XRP Prognose: Unglaublicher Kursausbruch nur eine Frage der Zeit?

Der XRP Kurs könnte kurz vor einem massiven Ausbruch nach oben stehen, meinen zumindest die Analysten. Das steckt hinter dieser Prognose und so realistisch ist es tatsächlich, dass bei dem Altcoin bald ein deutlicher Kursanstieg möglich ist.

Unglaublicher Kursausbruch bei XRP möglich?

Der Kurs von XRP ist im November 2024 deutlich nach oben ausgebrochen und hat die Aufmerksamkeit von Investoren auf sich gezogen. Seitdem bewegt sich die drittgrößte aller Kryptowährungen allerdings nur seitwärts und Anleger warten auf den nächsten deutlichen Anstieg.

Dieser könnte allerdings wesentlich deutlicher ausfallen, als es viele Investoren glauben, zumindest laut den Aussagen einer neuen Studie von Valhil Capital, die einen unglaublichen Kursausbruch für XRP vorhersagen. 

Konkret soll der Kurs bis zum Jahr im Basisszenario der Prognose auf 4.800 US-Dollar steigen, wie die Experten Susan Athey und Robert Mitchnick schrieben. Ihre These basiert dabei auf dem “Virtuous‑Cycle”-Konzept, das die über XRP abgewickelten Transaktionen in direkter Korrelation zum Kursverlauf des Tokens setzt. Weiterhin argumentieren die Marktbeobachter, dass der Kurs von XRP aktuell künstlich durch den Rechtsstreit mit der SEC nach unten gedrückt werden würde und bei einer anstehenden beilegung enormes Potenzial nach oben besteht.

Zusätzlich sind die beiden Analysten im Rahmen ihrer optimistischen Prognose für den weiteren Kursverlauf von XRP noch viel positiver. Konkret ergab eine weitere Hochrechnung unter der Annahme einiger bullischer Faktoren, dass XRP sich 2030 im Kursband zwischen 12.000 US-Dollar und 22.000 US-Dollar bewegen könnte. 

In der extremsten aller Rechnungen ergab die Simulation von Valhil Capital sogar einen potenziellen XRP-Kurs von 120.000 US-Dollar. Damit stünde der Token bei einer Marktkapitalisierung von 7 Billiarden US-Dollar und wäre bei weitem das wertvollste Asset der Welt.

Kritik an der Prognose

Allerdings haben diese sehr optimistischen Prognosen von Valhil Capital auch einige Kritik auf sich gezogen. Die Ursache: die genannten Kursziele erscheinen auf Basis der dann von XRP erreichten Marktkapitalisierung vollkommen unrealistisch.

So ist das aktuell wertvollste Asset der Welt Gold mit einer Marktkapitalisierung von 24 Billionen US-Dollar, der globale Aktienmarkt kommt auf 130 Billionen US-Dollar und die Geldmenge M2 des US-Dollars schätzungsweise auf 22 Billionen. Angesichts dessen erscheint ein Anstieg von XRP in Bereichen von 12.000 US-Dollar, geschweige denn 120.000 US-Dollar extrem unrealistisch.

Dementsprechend sind die Analysten von Valhil Capital zwar extrem optimistisch für XRP, doch ob ein solcher Kursanstieg wie prognostiziert gelingen kann, ist eher in Zweifel zu ziehen. 

Allerdings gibt es trotzdem im Kryptosektor aktuell Gewinnpotenziale. Beispielsweise hat der Bitcoin gerade ein neues Allzeithoch erreicht und ein neues Projekt, das eng mit der Mutter aller Kryptowährungen verbandelt ist, könnte jetzt enorme Upside für Anleger bieten.

Der große Profiteur des Bitcoin Booms?

Die Rede ist dabei von Bitcoin Hyper, einem neuen und sehr innovativen Layer-II-Projekt, das die Anwendungen der Solana Blockchain mit Bitcoin auf eine einzigartige Weise vereint.

Konkret ist das dadurch möglich, dass das Projekt die Solana Virtual Machine (SVM) um die Funktionen des Altcoins auf das Bitcoin-Netzwerk  übertragen. Dadurch werden nicht nur extrem schnelle Transaktionen zu niedrigen Preisen ermöglicht, sondern zudem auch Staking, Lending, dApps usw. Besonders wichtig dabei: Die Nutzer behalten dabei die volle Kontrolle über ihre Bitcoins, die im ursprünglichen Netzwerk nur temporär eingefroren werden, ohne es tatsächlich zu verlassen.

Bitcoin Hyper bietet also die Möglichkeit, das Bitcoin-Netzwerk auf das nächste Level zu heben. Anleger können mit dem fest in dieses Ökosystem integrierten Token profitieren, dem Experten ein teilweise enorm hohes Gewinnpotenzial zumessen. Aktuell befindet sich dieser im Presale.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Angesichts dessen ist das Bitcoin Hyper Projekt bei Anlegern übrigens extrem beliebt und erhält trotz des Fakts, dass es noch relativ unbekannt ist, enorm hohe Zuflüsse. Allein binnen der ersten vier Wochen konnten rekordverdächtige zwei Millionen US-Dollar eingesammelt werden, wobei die Summe täglich steigt. Wegen der hohen Nachfrage kommt es im Presale auch immer wieder zu Preiserhöhungen, die unter dem Strich für Buchgewinne bei bestehenden Investoren sorgen.

Zusätzlich ist es bei Bitcoin Hyper übrigens auch noch möglich, durch das Staking der gekauften Token Prämien zu vereinnahmen. Aktuell belaufen sich die Rewards auf 350 Prozent pro Jahr und werden insgesamt für die ersten zwei Jahre ausbezahlt. Mit über 145 Millionen gestakten Token erfreut sich das Angebot großer Beliebtheit.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *