Krypto-Experten sicher: Ethereum geht durch die Decke

Am Kryptomarkt sind die Bullen los. Bitcoin pendelt um die Marke von 118.000 Dollar und damit nahe am Allzeithoch, während Ethereum die Gewinne der letzten Wochen verteidigt. Mit einem Kurs von über 3.800 Dollar rückt die psychologisch wichtige 4.000-Dollar-Marke immer näher. Schon in der kommenden Woche könnten die Bullen das Jahreshoch, das bei 4.100 Dollar liegt, antesten. Selbst wenn es hier nochmal zu einer Abweisung kommen sollte, dürfte der Widerstand schon im August überschritten werden, wodurch der Weg zum Allzeithoch frei wird. Das könnte für Ethereum aber erst der Anfang sein.
Großinvestoren setzen auf Ethereum
Ethereum hat bereits eine Bewertung von über 460 Milliarden Dollar erreicht und braucht demnach enorme Kapitalzuflüsse, um weiter im Kurs zu steigen. Genau das ist aktuell auch zu beobachten. Immer mehr institutionelle Anleger sehen in Ethereum den Schlüssel zur zukünftigen Finanzwelt. Besonders deutlich zeigt sich das an den massiven Zuflüssen in die Spot Ethereum ETFs und an den sogenannten Walen, die in großem Stil $ETH kaufen.

(Kapitalzuflüsse bei Ethereum ETFs – Quelle: Coinglass)
Unternehmen wie Sharplink und BitMine rüsten ihre Ethereum-Reserven massiv auf und auch Bit Digital plant Investitionen von rund einer Milliarde Dollar. Auch abgesehen von den bekannten Unternehmen zeigen sich immer mehr Wal-Transaktionen auf der Blockchain. Allein seit Anfang Juli wurden 8 neue Wallets registriert, die zusammen Ethereum im Wert von über 2 Milliarden Dollar gekauft haben.
Während Bitcoin in erster Linie als Wertspeicher dient, bietet Ethereum zusätzlich Erträge in Form von Zinsen durch Staking und DeFi-Protokolle. Damit wird $ETH nicht nur als langfristige Investition, sondern auch als Einkommensquelle immer attraktiver. Analysten erwarten, dass Ethereum im kommenden Jahr die 10.000-Dollar-Marke knacken könnte.
Starke Saisonalität?
Grundsätzlich spricht man an den Börsen immer wieder von einem Sommerloch. Auch bei Bitcoin und Ethereum sind vor allem die Monate August und September historisch gesehen eher schwach. In der Mehrzahl der Fälle sind die Kurse in diesen Monaten gefallen. Allerdings zeigt sich dabei auch eine Entwicklung, die Hoffnung auf einen starken August bei Ethereum macht.
Immer dann, wenn es im Vorjahr ein Bitcoin Halving gegeben hat, ist der $ETH-Kurs auch im August stark gestiegen. Dasselbe wäre in diesem Jahr der Fall, da 2024 das letzte Bitcoin Halving stattfand. Auch der Juli war bisher extrem bullish und hat $ETH ein Plus von 50 % eingebracht. Steigt Ethereum tatsächlich schon im August auf ein neues Allzeithoch, würde das auch viele Altcoins durch die Decke gehen lassen. Einer der Kandidaten, der laut Experten dabei um weit mehr als das 10-fache steigen könnte, ist Bitcoin Hyper ($HYPER).
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper vor der Mega-Rallye?
Ethereum zeigt, wie wertvoll Staking und DeFi für Investoren sind. Bitcoin Hyper verfolgt nun genau dieses Prinzip und will es auf Bitcoin übertragen. Das Projekt entwickelt eine Layer-2-Chain auf Basis von Solana, über die BTC-Inhaber künftig Zugang zu DeFi-Anwendungen wie Lending, Staking oder Yield Farming erhalten.
Mit diesem Ansatz bekommt Bitcoin erstmals einen aktiven Nutzen jenseits des bloßen Wertzuwachses. Für viele Experten ist Bitcoin Hyper deshalb das spannendste Altcoin-Projekt 2025. Der $HYPER-Token befindet sich noch im Vorverkauf, doch die Nachfrage ist enorm.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Über 5 Millionen Dollar wurden bereist in den neuen $HYPER-Token investiert, obwohl dieser derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Da der Preis des Tokens mit jeder neuen Stufe des Vorverkaufs steigt, können frühe Investoren schon einen ersten Buchgewinn bis zum Handelsstart an den Börsen mitnehmen. Analysten halten einen Kursanstieg von mehr als 1.000 Prozent nach dem Börsenstart für realistisch. Hier könnte es sich also um eine einmalige Gelegenheit für Investoren handeln, von Anfang an dabei zu sein, wenn ein Altcoin auf den Markt kommt, der den Kryptomarkt nachhaltig prägen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.