Bitwise CEO zeigt auf: Bitcoin Interesse schwindet bei Privatanlegern – Gehts erst los?

Der Bitcoin-Kurs zeigt sich auch zu Beginn der neuen Woche weiterhin stark und nähert sich erneut der Marke von 95.000 Dollar. Alles deutet darauf hin, dass der Kryptomarkt auf eine vielversprechende Woche zusteuert und seine Erholung fortsetzt. Ein Bild, das sich auch bei vielen Altcoins widerspiegelt. Ethereum hält sich bei rund 1.800 Dollar, während Meme Coins und Layer 1 Coins wie $SUI ihren Wert in den letzten Tagen extrem steigern konnten. Nun zeigt der Bitwise CEO aber auf, dass das Interesse der Anleger noch überschaubar bleibt. 

Kurs steigt, Interesse bleibt niedrig

Obwohl sich Bitcoin nur noch rund 13 % unter seinem Allzeithoch bewegt, zeigt sich ein überraschendes Bild. Das allgemeine Interesse unter Privatanlegern ist noch erstaunlich niedrig. Laut aktuellen Google Trends ist das Suchvolumen nach Bitcoin schon bald auf einem der niedrigsten Stände der letzten Jahre.

Für Hunter Horsley, CEO von Bitwise, ist das ein klares Indiz dafür, dass der derzeitige Anstieg überwiegend von institutionellen Investoren getragen wird, nicht von der breiten Masse der Privatanleger. Auch wenn Plattformen wie ChatGPT heute einen Teil des allgemeinen Suchinteresses abfangen, zeigt das niedrige Suchvolumen dennoch, dass noch enormes Wachstumspotenzial besteht.

Institutionelle Anleger bestimmen aktuell die Richtung. Seit der Zulassung der Spot Bitcoin ETFs fließen Milliarden von Dollar in die Fonds. Da die ETFs physisch gedeckt sind, müssen die Anbieter auch wirklich Bitcoin kaufen, wenn Kunden Anteile an den Fonds kaufen, was den Markt nachhaltig stützt.

Privatanleger hingegen reagieren meist erst dann, wenn Bitcoin neue Höchststände und psychologisch wertvolle Marken erreicht. Der Anstieg auf einen Kurs von 150.000 Dollar könnte beispielsweise dazu führen, dass das Interesse der Privatanleger wieder aufkommt. Eine Marke, die unter den aktuellen Umständen schon bald erreicht werden könnte. Davon würden vor allem Investoren des BTC Bull Tokens ($BTCBULL) profitieren. 

Jetzt mehr über $BTCBULL erfahren.

BTC Bull Token verteilt Bitcoin-Airdrop bei 150.000 Dollar 

Wenn der Bitcoin-Kurs steigt, profitieren Krypto-Investoren so oder so. Mit dem BTC Bull Token können Anleger aber gleich doppelt profitieren und echte Bitcoin per Airdrop erhalten. Die Entwickler haben den neuen Coin nämlich an die Bitcoin-Kursentwicklung gekoppelt. Steigt Bitcoin auf 150.000 Dollar, erhalten $BTCBULL-Halter Bitcoin-Airdrops. Je mehr Token sie halten, desto mehr Satoshis bekommen sie.

Bei jeder weiteren 50.000 Dollar Marke, die Bitcoin erreicht, können Anleger zusätzlich von weiteren Airdrops profitieren. Bei einem Bitcoin-Kurs von 125.000 Dollar wird bei $BTCBULL bereits ein Token-Burn durchgeführt. Dadurch wird das Gesamtangebot verringert, was  zu erheblichen Kurssteigerungen führen kann. Ein Konzept, das es so noch nie bei einem Coin gegeben hat und schon jetzt für Aufsehen sorgt. 

BTC Bull Token

($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website

Der BTC Bull Token ist aktuell noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt explodiert die Nachfrage. Anleger können die Token jetzt noch  zum günstigen Fixpreis kaufen, bevor er an den Kryptobörsen gelistet wird. Analysten vermuten, dass es nach dem Launch zu einer Kursexploison kommen könnte. Vor allem, wenn die Bitcoin-Rallye weitergeht und Investoren sich um den neuen Coin reißen, um die Airdrops zu erhalten. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *