US-Krypto-Reserve-Erwartungen gedämpft: Polymarket zeigt sinkende Umsetzungswahrscheinlichkeit

Die Hoffnung vieler Krypto-Anleger auf die baldige Umsetzung einer nationalen Krypto-Reserve in den USA hat zuletzt einen spürbaren Dämpfer erhalten. Während die Wahrscheinlichkeit laut der Prognoseplattform Polymarket im März noch bei über 75% lag, sehen Nutzer die Chance mittlerweile nur noch bei 52%. Hauptgrund für diesen Stimmungsumschwung dürften die jüngsten politischen Turbulenzen rund um Donald Trumps umstrittene Strafzollpolitik sein, die den Fokus der Regierung jetzt deutlich verschieben.

Politische Konflikte verringern Chancen für Krypto-Reserve 2025

Ein wesentlicher Faktor, der den Hype um Donald Trump im Krypto-Markt in den letzten Monaten vor allem gefeuert hatte, waren Andeutungen dazu, dass er dafür sorgen will, dass die USA eine nationale Krypto-Reserve bekommen. Nach anfänglichen Spekulationen hatte Trump vor einigen Wochen tatsächlich eine Executive Order unterzeichnet, die die Einrichtung einer nationalen Krypto-Reserve seitens der US-Regierung bestätigt.

Hauptauslöser für den starken Rückgang der Umsetzungserwartungen dürften die jüngsten Entwicklungen in Sachen Strafzollpolitik sein. Trump hatte die Weltwirtschaft in Aufruhr versetzt, indem er ankündigte, nahezu alle relevanten Wirtschaftsnationen mit Strafzöllen belegen zu wollen. Obwohl er seine Ankündigung mit einer 90-tägigen Pause relativiert hat, scheint der Fokus vorerst von der nationalen Krypto-Reserve abgelenkt zu sein.

Mögliche Auswirkungen auf den Krypto-Markt

Viele Krypto-Anleger befürchten, dass eine Verzögerung der nationalen Krypto-Reserve dazu führen könnte, dass sie möglicherweise gar nicht umgesetzt wird. Schließlich verbleiben Donald Trump nach 2025 nur noch drei weitere Jahre seiner offiziellen Amtszeit, und ob die nächste US-Regierung ebenfalls eine nationale Krypto-Reserve umsetzen würde, ist zweifelhaft.

Sollte sich die nationale Krypto-Reserve weiter nach hinten verschieben, würden sich auch die positiven Implikationen für den Krypto-Markt verzögern. Dies muss nicht automatisch negativ bewertet werden, verschlechtert aber die Chancen für eine rasche Fortsetzung des Bitcoin-Bullenmarkts im Jahr 2025. Dennoch halten die meisten Analysten einen Marktaufschwung weiterhin für wahrscheinlich, mit Prognosen, dass Bitcoin bis zum Jahresende wieder über 100.000 $ gehandelt wird und in den kommenden Jahren sogar auf über 200.000 $ steigen könnte.

Bitcoin Bull Token als Investitionsalternative im Presale

BTCBULL stellt ein Bitcoin-Meme-Projekt dar, mit dem Anleger die Möglichkeit erhalten, auf die zukünftige positive Wertentwicklung von Bitcoin zu setzen. Mit dem Investment in den BTCBULL-Coin qualifizieren sich Anleger für die Teilnahme an BTC-Airdrops, die an das Erreichen bestimmter Bitcoin-Kursniveaus gekoppelt sind.

Der erste BTC-Airdrop an alle BTCBULL-Halter soll erfolgen, wenn Bitcoin erstmals die 150.000-$-Marke knackt, mit weiteren Airdrops bei jedem 50.000-$-Kursgewinn. Aktuell ist der Coin noch im Presale zum Festpreis von 0,00247 $ erhältlich. Interessierte Anleger können die erworbenen Coins direkt im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 86% staken. In den letzten Wochen wurden bereits über 4,8 Millionen $ an Investitionen eingesammelt.

Direkt zur offiziellen BTC Bull Token Website!

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *