Krypto News: Ausbruch bei Chainlink! Diese beiden Altcoins haben jetzt Potenzial

krypto News

Bitcoin notiert etwas fester, bei Ethereum gibt es schon 1,5 % Zugewinne. Demgegenüber gibt Chainlink nach dem gestrigen Pump wieder Gewinne ab und könnte dennoch im Laufe des heutigen Handelstages den Ausbruch verteidigen. Damit stellt sich das Setup aktuell positiv dar. Nach der Korrektur von den Verlaufshochs könnten Anleger wieder etwas aggressiver ein Engagement bei Chainlink aufbauen und profitieren dabei von einem massiven Support, der eine enge Absicherung ermöglicht. Sollten Anleger jetzt den Ausbruch bei LINK handeln und welche beiden Altcoins könnten folgen? 

Chainlink verteidigt Ausbruch: Dieser Support ist wichtig 

Mit einem Kursplus von rund 10 % in den letzten sieben Tagen stellt sich die Situation bei Chainlink weiterhin bullisch dar. Da trüben auch die Gewinnmitnahmen den Status quo wenig ein. Denn in den letzten 24 Stunden fällt LINK um rund 2 % und wird aktuell nach Daten von CoinMarketCap bei 15,30 $ gehandelt. 

Chainlink

Hier sieht der führende Krypto-Analyst ali_charts eine solide Nachfragezone zwischen 14,8 und 15,2 $. So könnte der Chainlink Kurs oberhalb des Kursniveaus den Ausbruch verteidigen. Der Analyst sieht sogar eine gute Positionierung auf einen baldigen Kurssprung bis zu 20 $. 

Ergo bleibt es wichtig, dass Chainlink oberhalb von 15 $ verharrt. Solange das gelingt, stehen die Chancen gut, dass sich bald eine neue aufwärtsgerichtete Trendbewegung etabliert und auch übergeordnet der nächste Swing bis auf 20 $ gehandelt werden kann. 

Die Analysten von Santiment sehen bei Chainlink einen „Mini-Ausbruch“. Zugleich gibt es jedoch einen weiteren Umstand, der bullisch für LINK sein könnte. Denn der „Supply on Exchanges“ sank massiv. So könnte es einen Angebotsschock geben, der dann steigende Kurse untermauert. Erstmals seit rund vier Jahren liegt die Anzahl der LINK Token auf den Krypto-Börsen bei unter 15 %. Sollte die Nachfrage weiter steigen, könnte die Kursentwicklung dynamisch an Fahrt gewinnen. 

Chainlink Alternativen: Darum könnten BTCMTX & SPONGEV2 ebenfalls durchstarten 

Anleger könnten bei Chainlink aktuell ein attraktives Setup finden. Denn ein erhöhtes Engagement der Krypto-Wale, der sinkende Supply on Exchanges und ein massiver Support unterhalb des aktuellen Kurses verbessern das CRV. Schließlich scheint kurzfristig die Downside eher begrenzt, während eine Rallye auf 20 $ und mehr mittelfristig indiziert scheint. Damit könnte 2024 auch der Sprung in die Top 10 des Kryptomarkts gelingen – aktuell sehen wir Marktrang 13 für LINK. Wer es noch etwas risikoaffiner und spekulativer haben möchte, könnte einen Blick auf das Marktsegment der Krypto-Presales werfen. Denn mit steigender Risikobereitschaft im Gesamtmarkt könnten 2024 auch neue Coins wieder gut laufen. Mit Bitcoin Minetrix (BTCMTX) und Sponge V2 (SPONGEV2) offenbaren zwei Projekte schon jetzt ein bullisches Momentum: 

Bitcoin Minetrix 

Mit einem Raising Capital von mittlerweile über 8,5 Millionen $ offenbart sich im Presale ein klares Bild – der Markt interessiert sich für Bitcoin Minetrix und die aktuelle Nachfrage könnte eine positive Wertentwicklung im öffentlichen Handel indizieren. Da der Preis im Presale kontinuierlich ansteigt, sind für Early-Adopters schon vorher attraktive Buchgewinne möglich. Doch im Jahr 2024 könnte der Markt wieder vermehrt auf Projekte zielen, die das Bitcoin-Ökosystem verbessern und das bullische Momentum von BTC nutzen wollen. 

Bitcoin Minetrix wäre hier der naheliegende Kandidat, der ein aktuelles Problem identifiziert und die Lösung bieten möchte. Denn das Bitcoin-Mining ist im Jahr 2024 leider zunehmend zentralisiert. Dies versperrt Privatanlegern den Zugang zum Mining, obgleich diese gerne passives Einkommen via Bitcoin-Blockchain erhalten möchten. Nun will Bitcoin Minetrix ein dezentrales Cloud-Computing etablieren, das einfach, sicher und schnell den Zugang zum Mining ermöglicht. Dafür erforderlich ist nur der native BTCMTX Token, der aktuell noch rabattiert im Presale erhältlich ist.

Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren

Sponge V2

Zunächst dachten Krypto-Anleger, dass mit Dogecoin und Shiba Inu der Markt für Meme-Coins mit hoher Marktkapitalisierung wohl gesättigt ist. Doch Meme-Coins sind gekommen, um zu bleiben. Im Jahr 2023 schafften mit PEPE und BONK zwei neue Meme-Coins den Sprung in die Top 100 des digitalen Währungsmarkts und verdienten sich zwischenzeitlich eine Milliarden-Marktkapitalisierung. Also könnten auch 2024 neue Meme-Coins eine parabolische Wertentwicklung verzeichnen und den Früh-Investoren attraktive Gewinne bescheren.

Dafür braucht es neben Viralität eine aktive Community – beides hat SPONGEV2 schon heute. Denn SPONGEV2 ist der Nachfolger von SPONGE und profitiert damit maßgeblich von einer vorhandenen Community und dem Proof-of-Concept, den der Vorgänger mit fast 100 Millionen $ Marktkapitalisierung bei ATH bereits erreichte. SPONGE schaffte damals fast 100x – nun möchte das Team mit SPONGEV2 das Kunststück wiederholen und setzt dabei auf mehr Utility durch Staking-Rewards und Play-2-Earn.

Hier gehts zum Vorverkauf von SPONGE V2

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *