Bitcoin Prognose: So massiv steigt die Kryptowährung 2025 noch

Der Bitcoin hat zuletzt im Juli ein neues Allzeithoch markiert, doch das könnte es noch lange nicht gewesen sein mit dem Anstieg bei der Mutter aller Kryptowährungen. Dieses Potenzial sehen Analysten aktuell für das Jahr 2025 und das prognostizieren sie außerdem darüber hinaus!
So massiv soll der Bitcoin 2025 noch steigen?
Der Kurs des Bitcoins hat erst vor Kurzem ein neues Allzeithoch erreicht, dennoch fühlt es sich für Investoren aktuell nach einer sehr schleppenden Aufwärtsbewegung bei der Mutter aller Kryptowährungen an. Es stellt sich daher die Frage: Wie geht es jetzt weiter? Und hat BTC für einen weiteren Anstieg überhaupt noch genug Saft im Tank?
Zumindest wenn man einen Blick auf die Kursziele der Analysten wirft, so darf man für die weitere Entwicklung bis zum Jahresende optimistisch sein. So erwarten etwa die Finanzinstitute Bernstein, Bitwise und Standard Chartered allesamt einen Anstieg des Kurses bis auf 200.000 US-Dollar. Dies würde vom aktuellen Niveau einem Kurspotenzial von rund 75 Prozent entsprechen.
Noch wesentlich optimistischer ist der Stratege des Analystenhauses Fundstrat Tom Lee. In einem kürzlich veröffentlichten CNBC-Interview bestätigte er ein weiteres Mal, dass er einen Anstieg auf 250.000 US-Dollar bis zum Jahresende erwartet. Getrieben werden soll die Rallye dabei insbesondere von der weiteren institutionellen Adaption sowie sinkenden Zinsen. Vom aktuellen Niveau impliziert das Kursziel des Strategen eine Upside von über 100 Prozent binnen weniger Monate.
Mit Lee einer Meinung ist der BitMEX-Gründer und Krypto-Star-Investor Arthur Hayes. Zwar sprach dieser kürzlich von einer potenziellen Korrektur an den Märkten, betonte allerdings, dass sein Jahresendziel in Höhe von 250.000 US-Dollar für den Bitcoin davon nicht tangiert werden würde. Hayes glaubt, dass vor allem eine Ausweitung der Geldmenge in den USA zu einer massiven BTC-Rallye führen wird.
Wird der Bitcoin in den nächsten Jahren weiter steigen?
Dementsprechend sind die Analysten also sehr optimistisch, was den weiteren Kursverlauf beim Bitcoin bis zum Ende des Jahres angeht. Aber wie geht es danach weiter?
Zumindest um den 4-Jahres-Zyklus, der für 2026 ein Bärenjahr vorhersagt, müssen sich Anleger laut Matt Hougan, Chief Investment Officer von Bitwise, keine Sorgen machen. Der Experte sieht das Muster im Bitcoin-Kursverlauf als beendet an, besonders wegen der institutionellen Adaption, und erwartet 2026 ebenfalls ein starkes Jahr.
Auch Tom Lee von Fundstrat und Arthur Hayes sind positiv gestimmt, wenn es um den Kursverlauf des Bitcoins in den nächsten Jahren geht. Beide erwarten früher oder später einen Anstieg auf eine Million US-Dollar.
Die Aussichten für den Bitcoin könnten also kaum positiver sein, zumindest wenn man den Einschätzungen der Analysten glaubt.
Allerdings gibt es noch andere Möglichkeiten, von der steigenden BTC-Adaption zu profitieren, beispielsweise durch ein Projekt, das jetzt enorme Kurschancen für Anleger bieten könnte.
Der große Profiteur des Bitcoin Booms?
Die Rede ist dabei von Bitcoin Hyper, einem neuen und innovativen Layer-II-Projekt für das BTC-Ökosystem, das auf Solana basiert. Es gilt als eine sehr vielversprechende Anwendung und ist entsprechend beliebt bei Investoren.
So hat der Coin im Presale binnen kurzer Zeit Rekordsummen von über sieben Millionen US-Dollar einsammeln können und täglich wird es mehr. Besonders attraktiv ist das Projekt, da durch dieses erstmals BTC-Anlegern alle Anwendungen der Solana-Blockchain zur Verfügung stehen. Neben Staking, bedeutet das auch die Nutzung anderer DeFi-Anwendungen wie Lending & Co.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Das Projekt wirbt selbst auf seiner Seite mit dem Slogan: “Dies entfesselt die wahre Macht von Bitcoin. Zahlungen. Meme-Coins. dApps.” Dabei wird übrigens Solanas Virtual Machine (SVM) für hohen Durchsatz und Skalierbarkeit genutzt, wodurch übrigens auch schnelle als auch günstige Bitcoin-Transaktionen ermöglicht werden sollen.
Anleger, die sich jetzt an dem Projekt beteiligen wollen, sollten sich allerdings beeilen. Bitcoin Hyper befindet sich aktuell im Presale, in dem der Preis bei hoher Nachfrage jeweils schon vor dem Handelsstart der Coins erhöht wird. Wer also nicht unnötig zu viel für sein Investment bezahlen möchte, der sollte sich jetzt beeilen. Die nächste Preiserhöhung steht bereits kurz bevor.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.