits mit der 200-Tage-Linie bei 85.000 US-Dollar überwinden. Doch das könnte erst der Anfang sein. Denn wie ein bekannter Krypto-Analyst heute auf X (ehemals Twitter) erklärte, könnte es für viele Bitcoin-Trader heikel werden, wenn der Kurs die Marke von 90.000 US-Dollar überschreitet.

(Der Bitcoin-Kurs hat die 200-Tage-Linie überschritten, was ein deutliches Erholungssignal ist – Quelle: Tradingview.com)
Werden bald zahlreiche Trading-Positionen in Bitcoin liquidiert?
Einer der größten Vorteile des Tradings im Vergleich zum Investment ist, dass Trader auch die Möglichkeit haben, bei fallenden Kursen Geld zu verdienen. Das funktioniert über sogenanntes Short Trading, zu Deutsch auch häufig Leerverkäufe genannt. Das kann man entweder mit Derivaten oder geliehenen Bitcoins umsetzen, die man sich leiht, verkauft und später zurückkauft.
Das Short Trading bietet den enormen Vorteil, dass Trader in Bärenmärkten Geld verdienen können und das sogar sehr schnell, da sich fallende Märkte oft deutlich stärker und volatiler bewegen als steigende. Allerdings hat das Short Trading einen großen Nachteil. Während Trader theoretisch nur 100 Prozent verdienen können – ein Asset kann ja nicht mehr als 100 Prozent fallen, womit der Kurs bei 0 wäre – ist der Verlust theoretisch unbegrenzt, denn wer Bitcoin bei 10.000 US-Dollar geshortet hätte, läge bei einem Kurs von 100.000 US-Dollar über 1.000 Prozent im Verlust. Daher liquidieren Broker Short-Positionen bei einem zu großen Verlust über den sogenannten Margin Call. Und genau das könnte bei Bitcoin bald passieren.
Wie der bekannte Analyst und Reporter des Bitcoin Magazines Vivek heute auf X berichtet, könnten bald eine Menge Short Positionen in Bitcoin vor der Liquidation stehen. Als kritische Marke nennt er dabei 90.000 US-Dollar als relevantes Kurslevel. Dabei könnten offenbar Short-Positionen im Wert von 7 Mrd. US-Dollar aufgelöst werden.
Das bedeutet, ein sogenannter Short Squeeze könnte eintreten. Da jeder Short Trader sich Bitcoin geliehen hat, um sie zu verkaufen, werden alle Short Trader, die ihre Positionen auflösen, automatisch zu Käufern. Damit könnte der Bitcoin-Kurs praktisch einen Turbo zünden, der im nächsten Bull Run münden könnte. Dabei könnte Bitcoin ein neues Allzeithoch knacken, wodurch auch die Investoren des BTC Bull Tokens ($BTCBULL) hohe Gewinne erzielen könnten.
Erfahre jetzt alle Details über den BTC Bull Token.
Wie profitiert $BTCBULL vom Allzeithoch von Bitcoin?
Wenn der Bitcoin-Kurs ansteigt, dann profitieren der BTC Bull Token und seine Investoren in besonderem Maße. Das liegt daran, dass $BTCBULL eine direkte Kopplung an den Kurs der größten und ältesten Kryptowährung hat. Das bedeutet, dass seine Investoren davon profitieren, wenn Bitcoin gewisse Meilensteine durchbricht. Erreicht der Bitcoin-Kurs die Marke von 125.000 US-Dollar, findet beim BTC-Bull-Token ein Token-Burn statt. Dabei wird ein Teil der 21 Mrd. Token für immer vernichtet. Dadurch könnte der Kurs des Coins stark ansteigen.

(Immer wenn der Bitcoin-Kurs einen neuen Meilenstein erreicht, erhalten die Investoren des BTC-Bull-Tokens eine Belohnung – Quelle: btcbulltoken.com)
Noch interessanter als die Marke von 125.000 US-Dollar könnte die von 150.000 für Investoren von $BTCBULL sein. Denn sobald Bitcoin diese Marke knackt, erhalten Anleger einen $BTC-Airdrop! Damit bietet der BTC-Bull-Token eine der revolutionärsten Funktionen auf dem gesamten Kryptomarkt. Im Moment haben Anleger die einmalige Gelegenheit, sich den BTC-Bull-Token im Presale zu einem günstigen Kurs zu sichern. Allerdings tickt die Uhr, denn der Presale endet schon bald und erhöht bis dahin auch regelmäßig seine Preise.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.