Bitcoin: Trump & Co. geben neuen Rückenwind! Kommt jetzt die Kursexplosion?

Diese 3 Coins profitieren nun von dem Trump-Sieg bei der US-Wahl

Der Bitcoin steht charttechnisch vor einem potenziellen Ausbruch nach oben. Nun hat die US-Regierung um Donald Trump, der Mutter aller Kryptowährungen und dem gesamten Sektor nochmal neuen Rückenwind gegeben. Kann das zu einem Anstieg führen?

Trump & Co. geben dem Bitcoin neuen Rückenwind

US-Präsident Donald Trump hat in der Vergangenheit immer wieder für Rückenwind und steigende Kurse im Krypto-Sektor gesorgt. Das liegt vor allem daran, dass der Republikaner die Deregulierung der Branche enorm vorantreibt und scheinbar selbst große Sympathie für dezentrale Projekte hegt. So investiert er selbst beispielsweise über mit ihm verbundene Unternehmen in BTC, ETH & Co.

Nun sorgt Trump bzw. ein Ausschuss im Weißen Haus erneut für Rückenwind für den Kryptomarkt. Die “President’s Working Group on Digital Asset Markets“ hat nämlich ihren lange erwarteten Bericht für den Kryptomarkt mit entsprechenden Handlungsempfehlungen für den weiteren Umgang mit dem Sektor vorgelegt. Ein 188 Seiten langer Report, der einige spannende Punkte enthält, die bei Umsetzung zum Teil deutlichen Einfluss auf die Kurse haben könnten.

In dem Bericht heißt es unter anderem: „Die Arbeitsgruppe bekennt sich zu der Idee, dass digitale Vermögenswerte und Blockchain-Technologien nicht nur das amerikanische Finanzsystem, sondern auch die Systeme des Eigentums und der Regierungsführung in der gesamten Wirtschaft revolutionieren können.“ Weiter schreiben die Mitglieder des Ausschusses: „Amerikanische Unternehmer, die mit diesen Technologien neue Industrien erschließen, verdienen sowohl Klarheit über die Politik, die ihre Bemühungen betrifft, als auch Lob für die von ihnen erzielten Fortschritte.“

Dementsprechend schlägt der Report eine weitere starke Deregulierung des Sektors mit neuen, lockeren Maßgaben vor, um die wachsende Industrie in den USA anzusiedeln. Besonders spannend ist zudem die Aussage zum Thema strategische Bitcoin-Reserve. Der Report rät dringend dazu, digitale Vermögenswerte strategisch zu akkumulieren und diese zu halten. Ein wirklich klares Bekenntnis zu der von Trump eingeführten BTC-Reserve.

Kann der Bitcoin jetzt nach oben ausbrechen?

In Reaktion auf diese Nachrichten schob sich der Kurs des Bitcoins leicht auf 118.000 US-Dollar nach oben, allerdings verbleibt er damit in seiner Seitwärtsbewegung. Übergeordnet zeigt der Trend beim Bitcoin aber weiter nach oben und die aktuelle Phase ist auch ein bullisches Zeichen. Denn im Chart zeigt sich, dass es immer wieder solche Seitwärtsbewegungen gab, auf die im Anschluss ein deutlicher Ausbruch folgte.

Gibt es also positive Impulse, so könnte es bald für die Mutter aller Kryptowährungen (aus charttechnischer Sicht) deutlich nach oben gehen. Die von Trump und dem Weißen Haus verkündeten Pläne waren allerdings wohl nicht genug, um einen solchen Anstieg zu triggern. Investoren werden sich gedulden müssen.

Dennoch ist die Nachricht aus den USA unter dem Strich ein positives Signal für die Akzeptanz und Fortentwicklung von Kryptowährungen in den Vereinigten Staaten. Dies ist als bullisch zu bewerten.

Wer allerdings jetzt nicht nur auf Kurssteigerungen beim Bitcoin setzen möchte, sondern auch von der Weiterentwicklung der Blockchain profitieren woll, der sollte einen Blick auf das neue, heiße Bitcoin Hyper Projekt werfen.

Hebt Bitcoin Hyper BTC auf das nächste Level?

Denn das aktuell noch unbekannte Bitcoin Hyper Projekt ist aktuell dabei, den Bitcoin und sein Netzwerk auf das nächste Level zu heben.

Die Plattform nutzt dazu die Solana Virtual Machine (SVM). Sie verbindet die Geschwindigkeit von Solana mit der Sicherheit von Bitcoin. Dies wird durch eine nicht verwaltete Zero-Knowledge-Brücke ermöglicht, die BTC on-chain sperrt und eine Wrapped-Version auf Layer-2 erzeugt.

Diese Lösung ermöglicht echte BTC-Liquidität für Hochgeschwindigkeitsanwendungen. Nutzer können mit nahezu keinen Gebühren und sofortiger Ausführung:

– Staken

– Handeln

– Token starten

– dApps entwickeln

Ein deutlicher Fortschritt also für das BTC-Netzwerk durch die Layer-II-Anwendung, für die einige Experten großes Potenzial im aktuellen Umfeld sehen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Dementsprechend erfreut sich Bitcoin Hyper auch bei Investoren großer Beliebtheit. Binnen kurzer Zeit hat das Projekt im Presale 6 Millionen US-Dollar an Geldern einsammeln können, was die Geschwindigkeit des Netzwerkes widerspiegelt.

Der Smart Contract des Projekts wurde zudem von SpyWolf und Coinsult geprüft, was Anlegern Vertrauen in den Schutz der Vorverkaufsgelder gibt.

Übrigens gibt es bei Bitcoin Hyper noch die Möglichkeit, in den ersten zwei Jahren attraktive Rewards durch das Staking von Coins zu verdienen. Aktuell beläuft sich die dynamische Rendite auf 170 Prozent und mehr als 310 Millionen Token sind bereits gestakt worden.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *