BNB News: Standard Chartered prognostiziert für den Binance-Coin eine Rallye auf bis zu 2.775 $

Eine aktuelle Prognose von Standard Chartered sorgt bei BNB-Holdern gerade für Aufsehen, denn ihr zufolge könnte BNB in den kommenden Jahren auf bis zu 2.775 $ steigen. Die optimistische Einschätzung basiert vor allem auf der anhaltenden Dominanz der Krypto-Börse Binance sowie der wachsenden Bedeutung der BNB Chain im Web3.

Standard Chartered gibt extrem bullische Prognose ab

Jüngst hat eine Analyse des Unternehmens Standard Chartered bei BNB-Holdern für Furore gesorgt. Überraschenderweise hat der Leiter der Digital Asset Research bei Standard Chartered, Geoff Kendrick, nämlich eine sehr optimistische Prognose für BNB abgegeben. Ihm zufolge könnte der Coin in den kommenden Jahren eine Vervielfachung des Wertes erleben und auf bis zu 2775 $ steigen.

Das würde vom aktuellen Kursniveau einem Preisanstieg von über 360 % entsprechen. Er begründet seine so optimistische Prognose dabei maßgeblich auf die anhaltende Marktdominanz, die von der dahinter stehenden Krypto-Börse Binance ausgeht. Hierbei handelt es sich ja bereits seit vielen Jahren um die größte Krypto-Börse der Welt, und solange Binance diese Führungsposition behält, ist nicht mit wesentlichen Veränderungen an den fundamentalen Werten von BNB zu rechnen, so Kendrick.

Die BNB Chain ist schließlich strategisch gut im Krypto-Markt positioniert und fokussiert sich auf dezentrale Dienste wie DeFi-Börsen, Lending-Protokolle und Liquid Staking. Die Spezialisierung auf diese Dienste macht BNB laut Kendrick zu einer fokussierteren und sozusagen traditionelleren Smart-Contract-Plattform als Ethereum oder auch Avalanche. Der Fokus könnte dabei langfristig ein Wettbewerbsvorteil für Entwickler sein, die gezielt in diesen Sektoren arbeiten wollen.

Außerdem überzeugt BNB natürlich auch in Sachen Performance und Marktstellung. Trotz der allgemeinen Korrektur, welche der Krypto-Markt in den letzten Monaten zwischenzeitlich erlebte, blieb BNB nämlich extrem resilient. Im Verlauf der letzten zwölf Monate schwankte sein Wert die meiste Zeit lediglich zwischen 500 $ und 700 $ und war somit noch weniger volatil als die Leitwährung des Krypto-Marktes BTC. Auch aktuell wird der Coin nur circa 20 % unter seinem Allzeithoch gehandelt.

Quelle: Coingecko.com

Die BNB Chain führt zudem auch in Sachen dApps vor Ethereum und anderen Konkurrenten wie beispielsweise Polygon. Während auf der BNB Chain derzeit 5686 dApps aufbauen, sind es bei Ethereum nur 4988 und bei Polygon nur 4206 dApps. Zudem könnte es für BNB schon bald die ersten eigenen Spot-ETFs geben. So hat der Vermögensverwalter Invesco bereits einen Antrag für einen Spot-ETF bei der SEC eingereicht, der unter der kryptofreundlichen Regierung von Donald Trump und der nun kryptofreundlicher eingestellten SEC möglicherweise schon bald genehmigt werden könnte.

So steht es aktuell um den Kurs von BNB

Betrachtet man den Kurs von BNB direkt, fällt auf, dass der Coin mit seinem heutigen Wert von 616 $ bereits wieder über die wichtige 600-$-Marke steigen konnte. Von hier aus wären es vor allem noch das 650-$-Niveau und das 700-$-Niveau, welche den Coin vom Erreichen neuer Allzeit-Höchststände in Richtung 800 $ abhalten könnten.

Zoomt man noch etwas heraus und betrachtet die Kursentwicklung im Verlauf der letzten Jahre, fällt auf, dass der Coin seit 2021 zudem dabei sein könnte, eine interessante Chartformation zu bilden. Ab dem Höchststand von circa 700 $ im Mai 2021 könnte sich nämlich ein sogenanntes Cup-and-Handle-Pattern im Chart ausbilden. Das wird durch eine obere Widerstandslinie charakterisiert, die im Falle von BNB bei 700 $ liegt.

Quelle: Tradingview.com

Falls es den Bullen also gelingen sollte, dieses Kursniveau erneut zu überschreiten, könnte dies zu einem endgültigen Ausbruch aus dem Cup-and-Handle-Pattern führen, der dann in der Charttheorie für weiteres Rallye-Potenzial sprechen würde. Ein Aufschwung auf über 1000 $ noch in diesem Jahr könnte daher durchaus möglich sein. Trotzdem sind die Renditen, die sich mit einem Investment in Coins wie BNB verdienen lassen, natürlich nicht vergleichbar mit den potenziellen Renditen, die durch ein frühes Investment in neue Kryptowährungen möglich sind. Ein interessantes Beispiel für einen solchen jungen Coin stellt heute unter anderem SOLX dar.

SOLX könnte noch mehr Rendite bieten als BNB

Hierbei handelt es sich um die junge Kryptowährung des neuen Krypto-Projektes Solaxy. Der Coin ist noch so neu, dass er noch nicht einmal an Krypto-Börsen gehandelt wird, sondern lediglich über die offizielle Webseite und das dort befindliche Presale-Widget gekauft werden kann.

Im Vorverkauf kann SOLX so zum Kurs von 0,001718 $ erworben werden, und bis heute kamen so bereits über 33,6 Millionen $ an Investitionen von interessierten Anlegern zusammen. Neben dem frühen Einstiegszeitpunkt und den Staking-Renditen von bis zu 119 %, die sich auf die im Presale gekauften Coins verdienen lassen, ist es vor allem die Utility, die Solaxy bieten möchte, welche das Projekt so spannend für Anleger macht.

Quelle: Solaxy.io

Es soll nämlich ein Mehrwert für das Solana-Ökosystem geschaffen werden. Bis heute verfügt Solana noch über keine eigene Layer-2-Lösung, obwohl die Plattform vor allem in Zeiten hoher Auslastung an ihre Kapazitätsgrenzen stößt.

Gegen solche Skalierbarkeitsbeschränkungen könnte eine eigene Layer-2-Lösung wie die Solaxy-Blockchain natürlich Abhilfe schaffen, da dann Transaktionen ausgelagert werden könnten. Falls die Entwickler ihre Vision umsetzen können und das Ganze von Solana adaptiert wird, könnte dies Solaxy in Zukunft einen wichtigen Stand im Solana-Ökosystem sichern. Davon könnte dann auch der eigene Coin SOLX profitieren.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *