Günstige Kryptowährungen – bei THETA, PUMP und HYPER ist heute noch ein billiger Einstieg möglich

Viele Altcoins haben in den letzten Monaten bereits starke Anstiege verzeichnet. Nun suchen Anleger vor allem nach solchen Coins, die noch günstig bewertet sind, und bei denen nach wie vor ein attraktiver Einstieg möglich ist. Besonders THETA, PUMP und HYPER ziehen viel Interesse auf sich.
THETA ist heute nur einen Bruchteil seines ATH-Kurses wert
Um eine, an ihrer Kursentwicklung bemessen, besonders günstige Kryptowährung handelt es sich heute bei THETA. Der Coin vom Theta Network liegt aktuell nur bei circa 0,80 $. Das entspricht rund 5 % seines ATH-Wertes. Selbiges wurde 2021 bei 15,90 $ erreicht.
Seitdem war der Kurs deutlich eingebrochen und im aktuellen Bullenmarkt konnte nicht an die frühere Stärke angeknüpft werden. Das bisherige Jahreshoch von THETA liegt auch nur bei etwas mehr als 3 $. Dem Analysten Michaël van de Poppe zufolge könnte sich hier genau deshalb noch ein sehr günstiger Einstieg bieten.

Schließlich gibt es im Theta-Network-Ökosystem sehr positive Entwicklungen. Jüngst wurde eine Partnerschaft mit Crypto.com bekannt gegeben, durch welche das Theta Network als erster US-Cast-Provider auftritt. Außerdem wird die Edge-Cloud-Technologie von THETA immer weiter adaptiert, was die Nachfrage nach dem Coin nachhaltig steigern dürfte.
This correction is the ultimate moment to be accumulating positions on fundamentally strong projects.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) August 6, 2025
One of them is $THETA, which keeps building.
Syracuse University has now also adopted EdgeCloud, the technology built by $THETA, shortly after they announced the partnership… pic.twitter.com/xT9fVYarU1
Van de Poppe hält eine Rallye in Richtung des bisherigen Jahreshochs bei 3 $ durchaus für realistisch. Das würde vom aktuellen Niveau bereits beinahe einer Vervierfachung des Wertes entsprechen. Mit einer Marktkapitalisierung von 800 Millionen $ als 91. größter Coin besteht im Vergleich zu Top-Altcoins ebenfalls noch deutliches Wachstumspotenzial.
PUMP könnte sich heute am Beginn einer Recovery-Rallye befinden
Auch beim Coin PUMP sehen heute viele Analysten Wachstumspotenzial. Im Vergleich zu THETA kam PUMP erst vor wenigen Wochen auf den Markt. Zum Börsenlisting am 12. Juli schoss der Kurs direkt auf ein Allzeithoch von 0,012 $ in die Höhe.
Danach kam es jedoch zu einer dramatischen Entwertung, die den Preis auf bis zu 0,002 $ einbrechen ließ. Zu diesem Zeitpunkt haben die Entwickler des dahinterstehenden Projektes Pump.fun drastische Maßnahmen eingeleitet, um den Kurs zu stabilisieren.

Sie starteten eine Buyback-Initiative und kauften Coins im zweistelligen Millionenwert vom Markt zurück. Gleichzeitig wenden sie nun einen großen Teil der mit Pump.fun generierten Gebühren für Buybacks von PUMP auf.
Diese Maßnahmen haben bereits Wirkung gezeigt und der Kurs hat sich im Verlauf der letzten Woche wieder über 0,003 $ stabilisieren können. Sollte das Momentum anhalten, könnte sich hier dementsprechend noch ein früher und günstiger Einstieg in den Coin eines etablierten Krypto-Projektes bieten.
Natürlich müssen auch neue Utilitys und Investitionsanreize geschaffen werden, um Anleger langfristig zum PUMP-Kauf zu bewegen. Doch gerade deutet einiges auf eine Recovery-Rallye hin.
HYPER kann aktuell ausschließlich im Presale erworben werden
Auch bei HYPER handelt es sich um eine aktuell noch sehr günstige Kryptowährung. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Coins befindet sich dieser Token sogar noch vor seinem ersten Börsenlisting.
Anleger, die heute trotzdem schon HYPER kaufen wollen, können das daher nur über die offizielle Website des dahinterstehenden Projektes Bitcoin Hyper tun. Hier kann der Token derzeit noch zum rabattierten Festpreis von 0,012575 $ erworben werden.

Das Momentum des Presales nimmt immer weiter zu und inzwischen fließen tagtäglich mehrere Hunderttausend Dollar in HYPER. Bis jetzt kamen so bereits über 7,7 Millionen $ an Funding von interessierten Anlegern zusammen. Im Presale erworbene Coins können zudem auch für eine jährliche Rendite von bis zu 136 % gestakt werden.
Das Spannendste an Bitcoin Hyper ist auf jeden Fall die Bitcoin Hyper Layer-2-Blockchain. Mit dieser wollen die Entwickler BTC um seine erste funktionierende L2-Lösung erweitern. Inzwischen ist die Bitcoin Blockchain schließlich in vielerlei Hinsicht nicht mehr konkurrenzfähig. Transaktionen laufen langsam und sind teuer, was BTC kaum noch sinnvoll für Micropayments oder Anwendungen im DeFi-Space macht.
Die Bitcoin Hyper L2-Lösung könnte hier Abhilfe schaffen. Auf der Solana Virtual Machine aufbauend, könnten mit ihr Transaktionen ausgelagert und deutlich effizienter durchgeführt werden. Das könnte Bitcoin ganz neue Use Cases eröffnen. Sollten die Entwickler ihre Vision umsetzen können, könnte wahrscheinlich auch der native Coin HYPER vom Wachstum des Projektes profitieren.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.