Ethereum Kurs Prognose: Experte überzeugt – ETH ist die Zukunft

Die bullishe Stimmung kehrt am Kryptomarkt zurück. Der Bitcoin-Kurs stabilisiert sich weit über der 90.000 Dollar Marke und könnte schon im Laufe der nächsten Woche auf 100.000 Dollar steigen. Auch Ethereum hat in den letzten zweieinhalb Wochen eine Erholung geschafft, auf die viele gewartet haben. Der $ETH-Kurs ist von 1.4000 Dollar auf über 1.800 Dollar gestiegen und notiert heute knapp unter dieser Marke. Während viele Anleger die Hoffnung längst verloren haben, dass Ethereum nochmal steigt, sehen Experten das ganz anders. 

Ethereum revolutioniert die Finanzbranche

Veränderung braucht Zeit. Das sieht man unter anderem daran, dass Bitcoin über 15 Jahre gebraucht hat, um nun wirklich massentauglich zu werden und an der Wall Street anzukommen. Und dasselbe zeigt sich auch bei Ethereum wieder. 10 Jahre nach dem Start der Blockchain verstehen immer mehr Nutzer, Entwickler und Unternehmen die Möglichkeiten, die mit Ethereum einhergehen. Experten zeigen auf, dass diese Entwicklung erst am Anfang steht. 

Natürlich hat Ethereum mit Solana, Sui und anderen Layer 1 Chains starke Konkurrenz bekommen, aber das Layer-2-Netzwerk, das sich rund um Ethereum entwickelt hat, sorgt für immer mehr Effizienz. Der Experte von Rundumbitcoin zeigt in seinem Video auch auf, warum die Layer-2-Lösungen für Ethereum förderlich und keine Konkurrenz sind. 

Tokenisierung als Kurstreiber? 

Ethereum ist sicher kein Investment, das seinen Wert über Nacht verzehnfacht, aber langfristig ist das Potenzial enorm. Zwar kann Solana beispielsweise Ähnliches, allerdings wird Solana den Ruf der Blockchain für Meme Coins offenbar nicht so schnell los, während sich Ethereum in den Bereichen DeFi und Tokenisierung durchsetzt. Und genau hier sieht unter anderem der Finanzgigant BlackRock die Zukunft der Finanzbranche.

BlackRock ist der größte Vermögensverwalter der Welt und gehört auch zu den Emittenten der Spot Ethereum und Bitcoin ETFs. Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass man bei BlackRock maßgeblich mitbestimmen kann, wohin das Kapital fließt. Damit stehen die Chancen gut, dass Ethereum im Laufe des nächsten Jahres ebenfalls ein neues Allzeithoch erreicht und seinen Wert verdreifacht. Noch höhere Renditen könnten bei Solaxy ($SOLX) anstehen. 

Jetzt mehr über Solaxy erfahren.

Solaxy überzeugt mit Layer 2 für Solana 

Ein wichtiger Faktor, der maßgeblich zum Erfolg von Ethereum beigetragen hat, sind Layer-2-Lösungen, die einen Teil der Transaktionslast von der Main Chain nehmen und so die Skalierbarkeit deutlich erhöhen. Bei Solana sah man bisher keine Notwendigkeit dafür, allerdings kommt es auch hier immer wieder zu Überlastung, Transaktionsabbrüchen und Ausfallzeiten. Das könnte sich nun ändern. Solaxy bringt die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt. 

Solaxy

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website

Das Konzept kommt bei Investoren sehr gut an, vor allem, da Layer-2-Lösungen wie Arbitrum für Ethereum Bewertungen in Milliardenhöhe erreicht haben. Bei Solaxy haben Investoren dagegen noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und sollte hier eine ähnliche Entwicklung bevorstehen, würde das für frühe Investoren Renditen von 1.000 % und mehr bedeuten. 

$SOLX ist der native Token von Solaxy, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist und innerhalb kürzester Zeit ist die Nachfrage explodiert. Inzwischen haben Anleger Token im Wert von über 31 Millionen Dollar gekauft, um noch vor dem Handelsstart an den Börsen dabei zu sein. Damit stehen die Chancen tatsächlich gut, dass sich der Kurs nach dem Börsenlisting schnell vervielfacht.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *