Solana bleibt auf der Strecke: Warum sich das jetzt ändern könnte

SOL

Die letzten beiden Wochen brachten Bitcoin- und Ethereum-Investoren viel Freude. Wer mutig genug war, in der Korrektur zu kaufen, wurde mit schnellen und hohen Renditen in beiden Coins belohnt. Auffällig war, dass Ethereum die stärksten Bewegungen verzeichnete, obwohl die zweitgrößte Kryptowährung der Welt zuletzt eher schwach gelaufen ist. Solana konnte zwar auch ordentlich aufholen, hat zuletzt aber enttäuscht. Jetzt mehren sich aber aus charttechnischer Sicht die Signale, die für einen weiteren Anstieg sprechen. 

SOL Chart

(Der Kurs von Solana ist zuletzt deutlich schlechter gelaufen als der von Ethereum – Quelle: Tradingview.com)

Solana bildet einen neuen Trend

Seit Januar hatte sich in Solana ein starker und deutlich sichtbarer Abwärtstrend gebildet. Das ist ein sehr negatives und bearishes Signal.  Der Kurs der 6. größten Kryptowährung hat dabei vom Hoch- zum Tiefpunkt mehr als 66 Prozent an Kurswert verloren. Doch am 23. April folgte bereits ein entscheidendes Signal, das auf eine Trendumkehr hindeutet. An diesem Tag wurde nämlich der Abwärtstrend gebrochen. Das ist an sich schon ein bullishes Signal, doch noch bedeutender ist, was seitdem geschehen ist. 

SOL Chart

(Der Kurs von Solana konnte seinen Abwärtstrend brechen und einen neuen Aufwärtstrend etablieren – Quelle: Tradingview.com)

Schon vor dem Trendbruch des Abwärtstrends bildete sich ein neuer Aufwärtstrend. Bis zum 23. April war das jedoch nur ein Korrekturtrend. Seit dem Bruch ist er jedoch der dominierende Trend, was ein stark bullishes Signal darstellt. Die Entscheidung über eine Fortsetzung des Trends dürfte in den nächsten Tagen fallen. Sollte der Kurs von Solana schnell und mit Momentum durch das derzeitige trendrelevante Hoch bei 184,86 US-Dollar steigen, ist ein Anstieg auf bis zu 300 US-Dollar denkbar. 

Sollte der Kurs an dem Hochpunkt abprallen, könnte er erneut auf 100 US-Dollar fallen. Derzeit scheint allerdings das bullsihe Szenario deutlich wahrscheinlicher zu sein. Anleger, die von dem Anstieg von Solana überproportional stark profitieren möchten, sollten jedoch einen Blick auf Solaxy ($SOLX) werfen. Der Coin könnte sich laut Analysten deutlich stärker als Solana entwickeln. 

Jetzt mehr über Solaxy erfahren.

Schafft Solaxy bald Gewinne von x10?

Solaxy ist in der aktuellen Marktlage laut verschiedener Analysten der heißeste Kandidat für eine Kursentwicklung von mehr als x10. Das liegt daran, dass mit Solaxy die erste Layer-2-Lösung für Solana veröffentlicht wird. Diese könnte die Solana-Blockchain tatkräftig unterstützen und Überlastungen vorbeugen, was in einer starken Kursexplosion vom dazugehörigen nativen Token $SOLX münden könnte. 

Zudem könnte die Solaxy-Blockchain ein komplett neues Ökosystem begründen, wenn andere Entwickler ihre Coins ebenfalls auf der neuen Layer 2 launchen. Ausfallzeiten und Transaktionsabbrüche könnten bei Solana dann endgültig Geschichte sein, da die Layer 2 Transaktionen Off-Chain abwickeln und gebündelt an die Main Chain übertragen kann. 

Solaxy

(Das ICO von Solaxy endet bald, weshalb Anleger nicht zu lange warten sollten – Quelle: solaxy.io)

In den letzten Wochen ist die engagierte Solaxy-Community nicht nur auf mehr als 80.000 Anleger angewachsen, sondern hat auch eine enorme Summe investiert. Obwohl der $SOLX-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist, wurden bereits über 38 Millionen Dollar umgesetzt, noch vor dem Börsenlisting. 

Damit ist Solaxy schon jetzt eines der erfolgreichsten Krypto ICOs überhaupt, was auch für einen starken Start an den Börsen spricht. Analysten gehen daher davon aus, dass $SOLX direkt einen Platz unter den Top 100 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung finden könnte, was für frühe Investoren extrem hohe Renditen bedeuten würde. Allerdings endet der Vorverkauf schon in wenigen Tagen. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *