Krypto News: Deshalb stieg der SUI Kurs heute wieder 7 %

Der Kurs der Kryptowährung SUI verzeichnete heute ein deutliches Plus von 7 % und zählt damit zu den stärksten Performern unter den Top-Coins. Doch was steckt hinter dem neuen Aufschwung? Gibt es Potenzial für eine größere Rallye?

Neue Partnerschaften steigern die Nachfrage nach SUI

SUI ist ein etablierter Top-Coin, der aktuell Rang 13 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung belegt. Der Kurs legte innerhalb der letzten 24 Stunden wieder 7,14 % an Wert zu. Dadurch steigt der SUI-Kurs auf 3,70 $. Damit performt SUI heute deutlich stärker als der restliche Kryptomarkt, der lediglich ein Plus von 1,72 % verzeichnete.

Zudem durchbricht SUI damit seine einwöchige Abwärtsphase. Im Verlauf der letzten 7 Tage ergab sich nämlich ein Minus von 10,38 % in der Wertentwicklung. Der heutige Kursanstieg ist auf mehrere positive Entwicklungen im SUI-Ökosystem zurückzuführen.

Ein wichtiger Faktor ist sicherlich die Integration mit Alkimi. Hierbei handelt es sich um eine dezentralisierte Werbeplattform, die bereits von AWS, TikTok und Polestar genutzt wird. Die Partnerschaft verlagert Werbeauslieferung, Verifikation und Bezahlung vollständig auf die SUI-Blockchain. Damit positioniert sich SUI als attraktive Web3-Infrastruktur für die Werbebranche.

Außerdem wurden am heutigen 7. August durch Volo neue WBTC-Vaults auf SUI eingeführt. Das ist eine wichtige Erweiterung zur Integration von Bitcoin-Liquidität. BTCfi macht mittlerweile schließlich 10 % des gesamten SUI-TVL von 2,17 Milliarden $ aus und verbindet Bitcoin-Kapital direkt mit SUI. Das ist eine essenzielle Grundlage, um Cross-Chain-Investoren anzuziehen.

Die beiden Entwicklungen, gekoppelt mit einer generell wachsenden Nachfrage nach Top-Altcoins wie SUI, haben in den letzten Tagen zu einer gesteigerten Nachfrage beigetragen.

4-$-Widerstand ist jetzt das wichtigste Kursziel der SUI-Bullen

Kurs­technisch befindet sich die Kryptowährung in einer sehr interessanten Situation. Um diese besser einordnen zu können, lohnt der Blick auf die Wertentwicklung von SUI im Verlauf der letzten Monate.

Zum Beginn des Jahres hatte es ja eine Allzeithoch-Rallye auf bis zu 5,35 $ gegeben. Darauf folgte dann, wie häufig, eine Konsolidierung, im Zuge derer der SUI-Kurs auf 2 $ brach. Bereits im Mai hatte es eine Rallye auf über 4 $ gegeben. Allerdings war es SUI nicht gelungen, den Preis nachhaltig über der 4-$-Marke zu stabilisieren.

Auf einen Rücksetzer auf 2,4 $ folgte dann im Juli ein neuerlicher Versuch, die 4-$-Marke nachhaltig zu knacken, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Der jüngste Rücksetzer auf 3,2 $ kann nun als Etablierung eines Higher Lows gewertet werden, solange der SUI-Kurs nicht weiter abrutscht, sondern von hier aus wieder steigt.

Quelle: Tradingview.com

Denkbar wäre es jetzt, dass SUI in den kommenden Tagen einen neuerlichen Versuch unternimmt, den 4-$-Widerstand zu knacken. Hierbei handelt es sich um den wichtigsten Widerstand, der zwischen den SUI-Bullen und einer erneuten Allzeithoch-Rallye steht.

Da SUI ähnliche Use Cases und Utilitys bieten kann wie die Krypto-Giganten Solana oder Ethereum, sehen viele in dem Krypto-Projekt starkes Wachstumspotenzial. Allerdings sollten Anleger bei einem Investment auch bedenken, dass SUI keinesfalls mehr als Small-Cap-Coin gezählt werden kann und die Marktkapitalisierung inzwischen über 12 Milliarden $ liegt.

Dementsprechend ist das Aufwärtspotenzial hier natürlich nicht mehr so groß wie bei brandneuen Coins, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen.

SNORT erregt im Presale wachsendes Interesse bei Anlegern

Die junge Kryptowährung SNORT ist noch auf keiner Krypto-Börse gelistet und kann ausschließlich über die offizielle Website des dahinter stehenden Projektes Snorter im Presale erworben werden. Hier ist der Kauf sowohl mit Kryptowährungen als auch mit Bankkarte zu einem rabattierten Festpreis möglich.

Anleger können sich hier dementsprechend noch einen sehr frühen und günstigen Einstieg sichern, wenn sie bereit sind, die mit einem Presale-Investment einhergehenden Risiken auf sich zu nehmen. Der Vorverkauf gewinnt dabei mehr und mehr an Momentum. Inzwischen sind über 2,8 Millionen $ an Funding von interessierten Anlegern zusammengekommen, die die Chance genutzt haben, SNORT noch zum Kurs von 0,1005 $ zu kaufen, bevor bald die ersten Börsenlistings anstehen.

Quelle: Snorter-token.com

Mit dem Nasenbär-Maskottchen und dem witzigen Stil von Website und Social Media setzen die Entwickler ganz klar auf die virale Dynamik von Meme-Coins. Gleichzeitig soll ein eigener Telegram-Trading-Bot dem Coin jedoch helfen, sich von der Masse an neuen Meme-Coins abzuheben.

Ähnlich wie BONK mit seinem BonkBot entwickeln die Developer von Snorter nämlich den SnorterBot. Auf der Solana Virtual Machine aufbauend soll der Snorter Bot seine Konkurrenz in Sachen Ausführungsgeschwindigkeit der Trades und Kosten pro Trade unterbieten können.

Mit subsekundenschneller Ausführung und Kosten von nur 0,85 % pro Trade könnte er vor allem für kurzfristig orientierte Trader und Scalper attraktiv sein.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *