ETH, XRP & Co. massiv unter Druck: Wie geht es jetzt weiter?

Die Kurse von Ethereum, XRP & Co. sind plötzlich deutlich unter Druck geraten. Doch was steckt hinter dem Ausverkauf bei den Altcoins? Und wie kann es jetzt weitergehen? Das sind die Fakten und das prognostiziert ein Experte für die weitere Zukunft.
ETH, XRP & Co. massiv unter Druck
Zuletzt haben die Kurse vieler Altcoins massiv aufwerten können und zu einem großen Teil wurden neue Rekordhochs erreicht. Doch am Mittwoch und auch am Donnerstag kommt es zu einem deutlichen Rücksetzer. Ethereum verliert um ca. vier Prozent, während der Kurs von XRP sogar um 13 Prozent zurückgeht.
Die Gesamtmarktkapitalisierung fiel auf 3,8 Billionen US-Dollar zurück, was ein Rückgang um 140 Milliarden US-Dollar bzw. ein Rücksetzer um 3,3 Prozent ist. Sogar die Bitcoin-ETFs in den USA, die sich extremer Beliebtheit erfreuen, haben den dritten Tag in Folge Abflüsse verzeichnet. Dennoch konnte die Mutter aller Kryptowährungen ihr Niveau halten.
Ein anderes Bild zeigte sich bei Ethereum. Die Kryptowährung gab im Kurs nach, verzeichnete aber mit Blick auf die US-ETFs deutliche Zuflüsse.
Für Anleger stellt sich angesichts dieser Bewegungen nun die Frage, ob das schon das Ende der erst kürzlich begonnenen Altcoin-Rallye ist. “Der starke Rückgang der Krypto-Kurse spiegelt vorübergehende Gewinnmitnahmen nach den jüngsten Erholungen wider”, meinte Nassar Al Achkar von CoinW gegenüber TheBlock. Tatsächlich belegen On-Chain-Daten, dass Käufer Gewinne sicherten und dabei insbesondere für Belastung bei gehebelten Positionen sorgten.
Einen grundsätzlichen Trend- oder Momentumwechsel gab es allerdings im Krypto-Bereich nicht. Im Gegenteil bleibt das Umfeld angesichts der Deregulierung in den USA, Gesetzesinitiativen wie dem GENIUS-Act und der Nachfrage nach Krypto-ETFs weiterhin hoch.
Wie geht es jetzt mit XRP, ETH & Co. weiter?
Dementsprechend ist auch der bekannte Krypto-Analyst João Wedson optimistisch für den weiteren Kursverlauf der Altcoins. Er schrieb kürzlich auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter): „Monatelang wurde gesagt, dass Juni und Juli den Altcoin-Markt anheizen würden – das ist erst der Anfang! Nur wenige werden glauben, dass wir uns in einer Altcoin-Saison befinden, weil die Medien und unbegründeten Analysen einem Hoffnungslosigkeit einflößen.“
Der aktuelle Rücksetzer ist für ihn derweil keine Überraschung und nur eine kurze Zwischenepisode in der Rallye von Ethereum, XRP & Co. Denn für die kommenden Monate erwartet der Experte angesichts technischer Indikatoren und dem positiven fundamentalen Umfeld weitere deutliche Steigerungen bei den Altcoin-Kursen.
Glaubt man also den Aussagen des Analysten, so ist der Rückgang der Kurse bei den Altcoins lediglich temporärer Natur und eine weitere Rallye steht bevor.
Allerdings bleibt trotz dieser Entwicklung der Bitcoin aktuell noch das bestimmende Thema an den Krypto-Märkten. Anleger, die sich für das digitale Asset interessieren, sollten jetzt unbedingt einen Blick auf das spannende Bitcoin Hyper Projekt werfen. Dieses ist eng mit dem Erfolg der Mutter aller Kryptowährungen verbandelt und bietet womöglich enormes Gewinnpotenzial für Investoren.
Kann dieser Coin dank Bitcoin durch die Decke gehen?
Denn Bitcoin Hyper ist eine Art Layer-II-Lösung für den Bitcoin, die die Blockchain der Mutter aller Kryptowährungen auf ein ganz neues Level hebt. So ist es bisher nicht möglich, bei BTC Web-3-Anwendungen und DeFi-Protokolle zu nutzen. Im Klartext: kein Staking, Lending & Co. für Anleger.
Bitcoin Hyper möchte dies ändern und schafft durch seine Technologie die Möglichkeit, dass Anleger in Bitcoin alle Funktionen der Solana-Blockchain nutzen können. Das bedeutet nicht nur schnelle, günstige Zahlungen, sondern eben auch die Auflage von dApps, Memecoins etc.
Mit dem in dieses System eng eingebundenen Bitcoin Hyper Token können Anleger von dieser Revolution der Bitcoin-Blockchain profitieren.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Doch angesichts dieses einzigartigen Konzeptes ist das Bitcoin Hyper Projekt bei Anlegern auch extrem beliebt, sodass binnen weniger Wochen bereits vier Millionen US-Dollar im Presale eingesammelt werden konnten. Angesichts dieser unerwartet starken Nachfrage steht im Vorverkauf die nächste Preiserhöhung an, die bestehenden Investoren schon erste Buchgewinne einbringt.
Anleger, die dementsprechend nicht zu viel für ein Investment bezahlen möchten, sollten sich beeilen, denn es ist nur noch wenige Stunden möglich, Bitcoin Hyper Token auf dem aktuellen Preisniveau zu kaufen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.