Krypto-News: Löst vorzeitige Absetzung von Powell durch Trump nun Rally aus?

Krypto-News Loest vorzeitige Absetzung von Powell durch Trump nun Rally aus

Der US-Präsident hat aufgrund der stärkeren Korrektur der Finanzmärkte den Notenbank-Vorsitzenden schon mehrfach zu Zinssenkungen aufgefordert. Dieser blieb davon bisher hingegen unbeeindruckt. Ob sich dies durch die von Trump geplant Absetzung ändern könnte und bald die nächste Rally am Krypto-Markt auslöst, soll nun der folgende Artikel aufzeigen.

Meinungsdifferenzen zwischen Trump und Powell schwelen

Die Beziehung zwischen dem US-Präsidenten Donald Trump und dem Fed-Vorsitzenden Jerome Powell war schon immer von Spannungen geprägt. Bereits in der ersten Amtszeit in den Jahren 2017 bis 2021 wurde der Leiter der Notenbank vermehrt von Trump für dessen Zinspolitik kritisiert.

Schon damals hätte der US-Präsident am liebsten niedrige Zinsen gehabt, damit auf diese Weise das Wirtschaftswachstum gefördert wird. Dabei ging Powell seiner Ansicht nach jedoch viel zu langsam vor, insbesondere, da die EZB ihre mehrfach reduzierte.

Allerdings handelt es sich bei der Fed um eine unabhängige Institution, die nicht den Weisungen des US-Präsidenten unterliegt. Somit dürften die Aussagen von Trump keinen Einfluss auf diese haben. Stattdessen ist die Notenbank für einen stabilen US-Dollar und Arbeitsmarkt verantwortlich.

Jetzt keine wichtigen Krypto-Trends mehr verpassen!

Meinungsdifferenzen zwischen Trump und Powell schwelen

Auch während dieser Amtszeit geht es Donald Trump wieder einmal nicht schnell genug, vorwiegend, da seine Zollpolitik zu größeren Verwerfungen an den Finanzmärkten geführt haben, die seinem Image schaden könnten.

Zwar wurde vorher schon vor temporären Verwerfungen gewarnt, allerdings steht dies im Kontrast zu seiner ersten Amtszeit, bei der er sich immer selbst für steigende Kurse gerühmt hat. Zudem haben die Aktienmärkte unter ihm bisher die schlechteste Entwicklung von allen US-Präsidenten hingelegt.

Daher hat er auch jetzt Jerome Powell schon dazu aufgefordert, dass dieser die Zinsen senkt. Die Zentralbank wartet hingegen erstmal ab und will wie immer „datenabhängig“ agieren. Dennoch hat Colins von der Boston Fed zuletzt angekündigt, dass sie schon Vorbereitungen für die Rettung der Märkte getroffen hätten.

Jetzt schnelle explodierende Coins finden!

Kann Trump einfach den Notenbank-Vorsitzenden absetzen?

Laut einem Bericht des Wall Street Journals soll sich Trump im privaten Kreis über die Absetzung von Jerome Powell unterhalten haben. Denn offiziell würde dessen Amtszeit ansonsten noch bis zum Mai 2026 anhalten.

Bereits im Februar hat Trump die ersten Gespräche mit dem ehemaligen Fed-Gouverneur Kevin Warsh gehabt. In diesen wurde über die Möglichkeiten einer frühzeitigen Entlassung von Powell gesprochen. Damals hatte ihm dieser jedoch davon abgeraten, einen solchen Schritt zu vollziehen.

Ähnliches soll ihm nun auch Finanzminister Bessent empfohlen haben. Denn eine Absetzung ist auch mit rechtlichen und wirtschaftlichen Risiken verbunden. Daher könnte es die Märkte zusätzlich verunsichern, insbesondere, da einige noch von einer Steigerung der Inflationsrate aufgrund der Zollpolitik ausgehen. Andere verweisen hingegen auf den Rückgang der Teuerungsrate und die deflationären Effekte der Zollpolitik wie auf etwa Öl und Lebensmittel.

Jedoch könnten die Zölle, die verstärkte inländische Produktion mit den höheren Löhnen und Umweltauflagen, die Abwertung des US-Dollar, der Lieferkettenumbau, die Industriesubventionen, die Vergeltungszölle und das Buy-American-Programm zu einer höheren Inflation führen. Würden dann noch die Zinsen gesenkt werden, wird der Effekt noch einmal verstärkt.

Jetzt mit KI Krypto-Analysen auf die nächste Stufe bringen!

Diese Kryptowährung kann von Mainstream-Adoption besonders profitieren

Mit der neuen US-Regierung wurde für die Kryptoindustrie ein großer Erfolg erzielt, da sich diese mit Krypto-freundlichen Regulierungen besonders förderlich auf diese auswirken wird. Daher sprechen viele bereits von der goldenen Krypto-Ära, wobei der Regierungsleiter für die Bereiche Blockchains und KI von einer Expansion auf sämtliche Branchen spricht.

Dabei spielen vor allem die digitalen Geldbörsen eine zentrale Rolle, da diese nicht nur von den Investoren, sondern ebenso den traditionellen Nutzern für etwa Streaming, Games und mehr benötigt werden. Daher stellen sie auch eine der am meisten genutzten Anwendungen des Web3 dar, was ihr großes Potenzial verdeutlicht.

Insbesondere die Best Wallet hat in letzter Zeit für großes Aufsehen und eine enorme Nachfrage gesorgt, wobei sie in wenigen Monaten schon MetaMask bei der Anzahl der monatlich aktiven Nutzer überholt hat. Denn diese werden von den zahlreichen nützlichen Funktionen der Anwendung gelockt, welche unter anderem höhere Renditen ermöglichen.

Eine dieser ist der Preisvergleich, wofür 200 DeFi- und 20 Cross-Chain-Protokolle verwendet werden. Außerdem werden Staking-Funktionen geboten, mit denen die Anleger für das Halten der Coins ein passives Einkommen erhalten. Alles wird wie der eigene Web3-App-Marktplatz praktisch in der Anwendung mit Sicherheit auf institutionellem Niveau geboten.

Best Wallet ueberholt MetaMask bei aktiven Nutzern und erzielt 11 Mio. $ im Presale

Ebenso können die $BEST-Inhaber schon früh in Kryptowährungen investieren, wenn sich diese noch im Vorverkauf befinden. Somit erhalten sie ein größeres Steigerungspotenzial, was einige der unter dieser Rubrik vorgestellten Coins schon eindrucksvoll bewiesen haben. Zudem werden eine Bankkarte, Umtauschmöglichkeiten für Fiatwährungen und mehr offeriert.

Mit all dem ersetzt die Best Wallet sogar zentrale Kryptobörsen, die gerne Ziele von Hackern sind. Stattdessen sollen sich über die Anwendung auch Kryptowährungen von mehr als 60 Blockchains tauschen lassen. Dabei kann die Best Wallet unzählige andere Geldbörsen konsolidieren, was sie mit ihren Migrationsfunktionen besonders praktisch gestaltet.

Noch können die für höhere Renditen, niedrigere Handelsgebühren und weitere exklusive Vorteile nötigen $BEST-Coins über das ICO für einen Preis von 0,02475 USD gekauft werden. Dafür verbleiben jedoch nur noch weniger als 2 Stunden, sodass die Zeit drängt. Bis zur Markteinführung und darüber hinaus lassen sich über Staking schon 128 % p. a. verdienen.

Jetzt in Best Wallet investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *