XRP Prognose: Kommt jetzt der Anstieg auf 45 US-Dollar?

Zuletzt ging es mit dem Kurs von XRP wieder etwas nach oben, nachdem eine Korrektur den Preis von den lokalen Hochs nach unten gerissen hatte. Doch laut der Ansicht eines Analysten könnte nun der Anstieg auf 45 US-Dollar folgen. Das soll dabei der treibende Faktor sein.

Steigt XRP bald um 2.100 Prozent?

Spätestens seit dem massiven Kursanstieg von XRP im November 2024 gibt es täglich neue Prognosen, wann der große Ausbruch für die inzwischen drittgrößte aller Kryptowährungen kommt. Tatsächlich ist das Umfeld dafür zuletzt wesentlich besser geworden, mit einem erwartbaren Ende des Rechtsstreits mit der US-Börsenaufsicht SEC und einer hohen Chance auf die Genehmigung von Spot-ETFs noch in diesem Jahr in den USA.

Nun hat der sehr bekannte Analyst EGRAG CRYPTO seine Einschätzung für den weiteren Kursverlauf der Kryptowährung aktualisiert und erwartet einen deutlichen Kursanstieg bis zum Ende des Jahres. In der Spitze sollen dabei bis zu 2.100 Prozent an Upside für Investoren möglich sein.

Dabei basiert der Experte seine These auf dem charttechnischen Muster des XRP-Kurses, das sich seiner Auffassung nach bereits in den Jahren 2017 und 2021 gezeigt hat, als gleichzeitig die letzten beiden Krypto-Bullenzyklen stattfanden. Damals gab es jeweils eine lange Konsolidierungsphase von über 700 Tagen, auf die eine explosive Rallye folgte. 

Dadurch soll nun ein Anstieg der Kryptowährung vorhergesagt werden. Zudem verwies der Experte auf einen sogenannten bullish crossover im Chart, der allgemein als Kaufsignal gilt und dadurch zustande kommt, wenn ein kurzfristiger Durchschnitt einen langfristigen schneidet (ähnlich zum goldenen Kreuz).

Auf Basis dieser Situation rechnet der Experte mit einem Kursanstieg bis auf mindestens 19 US-Dollar und hält sogar 45 US-Dollar als mögliches Preisziel für realistisch. Zudem bemerkte EGRAG CRYPTO, dass mit Blick auf die Dauer der XRP-Zyklen in der Vergangenheit womöglich das Hoch des aktuellen Bullenmarktes im September 2025 erreicht werden könnte.

Ende des SEC-Streits kein Katalysator für XRP?

Allerdings braucht es für einen solchen Anstieg zunächst positive Nachrichten. Laut einer aktuellen Einschätzung von dem bekannten Analysten All Things XRP gehört das Ende des Rechtsstreits zwischen XRP und der SEC nicht dazu, das viele Experten als potenziellen Katalysator für den nächsten Kursanstieg sehen.

So schrieb er auf X (ehemals Twitter), dass die Vielzahl von Analysten, die durch ein Ende des Rechtsstreits einen Kursanstieg erwarten, auf dem Boden der Tatsachen bleiben sollten. Laut All Things XRP ist bereits seit der Wahl ein Ende der Klagewelle in den Kursen eingepreist. Immerhin verfehlte damals der Kurs das All-Time-High bei über 3 US-Dollar nur knapp, nachdem man zuvor deutlich unter einem US-Dollar notiert hatte.

Allerdings gibt es trotz dieser Situation laut All Things XRP noch Faktoren, die für Kursanstiege sorgen könnten.

So sieht der Experte im Speziellen durch ein Ende des Rechtsstreits die Chance auf mittel- bis langfristige Kurssteigerungen. Diese sollen dadurch ausgelöst werden, dass XRP seine Partnerschaften und seine Anwendbarkeit weiter ausbauen sowie andere strategisch wichtige Maßnahmen ergreifen kann. Was genau damit gemeint ist, verriet der Analyst allerdings nicht.

Übrigens: Eine Chance, jetzt von den Kurssteigerungen des Bitcoins zu profitieren, haben Anleger beim wirklich einzigartigen folgenden Projekt.

Kann dieser Coin dank Bitcoin durch die Decke gehen?

Die Rede ist dabei vom Bitcoin Bull, das erstmals Bitcoin und Memecoin in einer einzigartigen Weise miteinander vereint. Denn immer dann, wenn die Mutter aller Kryptowährungen im Kurs einen bestimmten Meilenstein erreicht, werden Anleger des Projektes belohnt. Konkret gibt es Belohnungen in Form von Token-Burns und dem Airdrop von echten Bitcoins. 

Der Ablaufplan sieht dabei wie folgt aus:

BTC $100K – $BTCBULL Einführung

BTC $125K – Token-Verbrennung

BTC $150K – BTC-Airdrop

BTC $175K – Token-Verbrennung

BTC $200K – BTC-Airdrop

BTC $225K – Token-Verbrennung

BTC $250K – Großer $BTCBULL-Airdrop

Damit haben Anleger mit Bitcoin Bull also die Chance, die Mutter aller Kryptowährungen auf dem Kursanstieg bis auf 250.000 US-Dollar zu begleiten. Da binnen kürzester Zeit hier bereits 4,7 Millionen US-Dollar von Anlegern investiert worden sind, zeigt sich, dass das Interesse entsprechend hoch ist.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Bull Presale

Nebenbei können Anleger bei dem Projekt übrigens noch sehr attraktive Staking Rewards kassieren. Letztere belaufen sich aktuell auf 84 Prozent, und zwar für die ersten zwei Jahre. Anschließend findet keine Vergütung statt, da die Menge aller verfügbaren Coins nicht inflationiert werden soll.

Inzwischen befinden sich bereits mehr als eine Milliarde Token im Staking und täglich werden es mehr.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Bull Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *