Ethereum: 20.000 Dollar Kursziel?

Die neue Woche am Kryptomarkt startet mit mehr Zurückhaltung als die vorige. Nach dem starken Anstieg der letzten Wochen kommt es bei vielen Altcoins nun zu leichten Rücksetzern. Auch Ethereum ist davon betroffen. Noch am Vortag wurde ein Kurshoch bei 3.850 Dollar erreicht, aktuell ist der Kurs unter die 3.700 Dollar Marke gerutscht und notiert bei 3.660 Dollar. Die Gewinne der letzten Woche können sich dennoch sehen lassen. Allerdings steht dadurch natürlich auch die Frage im Raum, ob sich der Einstieg jetzt noch lohnt. 

Institutionelle Investoren bleiben aktiv

Ethereum ist nach Bitcoin die zweitgrößte Kryptowährung der Welt. Um den Kurs nachhaltig weiter nach oben zu treiben, braucht es erhebliche Kapitalzuflüsse. Diese kommen vor allem von institutioneller Seite. Ein guter Indikator für deren Verhalten sind die Spot Ethereum ETFs, die in den letzten Tagen erneut starke Zuflüsse verzeichneten.

Besonders auffällig ist dabei das Engagement von BlackRock. Allein in der vergangenen Woche investierte der ETF-Gigant über 1,7 Milliarden Dollar in Ethereum. Auch zum Start dieser Handelswoche wurden erneut große Summen in die Fonds eingezahlt, was zeigt, dass professionelle Investoren weiterhin langfristig auf Ethereum setzen. Von einem Ende der Rallye scheint man dort also nicht auszugehen.

Ethereum ist kein Wertpapier 

Neben den Kapitalzuflüssen gibt es weitere positive Signale. Mit dem verabschiedeten Genius Act entsteht in den USA erstmals regulatorische Klarheit für Stablecoins. Davon könnte besonders Ethereum profitieren. Denn ein Großteil der Stablecoin-Transaktionen läuft über die Ethereum-Blockchain. Mehr Aktivität auf der Chain führt zu mehr geburnten $ETH durch Transaktionsgebühren und verknappt damit das Angebot weiter.

Hinzu kommt eine wichtige Entscheidung der US-Regulierungsbehörden. Nach jahrelanger Unsicherheit wird Ethereum offiziell nicht als Wertpapier eingestuft. Diese Klarheit könnte der entscheidende Hebel sein, um noch mehr institutionelles Kapital in Richtung Ethereum zu lenken. Marktbeobachter sprechen bereits von langfristigen Kurszielen jenseits der 20.000 Dollar Marke.

Allerdings weist der Krypto-Experte von Rundumbitcoin auch darauf hin, dass nach dem steilen Anstieg der letzten Wochen auch eine Korrektur keine große Überraschung wäre. Er zeigt auch auf, dass der August historisch gesehen ein schwacher Monat für Bitcoin und Ethereum ist und nennt weitere Gründe, warum man bei Altcoins vorübergehend äußerst vorsichtig sein sollte, auch wenn er bei Ethereum ebenfalls mittelfristig weiter steigende Kurse erwartet. 

Alles in allem stehen die Chancen also gut, dass es bei Ethereum bald Kurse in 5-stelliger Höhe zu sehen geben wird, kurzfristig sollten sich Anleger aber nicht von Gewinnmitnahmen überraschen lassen. Viele Investoren sind daher bereits auf der Suche nach dem nächsten Altcoin, der seine große Rallye erst vor sich haben könnte. Dabei fällt nun immer öfter der Name Bitcoin Hyper ($HYPER), da Analysten hier eine Kursexplosion erwarten. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper explodiert von Anfang an 

Während Ethereum schon Milliarden bewegt, gibt es auch vielversprechende Projekte, bei denen Investoren noch ganz am Anfang dabei sein können. Eines davon ist Bitcoin Hyper. Bitcoin Hyper richtet sich speziell an Bitcoin-Inhaber und eröffnet ihnen völlig neue Nutzungsmöglichkeiten. Über eine neue Layer-2-Lösung auf Basis von Solana können BTC in Zukunft zum aktiven Renditebringer werden. 

Auf der neuen Hyper Chain erhalten Bitcoin-Halter nämlich erstmals Zugriff auf Funktionen wie Staking, Lending und Yield Farming, also auf genau jene DeFi-Anwendungen, die bisher Ethereum, Solana oder neueren Blockchains vorbehalten waren. Bitcoin wird dadurch vom reinen Wertspeicher zu einem aktiven Asset, das regelmäßig Renditen generieren kann, ohne die Coins verkaufen zu müssen. 

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)

Der Vorverkauf des $HYPER-Token ist bereits in vollem Gange. Über 4 Millionen Dollar wurden innerhalb kürzester Zeit investiert. Nicht oft ergibt sich die Gelegenheit, einen neuen Coin mit neuer Blockchain in einer so frühen Phase zu kaufen. Nach einem erfolgreichen ICO sind Kurssteigerungen von tausenden Prozent keine Seltenheit. Auch $ETH hat im ICO nur 0,31 Dollar gekostet und steht heute bei fast 3.700 Dollar. 

Auch wenn Bitcoin Hyper nicht das nächste Ethereum wird, erwarten Analysten, dass der Kurs nach dem Launch schnell um ein Vielfaches steigen könnte. Neben dem starken Anwendungsfall spricht vor allem auch die hohe Nachfrage während des Presales dafür. Außerdem wird der Preis schon während des Vorverkaufs mehrfach angehoben, was frühen Käufern schon einen ersten Buchgewinn einbringt. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *