Krypto-Experte Dan Tapiero: Bullenmarkt beginnt jetzt vor allem wegen China!

Krypto-Experte Dan Tapiero Bullenmarkt beginnt jetzt vor allem wegen China

Während sich die meisten Kryptoinvestoren nun auf die US-Notenbank und mögliche Leitzinssenkungen fokussieren, hat der Gründer von 10T Holding und 1RoundTable Partners, Dan Tapiero, auf einen anderen Katalysator verwiesen. Seiner Ansicht nach sind die Kursanstiege jetzt vor allem auf China zurückzuführen. Erfahren Sie jetzt nähere Details in diesem Artikel.

Krypto-Experte Dan Tapiero sieht primär in China die treibende Kraft

In einem Interview hat der Krypto-Experte Dan Tapiero nun geäußert, dass er nicht in der Fed die treibende Kraft hinter Bitcoins Kursanstieg sieht. Stattdessen führt er diesen vor allem auf die chinesischen Zinsreduktionen zurück, welche laut ihm möglicherweise eine stärkere Verlangsamung Chinas anzeige, als viele denken.

Die niedrigen Zinsen hält er trotz des Verbots des Landes als bullisch für Bitcoin und Gold. Den Einfluss der US-Notenbank schätzt er hingegen gering ein, da sie zuletzt auch nichts an den Leitzinsen geändert hat. Zwar kam es laut ihm danach zum Bullenmarkt, der Grund sei hingegen vorwiegen die globale Liquidität.

Aber auch die geopolitischen Spannungen und die Suche nach einem sicheren Hafen abseits der inflationären Fiatwährungen betrachtet der Krypto-Experte als treibende Kräfte hinter dieser Entwicklung. Gold hält er für einen Schutz gegen Inflation und geopolitische Ereignisse und Bitcoin für einen Hedge gegen das gesamte Finanzsystem, das auf Schulden und endlosem Gelddrucken basiert.

Laut Einschätzung von Tapiero wird Bitcoin kurzfristig weiterhin volatil bleiben, was etwas im Kontrast zu anderen Krypto-Experten steht, die aufgrund des institutionellen Engagements und deren längeren Zeithorizont mit einer Abnahme der Volatilität rechnen. Nach Tapiero könnte Bitcoin in den nächsten 10 Jahren noch einen Preis von bis zu 1 Mio. USD erreichen. Dennoch würde er nicht alles nur auf eine Kryptowährung setzen, sondern diversifizieren.

Jetzt nicht mehr raten, sondern Coins snorten!

Weitere Informationen über den Liquiditäts-Boost aus China

China hat unter anderem die 7-Day Reverse Repo Rate und somit den kurzfristen Leitzins der People’s Bank of China (PBoC) auf 1,4 % gesenkt, was das niedrigste Niveau seit über 10 Jahren ist, während sie zwischen den Jahren 2016 und 2020 noch zwischen 2,2 und 2,55 % oszillierte. Mit dieser wird für die Geldmengensteuerung, Liquiditätshilfe und kurzfristige Stimulierungen gesorgt.

Eher mit der Federal Funds Rate und somit dem zentralen Steuerungsinstrument der Fed vergleichbar ist hingegen Chinas MLF Rate (Medium-term Lending Facility). Auch bei dieser war zuletzt eine rapide Reduktion auf 2 % feststellbar, was ebenfalls das niedrigste Niveau seit über 10 Jahren ist. Zuvor waren es hier wie bei der 7-Day Reverse Repo Rate meist deutlich mehr, hier jedoch zwischen 3 und 3,3 %.

M2 von China (blau) und den USA (rot) in USD

M2 von China (blau) und den USA (rot) in USD | Quelle: TradingView

Insgesamt liegen die Zinsen in China somit also deutlich niedriger als in den USA, wobei es bei den kurzfristigen Instrumenten eine Differenz von 3,5 % und bei den mittelfristigen Sätzen 2,75 bis 3 % sind. Zudem wurde die Geldmenge M2 in China seit dem Jahr 2009 mit 556,64 % deutlich schneller expandiert, als dies in den USA mit 165,20 % der Fall war.

Außerdem macht die Geldmenge M2 in China mittlerweile rund 45,25 Bio. USD aus (325,17 Bio. CNY), während es in den Vereinigten Staaten nur 21,94 Bio. USD sind. Zudem ist in der letzten Zeit auch eine stärkere Expansion als in den USA feststellbar.

Jetzt Trading-Gewinne steigern!

Best Wallet vereint Funktionalität, Nutzerfreundlichkeit und Sicherheit

Während reguläre Portemonnaies lediglich die Aufgabe der Verwahrung zukommt, entwickeln sich digitale Geldbörsen wie die Best Wallet immer stärker zu Portalen des Web3 und den ersten Interaktionspunkt. Daher legen ihre Entwickler auch trotz professionellen Funktionsumfang großen Wert auf ein intuitives sowie anfängerfreundliches Design.

Insbesondere soll sich die Best Wallet durch eine fortschrittliche Infrastruktur auszeichnen. Für diesen Zweck wurden über 330 DeFi-Protokolle, 30 Cross-Chain-Bridges, 100 Fiatwährungen und 60 Blockchains integriert. Damit sollen eine hohe Kompatibilität und Flexibilität sowie Effizienz geboten werden.

Best Wallet ueberholt MetaMask bei aktiven Nutzern und erzielt 11 Mio. $ im Presale

Zu dem Funktionsumfang zählen unter anderem eine dezentrale Kryptobörse, Fiattauschmöglichkeiten, Krypto-Bankkarte, fortschrittliche Trading-Funktionen, NFT-Galerie, Vorverkäufe, dApps, Sicherheitsmechanismen, Betrugsschutz, Staking und vieles mehr. Somit wird alles praktisch an einem Ort bereitgestellt.

Die erst kürzlich von WalletConnect ausgezeichnete Best Wallet bietet die maximalen Vorteile durch das Halten der BEST-Coins. Über den bald endenden Vorverkauf können die Token nach 13,81 Mio. USD noch für die nächsten 28 Stunden rabattiert für 0,025315 USD erworben werden, um dem Nutzerwachstum und der steigenden Nachfrage zuvorzukommen.

Jetzt in Best Wallet investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *