Schon wieder: Trump launcht neue Kryptowährung

TRUMP-Prognose Kann Praesident seinen Memecoin damit wirklich retten

Die neue Woche startet für den Kryptomarkt mit einer leichten Erholung. Der Bitcoin-Kurs ist auf fast 115.000 Dollar gestiegen, auch Ethereum verzeichnet wieder deutliche Gewinne mit einem Plus von 3 %. Ob es sich dabei um eine nachhaltige Trendwende handelt, bleibt abzuwarten. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt erneut Donald Trump. Der US-Präsident und überzeugte Bitcoin-Investor plant offenbar den nächsten Schritt in seiner Krypto-Offensive. Trump Media arbeitet laut Medienberichten an einem eigenen Utility Token.

Trump Media plant Krypto-Integration

Trump Media & Technology Group, das Unternehmen hinter dem sozialen Netzwerk Truth Social, rückt immer stärker in den Fokus der Krypto-Community. Auch wenn Trump das operative Geschäft offiziell abgegeben hat, dürfte sein Einfluss hinter den Kulissen weiterhin groß sein. Schon im zweiten Quartal dieses Jahres hatte Trump Media für Aufsehen gesorgt, als das Unternehmen zwei Milliarden Dollar in Bitcoin investierte.

https://twitter.com/Cointelegraph/status/1952180246884626885

Nun verdichten sich die Hinweise, dass auch ein eigener Utility Token eingeführt wird. Der neue Token soll zunächst vor allem für Abos von Truth+ verwendet werden können. Langfristig dürften aber auch weitere Anwendungsfälle innerhalb und möglicherweise sogar außerhalb der Plattform geplant sein. 

Trump baut seine Krypto-Strategie weiter aus 

Die Einführung eines eigenen Tokens ist nur ein weiterer Baustein in Trumps wachsender Krypto-Strategie. Bereits im Vorfeld der zweiten Amtszeit hat er gemeinsam mit seiner Frau die Meme-Coins $TRUMP und $MELANIA gelauncht. Zudem hat Trump Media Interesse daran bekundet, künftig eigene Krypto-ETFs auf den Markt zu bringen und auch entsprechende Anträge bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC gestellt. Die Krypto ETFs waren bisher ein voller Erfolg und der US-Präsident möchte hier offenbar ein Stück vom Kuchen abhaben. 

Auch über das Unternehmen World Liberty Financial ist die Trump-Familie aktiv geworden. Dort wurde unter anderem ein eigener Stablecoin namens $USD1 gelauncht. In Kombination mit der milliardenschweren Bitcoin-Reserve wird deutlich, dass Trump langfristig auf einen steigenden Kryptomarkt setzt und diese Entwicklung könnte auch anderen Coins wie Bitcoin Hyper zugutekommen.

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper mit enormem Potenzial

Sollte Bitcoin weiter steigen, dürften viele Altcoins profitieren, allen voran Bitcoin Hyper. Der neue Coin verfolgt das Ziel, Bitcoin erstmals DeFi-fähig zu machen. Dafür wird eine Layer-2-Blockchain entwickelt, die auf Solana basiert und Bitcoin-Nutzern Zugang zu Staking, Lending und anderen dezentralen Anwendungen ermöglicht. Zusätzlich profitieren Nutzer von schnelleren und kostengünstigeren Transaktionen.

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Der zugehörige $HYPER-Token befindet sich derzeit noch im Vorverkauf und stößt schon jetzt auf großes Interesse. Anleger haben bereits fast 7 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Dabei wird der Tokenpreis schon während des Vorverkaufs mehrfach erhöht, was frühen Käufern schon einen ersten Buchgewinn einbringt. Analysten erwarten, dass der Token nach dem Börsenlisting stark an Wert gewinnen könnte. Zumindest deuten die hohe Nachfrage während des Vorverkaufs und der starke Anwendungsfall des neuen Coins darauf hin. Auch ein Anstieg um weit mehr als das 10-fache wäre demnach keine große Überraschung.

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *