Cardano News: ADA-Preis explodiert und könnte bald 15 USD-Marke überschreiten
Nachdem die US-amerikanische Börsenaufsicht (SEC) am gestrigen Mittwoch nach langem Warten die Genehmigungen für Bitcoin-Spot-ETFs bestätigt hatte, begannen einige Altcoins mit einem merklichen Sprung in den grünen Bereich. Auch Cardano (ADA) gehört zu den glücklichen Gewinnern der letzten 24 Stunden und scheint derzeit besonders stark bei Anlegern gefragt zu sein.
Bereits vor einigen Tagen meldete sich ein vor allem auf X (ehemals Twitter) bekannter Krypto-Analyst zu Wort und erklärte in einem Tweet, warum seiner Meinung nach Cardano kurz vor einem langen Bullenmarkt stehe. Dabei geht der Krypto-Experte davon aus, dass der ADA-Token nicht nur leichte Gewinne verzeichnen wird, sondern langfristig sein bisheriges Allzeithoch, das bei 3,09 US-Dollar liegt, verfünffachen könnte.
Erfahre mehr zu Bitcoin Minetrix (BTCMTX)
Cardano-Kurs mit bullischen Indikatoren
Bereits kurz nach der Neuigkeit, dass die Bitcoin ETFs durch die SEC genehmigt wurden, konnte Cardano einen merklichen Anstieg an Zuflüssen vermelden und innerhalb weniger Stunden satte 14,6 % zulegen. Auch derzeit ist der Kurs nach einem Tief, das seit Anfang Januar andauert, weiterhin am Steigen. So wird der ADA-Token zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels zu einem Preis von 0,593 US-Dollar gehandelt, was einem Anstieg von 15,33 % innerhalb der letzten 24 Stunden entspricht.
Bereits vor einigen Tagen veröffentlichte der Krypto-Experte Ali Martinez eine ausführliche Analyse des damals aktuellen Cardano-Charts und erklärte, dass er anhand verschiedener Indikatoren feststellen konnte, dass der ADA-Token aktuell die Phase zwischen 2018 und 2020 widerspiegelt. So ist laut Martinez derzeit die Grundlage für einen signifikanten und vor allem langfristigen Kursanstieg gegeben.
So konnte Cardano in dem genannten Zeitraum einen Wertzuwachs von satten 2.980 % erleben. So konnte der ADA-Token innerhalb von 665 Tagen nicht nur stetige Kursentwicklungen erleben, sondern auch sein bisheriges Allzeithoch erreichen. Sollte dieser unglaubliche Anstieg noch einmal stattfinden, so könnte Cardano die Marke von 15 US-Dollar überschreiten.
Ob ein so starker, erneuter Kursanstieg der Kryptowährung allerdings tatsächlich realistisch ist, lässt der Krypto-Analyst offen. Klar scheint für ihn jedoch zu sein, dass Cardano aktuell kurz vor einem signifikanten Kursanstieg steht, der den ADA-Preis merklich in die Höhe treiben wird.
Cardano-Investmentprodukte derzeit besonders populär
Ein Indikator, der tatsächlich eine aktuell erhöhte Nachfrage an Cardano-Produkten bestätigt, stellt die Höhe der Zuflüsse in die Kryptowährung innerhalb der letzten Woche dar. So zeigt der jüngste Wochenbericht von CoinShares, dass innerhalb des 7-Tage-Zeitraums 3,7 Millionen US-Dollar in die Smart-Contract-Plattform geflossen sind.
So verrät dieser Bericht, dass in der ersten Woche des neuen Jahres 2024 insgesamt 151 Millionen US-Dollar in den Krypto-Markt beziehungsweise in die Anlageprodukte der digitalen Währungen geflossen sind. Den größten Anteil daran verzeichnete Bitcoin (BTC) mit 113 Millionen US-Dollar. Im gleichen Zeitraum konnten Anlageprodukte, die sich auf Ethereum (ETH) konzentrieren, immerhin Zuflüsse von 29,6 Millionen US-Dollar verzeichnen. Cardano landet auf dem dritten Platz, gefolgt von Avalanche (AVAX) mit 2 Millionen US-Dollar.
Allgemein können sich Altcoins – nicht zuletzt auch auf Grund der Genehmigungen für die Bitcoin-Spot-ETFs – über besonders starke Zuflüsse erfreuen.
Doch tatsächlich konnte vor allem Cardano mit seinen Anlageprodukten die meisten anderen Altcoins hinter sich lassen. Darüber hinaus konnte das Krypto-Projekt seinen Spitzenplatz in Bezug auf die Entwicklungsaktivität im Krypto-Sektor erneut ergattern und damit Polkadot (DOT) überholen.
Auch ein Blick auf das letzte Jahr 2023 verrät, dass das dezentrale Ökosystem von Cardano immer weiter gewachsen ist. Alleine im letzten Jahr konnte der Gesamtwert um satte 50 Millionen US-Dollar auf 400 Millionen US-Dollar erhöht werden. Auch das ist ein Zeichen dafür, dass Cardano immer weiter wächst und gerade langfristig betrachtet für viele Anleger interessant sein dürfte.
Profitiere von Presale-Preisen beim Kauf von Bitcoin Minetrix
Bitcoin Minetrix profitiert stark von Bitcoin-ETF-Genehmigungen
Nicht nur Cardano konnte in den letzten Stunden auf Grund der Genehmigungen der Bitcoin ETFs stark zulegen. Gerade das Bitcoin-Mining zeigt seit gestern ein unglaubliches Interesse bei Anlegern und Minern, was auch neuen Projekten wie Bitcoin Minetrix (BTCMTX) zugutekommt.
Hierbei handelt es sich um einen Cloud-Mining-Service, der sich allerdings merklich von der Konkurrenz abheben kann. Das beginnt bereits bei der Nutzung der modernen Blockchain-Technologie, denn der native BTCMTX-Token basiert auf der Ethereum-Blockchain. So wird nicht nur eine nahtlose Transparenz bezüglich aller Daten geboten, sondern sämtliche Transaktionen werden besonders sicher über die Ethereum-Smart-Contracts abgewickelt.
Außerdem haben die Entwickler hinter Bitcoin Minetrix einen revolutionären Stake-to-Mine-Algorithmus entwickelt. Hierbei können Nutzer und Anleger zunächst den BTCMTX-Token kaufen und diesen im Staking-Pool der Plattform anlegen. Hierfür wird, sobald der Presale beendet wurde, ein übersichtliches und intuitives Staking-Dashboard freigeschaltet. Durch das Staking erhalten Nutzer dann die Mining-Credits, die wiederum zum Kauf der Mining-Power genutzt werden. So können dann die Bitcoin-Blöcke geschürft werden, was wiederum das Erhalten von hochwertigen BTC-Belohnungen ermöglicht.
Derzeit scheint das Interesse an dem noch jungen Projekt äußerst groß zu sein, denn bereits Tausende Anleger haben den Bitcoin Minetrix Token gekauft. So konnte aktuell ein Kapital von über 8,2 Millionen US-Dollar gesammelt werden – Tendenz steigend.
Hohe Prämien für das Staking – Bereits jetzt profitieren
Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist das Staking für den BTCMTX-Token freigeschaltet – und das, obwohl sich das Projekt noch in der Vorverkaufsphase befindet. So können frühzeitige Anleger erste Gewinne erhalten. Diese fallen auch nicht zu knapp aus, denn derzeit liegt die jährliche prozentuale Rendite (APY) bei satten 79 %.
Gleichzeitig erhöht sich bereits im Presale der Preis des Bitcoin Minetrix Tokens automatisch. Während ein BTCMTX-Token im Augenblick für 0,0128 US-Dollar gekauft werden kann, wird sich dieser Preis bereits in weniger als fünf Tagen erhöhen. Dies ist gerade für frühzeitige Investoren ein starker Vorteil, da sie schon lange, bevor der Token auf Kryptobörsen gelistet ist, erste Gewinne erfahren.
Gleichzeitig ist bereits eine langfristige Roadmap geplant, die genau zeigt, wie sich die Entwickler die langfristige Zukunft des Cloud-Mining-Konzepts vorstellen. Neben CEX-Notierungen und Verhandlungen mit externen Cloud-Mining-Konglomeraten soll eine stetige Vermarktung und eine Neugestaltung des Bitcoin-Cloud-Mining-Bereichs dazu führen, dass Nutzer die besten Konditionen geboten bekommen.
Wer also noch im Vorverkauf zuschlagen möchte, der kann aktuell Bitcoin Minetrix Token mit einer normalen Bankkarte erwerben oder zum Kauf ETH oder USDT nutzen.