XRP: Zu spät?

xrp

Die Lage am Kryptomarkt bleibt spannend. Es ist eine Gefühlsachterbahn, die Anleger in den letzten Tagen durchlaufen. Noch gestern knackte Bitcoin mit 123.000 Dollar ein neues Allzeithoch und kaum 24 Stunden später sieht man ein ganz anderes Bild. Der Kurs rutscht unter 117.000 Dollar. Auch viele Altcoins, die zuletzt deutlich zulegen konnten, geraten unter Druck. XRP war einer der großen Gewinner der Rallye der letzten Tage und nun stehen Anleger vor der Frage, ob es zu spät ist, um noch einzusteigen, oder ob nun ein neues Allzeithoch erreicht wird. 

Bitcoin-Wal drückt die Stimung 

Die Gründe für die plötzliche Schwäche am Markt sind vielfältig. Zum einen spitzt sich die geopolitische Lage zu. US-Präsident Trump hat massive Strafzölle gegen Länder angekündigt, die russisches Öl und Gas importieren und auch gegen Russland selbst, was zu neuen Unsicherheiten führt. Parallel dazu sorgt ein mysteriöser Bitcoin-Wal für Unruhe. Der Investor hält 80.000 BTC im Wert von über 9 Milliarden Dollar und hat nun erstmals seit 14 Jahren begonnen, seine Coins zu bewegen und teilweise zu verkaufen.

Kein Wunder also, dass auch Altcoins wie XRP wieder an Schwung verlieren. Die psychologisch wichtige 3-Dollar-Marke konnte nicht verteidigt werden. Und das könnte nun zum Problem werden. 

Charttechnisch kritisch

Tatsächlich zeigt sich im Chart ein klares Muster: Bereits mehrfach prallte XRP im Bereich der 3 Dollar Marke ab und jedes Mal folgte eine scharfe Korrektur. Auch jetzt scheint die Marke erneut als massiver Widerstand zu fungieren. Sollte sich das Szenario aus der Vergangenheit wiederholen, wäre sogar ein Rücksetzer unter 2 Dollar denkbar. Wer den letzten Anstieg verpasst hat, könnte sich also auf eine günstigere Einstiegsgelegenheit vorbereiten.

XRP

($XRP Chart – Quelle: TradingView)

Wer also über einen Einstieg bei $XRP nachdenkt, könnte aktuell den ungünstigsten Zeitpunkt erwischen. Es könnte deutlich mehr Sinn machen, abzuwarten, ob die 3 Dollar Marke diesmal nachhaltig überschritten werden kann. Während XRP also erneut ins Straucheln gerät, richtet sich der Blick vieler Anleger inzwischen auf kleinere, innovative Projekte mit echtem Wachstumspotenzial. Ein Name, der dabei immer häufiger fällt, ist Bitcoin Hyper ($HYPER).

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper ist nicht zu stoppen 

Während etablierte Coins wie XRP kämpfen, explodiert das Interesse an Bitcoin Hyper. Das Projekt verfolgt ein ambitioniertes Ziel und will Bitcoin Defi-fähig machen. Möglich wird das über eine Layer-2-Blockchain auf Solana-Basis. Bisher konnten BTC-Investoren ausschließlich vom steigenden Kurs profitieren. Anwendungen wie Staking, Lending oder Yield Farming waren nur über Ethereum, Solana oder andere Chains möglich. Das will Bitcoin Hyper ändern.

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)

Mit der neuen Hyper Chain können Anleger ihre Bitcoin bridgen und dann sämtliche Vorteile des Solana-Ökosystems nutzen. Schnellere Transaktionen, niedrige Gebühren und Zugang zu DeFi-Anwendungen. Ein echter Gamechanger, der bereits große Aufmerksamkeit in der Krypto-Community erzeugt.

Der zugehörige Token $HYPER ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger fast 3 Millionen Dollar investiert. Der Tokenpreis steigt während des Presales mehrfach an, was frühen Investoren bereits erste Buchgewinne verschafft. Außerdem verfügt $HYPER über eine Staking-Funktion, bei der die Rendite dynamisch berechnet wird und aktuell noch bei über 300 % liegt. Dieser Wert sinkt mit der Zeit noch, sodass sich ein früher Einstieg besonders lohnen kann. 

Analysten sehen hier enormes Potenzial. Sollte sich Bitcoin Hyper als führende Layer-2-Lösung für BTC-DeFi etablieren, halten viele eine Rallye von 1.000 % bis 5.000 % für möglich. Während XRP um eine Zone kämpft, die es seit sechs Jahren nicht nachhaltig überwinden konnte, könnte $HYPER gerade erst am Anfang einer unglaublichen Rallye stehen.

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *