Wird Bitcoin nun XRP ersetzen? Sofi-CEO setzt jetzt lieber auf BTC!

Während Bitcoin im Vergleich zu anderen Kryptowährungen wie XRP nicht speziell für grenzüberschreitende Zahlungen erstellt wurde, auch wenn er sicherlich dafür geeignet ist, scheint sich die führende Kryptowährung nun in diesem Bereich stärker zu etablieren. Darüber hinaus gibt es einige Entwicklungen zu berichten, welche diesen Umstand sogar noch einmal beschleunigen könnten. Erfahren Sie jetzt mehr in diesem Beitrag.
SoFi-Geschäftsführer wählt Bitcoin anstelle von XRP für internationale Transfers
Das kalifornische FinTech-Unternehmen SoFi wurde ursprünglich für Studentenkredite erstellt und hat mittlerweile eine US-Bankenlizenz erworben, womit das Sortiment auf andere Finanzdienstleistungen expandiert wurde. Dazu gehören sollen, wie im Juni dieses Jahr angekündigt wurde, bald auch grenzüberschreitende Zahlungen.
Dafür verwendet das Unternehmen das Bitcoin-Netzwerk, obwohl es auch schnellere und günstigere Blockchains wie Solana, Stellar oder den XRP Ledger gibt. Dies könnte auf die größere Sicherheit und aufgrund der Institutionen auch geringere Volatilität zurückzuführen sein. Bei den grenzüberschreitenden Transaktionen wird der Betrag beim Sender von US-Dollar in Bitcoin umgewandelt, über die Chain verschickt und am Zielort wieder in die lokale Währung getauscht.
Laut den Aussagen des SoFi-Geschäftsführers, Anthony Noto, sei dieses Verfahren deutlich preiswerter und schneller, als dies mit den traditionellen Diensten der Fall ist. Darüber hinaus kann der Dienst somit auch 24/7 erreichbar und die Kosten transparent sein, was er ebenfalls als Gründe aufzählte.
Denn bei traditionellen Systemen wie SWIFT, Western Union und MoneyGram waren 1 bis 5 Werktage und eine Gebühr von 5 bis 7 % notwendig. Mit Bitcoin lässt sich eine Transaktion abseits von Netzwerkspitzen derzeit innerhalb von rund 10 Minuten und für eine Gebühr von 1,50 USD versenden, wobei die Höhe dabei keine Rolle spielt.
Jetzt bei Krypto-Investments Zeit und Geld sparen!
Das hätte eine Nutzung von Bitcoin bei grenzüberschreitenden Zahlungen zur Folge
Allein aus den USA wurden laut RemitFinder im vergangenen Jahr rund 98,4 Mrd. USD verschickt. Global kam der jährlich um fast 5 % wachsende Markt der grenzüberschreitenden Zahlungen im vergangenen Jahr laut den Angaben von Visa auf Transaktionen im Umfang von 905 Mrd. USD.
Dies entspricht derzeit 4,34 % der Bitcoin-Marktkapitalisierung von 2,27 Bio. USD und 182,4 % des heutigen 24-Stunden-Handelsvolumens von 53,94 Mrd. USD. Sofern BTC zur nächsten Weltleitwährung wird, wie von Larry Fink entsinnt wurde, könnte er einen Großteil von der 905 Mrd. USD der grenzüberschreitenden Transaktionen ausmachen.

Volumen der globalen grenzüberschreitenden Zahlungen im Vergleich zu Bitcoin-Marktkapitalisierung und -Volumen
Demnach könnte Bitcoin ein deutlich höheres On-Chain-Handelsvolumen verzeichnen. Auf den Kurs hat es hingegen eher einen marginalen Einfluss, da die BTC fast so schnell wieder verkauft werden, wie sie erworben wurden. Schließlich handelt es sich nicht um langfristige Halter, sondern lediglich kurzfristiger Nutzer der Chain.
Allerdings sind das nicht die einzigen Anwendungsfälle, für welche sich Bitcoin verwenden lässt. Denn mit neuartigen BTC-Erweiterungen wie Bitcoin Hyper sind im Unterschied zur Layer-1 vollkommen neue Funktionen und Vorteile möglich. Künftig soll Bitcoin auch noch für Immobilien und weitere Darlehen als Sicherheit verwendet, was alles die Nachfrage antreibt.
Jetzt schneller und günstiger traden!
Bitcoin Hyper rüstet Bitcoin für die goldene Krypto-Ära
Die Blockchain von Bitcoin wurde vor fast 20 Jahren erfunden. Seitdem hat sich jedoch technologisch einiges getan, weshalb er auch laut Experten wie Visser noch nicht einmal für Peer-to-Peer-Transaktionen ausreichend ist. Je mehr ihn künftig verwenden, umso höher steigen die Gebühren und umso niedriger wird die Geschwindigkeit, was Bitcoin wiederum unattraktiver macht.
Deswegen wurde jetzt das Bitcoin-Upgrade Bitcoin Hyper ins Leben gerufen. Bei diesem handelt es sich um eine Skalierungs- und Funktionsschicht, mit welcher die bisherigen technologischen Limitierungen durch die Ergänzung der SVM (Solana Virtual Machine) überwunden sowie neuartige Möglichkeiten eröffnet werden.
Auf diese Weise können die BTC innerhalb von nur Millisekunden und mit Gebühren von 0,008 Cent übertragen werden. Ein wesentlich größerer Vorteil ist hingegen die Vergrößerung der Kapazität, da dann nicht nur normale Finanztransaktionen und DeFi, sondern auch zahlreiche weitere Sektoren wie KI, Gaming, NFTs und mehr abgedeckt werden können.

Bitcoin Hyper vereint somit die hohe Bitcoin-Liquidität und dessen Sicherheit mit der exzellenten Skalierbarkeit von Solana. Daher wird das Beste aus beiden Welten und eine hervorragende Blockchain für die Zukunft bereitgestellt. Aus diesem Grunde konnte das Projekt mit seinem Presale schon 6,81 Mio. USD einnehmen.
Schnelle Investoren können den HYPER-Coin, der bei einer Nutzung des Netzwerkes über Burnings vernichtet wird, noch für die nächsten 34 Stunden für 0,0125 USD kaufen. Dann wird schon die nächste Preiserhöhung durchgeführt, was alle 2 Tage geschieht. Interessierte können auch ihre Token staken, um dynamische 157 % pro Jahr zu verdienen.
Jetzt in Bitcoin Hyper investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.