Krypto Geheimtipp: Diese drei Altcoins haben 2024 mehr Potenzial als Ethereum & Solana
Am digitalen Währungsmarkt und im Investitionsbereich dreht sich alles um das Abwägen von Chancen und Risiken. Ein höheres Risiko kann potenziell auch höhere Renditen bedeuten. Obwohl es viele Kursziele und Prognosen gibt, ist letztendlich die tatsächlich erzielte Rendite ausschlaggebend für den Erfolg einer Investition. Das Ziel ist, dass das investierte Geld arbeitet und zum Vermögensaufbau beiträgt.
Nun war Solana mit einer fast 10x Rendite im vergangenen Jahr einer der besten Altcoins. Dass Solana jedoch diese Performance wiederholt, gilt in 2024 für eher ausgeschlossen. Mit einem Kurs von über 100 $ und einer Bewertung von rund 43 Millionen $ scheinen mittelfristig 2-3x möglich, sollte das aktuelle Krypto-Jahr bullisch verlaufen. Eine Wachablösung von Ethereum im Markt für Layer-1-Blockchains braucht demgegenüber Zeit. 10x Renditen finden Anleger hier kurzfristig wohl eher nicht.
Ähnlich sieht das bei Ethereum aus, obgleich nicht wenige Analysten ETH 2024 mehr Potenzial als SOL zutrauen. Denn hier könnte Aufholpotenzial bestehen. Ethereum entwickelte sich 2023 schlechter als viele Altcoins. Mit einem möglichen ETH-ETF und mehr Skalierbarkeit durch Proto-Danksharding existieren jedoch potenzielle Kurstreiber. So sieht der Krypto-Trader @rovercrc ein Kursziel von über 10.000 $ für Ethereum. Diese bullische Prognose würde ungefähr 4x Potenzial indizieren.
Wer jedoch 10x oder mehr erzielen möchte, muss sich im spekulativeren Marktsegment bewegen und sollte für mittelfristige Erfolge eher die hochkapitalisierten Altcoins meiden. Wir haben uns nun drei Krypto-Ideen für 2024 näher angeschaut, die sich im bullischen Case durchaus mehr als verzehnfachen können.
1. Bitcoin Minetrix (BTCMTX)
Krypto-Projekte wie Bitcoin Minetrix veranschaulichen das Potenzial für eine Vervielfachung, indem sie reale Probleme lösen. Bitcoin Minetrix zielt nämlich darauf ab, die Zugänglichkeit zum Mining zu revolutionieren und für Privatanleger zu optimieren. Das dezentrale Cloud-Mining bietet einen einfachen und schnellen Zugang zum Mining-Prozess, der sich durch Transparenz und Sicherheit auszeichnet. Dieses Konzept adressiert eine wesentliche Herausforderung im Kryptomarkt und schafft somit Mehrwert für seine Nutzer (und damit auch für Investoren).
Das Problem ist identifiziert, die Lösung wurde lanciert. Nun muss nur noch Nachfrage und Interesse erzeugt werden. Dass dies gelingen kann, zeigt die Dynamik im Presale. Bitcoin Minetrix hat schon fast 9 Millionen $ im Vorverkauf eingesammelt. Die Nachfrage steigt kontinuierlich und auch die Community verzeichnet Wachstum.
Zur hohen Attraktivität trägt die Staking-Rendite schon während des Presales bei. Denn im Vorverkauf von Bitcoin Minetrix können die Anleger nicht nur Buchgewinne durch regelmäßige Preiserhöhungen aufbauen, sondern eben auch eine Staking-Rendite von aktuell 75 % APY erzielen. Bereits vor der Freischaltung von Stake-2-Mine wird somit passives Einkommen möglich.
Das Stake-2-Mine-Projekt findet auch Anklang unter Krypto-Influencern. So wird mitunter ein 50-100-faches Potenzial für Bitcoin Minetrix in Aussicht gestellt.
Wer maximale Buchgewinne aufbauen und BTCMTX zum günstigen Preis kaufen möchte, muss sich jedoch beeilen. Denn in drei Tagen steigt der Preis wieder an. Nach dem Kauf von BTCMTX können die Halter dann unmittelbar via Staking passives Einkommen generieren.
2. Multibit (MUBI)
CoinMarketCap gibt die Kursentwicklung von Multibit (MUBI) seit dem Listing mit rund 4000 % an. Doch im vergangenen Monat gab es eine Korrektur um fast ein Drittel. Könnte sich nun eine Einstiegschance ergeben? Zumindest treffen hier ein vielversprechender Ansatz auf eine geringe Marktkapitalisierung. Denn aktuell wird das Projekt vollständig verwässert mit 218 Millionen $ bewertet. Für eine 10x Performance würde sich die Bewertung von Multibit somit auf rund 2 Milliarden $ belaufen – dies liegt auf jeden Fall im Bereich des Möglichen.
Im Jahr 2024 rücken alternative Anwendungsfälle auf der Bitcoin-Blockchain, besonders über Layer-2-Lösungen, verstärkt in den Fokus. Dieser Trend begann bereits 2023 mit den Ordinals, also NFTs auf Bitcoin. Diese wollen die Bitcoin-Blockchain vielseitiger machen, obgleich dieser diversifizierende Ansatz in der Krypto-Community stark umstritten ist.
In dieses Narrativ fügt sich Multibit (BIT) ein. Die Mission der MultiBit Bridge ist es, das Bitcoin-Ökosystem zu stärken und die Wertinteroperabilität mit anderen Netzwerken durch Cross-Chain-Transfers zu ermöglichen. Damit erweitert sie die Möglichkeiten für Nutzer und ermöglicht ihnen, BRC20-Token problemlos auf andere Netzwerke zu übertragen. In der gegenwärtig fragmentierten Blockchain-Landschaft, in der zahlreiche Blockchains mit unterschiedlichen Eigenschaften existieren, möchte die MultiBit Bridge Teil der Lösung sein.
Als erstes Projekt, das intentional Cross-Bridge-Operationen für BRC20-Token erleichtert und die Interoperabilitätsbarrieren zwischen den Token des Bitcoin-Ökosystems und denen des Ethereum-Ökosystems abbauen möchte, gibt es einen Usecase. Anleger behalten hier die Adoption und Nutzung im Blick.
3. Meme Kombat (MK)
Im Jahr 2024 bleibt das Interesse an Meme-Coins stark ausgeprägt, wobei sich Meme Kombat mit einem erfolgreichen Presale und über 7 Millionen $ Kapital vielversprechend positioniert. Meme Kombat verbindet Memes mit Gaming, ein Ansatz, der aufgrund seiner Originalität und Attraktivität hohe Aufmerksamkeit erregt.
Denn bei Meme Kombat entsteht ein Gaming-Ökosystem, in dem bekannte Meme-Charaktere in packenden Kämpfen gegeneinander antreten. Diese Kämpfe werden durch fortschrittliche KI-Technologien visualisiert. Einvon Coinsult durchgeführtes Token-Audit zeigt keine signifikanten Risiken. Zugleich ist das Team doxxed und der gesamte Auftritt wirkt transparent. Damit konnte Meme Kombat das für Meme-Coins so wichtige Vertrauen sukzessive aufbauen.
Ein besonderes Merkmal von Meme Kombat ist das Angebot eines passiven Einkommens durch Staking im Presale, mit einer aktuellen Rendite von 134 % APY. Dies fördert das langfristige Engagement der Investoren und trägt zur Verknappung des handelbaren Angebots bei. Zugleich erhalten die Anleger bei einem Meme-Coin einen weiteren Einkommensmechanismus – gänzlich anders als bei PEPE oder BONK.
Mit einer starken Community, einer innovativen Kombination aus Memes und Gaming sowie transparenten Sicherheitsmaßnahmen positioniert sich Meme Kombat als spannender Meme-Coin für 2024. Dass parabolische Wertentwicklungen und 10x Renditen (oder mehr) in diesem Marktsegment möglich sind, illustrierten bereits zahlreiche Beispiele. Die aktuelle Dynamik indiziert jedoch ein zeitnahes Ende des Presales. Wer MK zum günstigsten Preis erwerben möchte, muss sich somit beeilen.
Direkt zum Meme Kombat Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.