Werden Anleger bald massiv Ethereum verkaufen? Experte mit klarer Ansage!

Ethereum befindet sich aktuell im Aufwind und immer mehr Daten deuten darauf hin, dass das Investoreninteresse rasant zunimmt. Doch ein Experte ist sich nicht so sicher, wie nachhaltig die Wertsteigerung bei dem Altcoin sein wird. Er warnt jetzt vor massiven Abverkäufen, und das schon bald.
Werden Anleger bald massiv Ethereum verkaufen?
Ethereum ist aktuell in aller Munde, nachdem die zweitgrößte aller Kryptowährungen binnen weniger Wochen massiv im Kurs zulegen konnte. Doch dennoch zeigte sich kürzlich der Krypto-Experte Samson Mow nicht allzu optimistisch, was den weiteren Kursverlauf bei dem Altcoin angeht.
So schrieb der Bitcoin-Pionier in einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X: “Die meisten ETH-Halter besitzen viele Bitcoin aus der ICO-Zeit oder aus Insiderbeständen. Sie rotieren diese Bitcoin in ETH, um ihn mit neuen Narrativen wie den Ethereum-Treasuries hochzutreiben.”
Sobald der Kurs ein bestimmtes Niveau erreicht hätte, so die These von Mow, würden die Halter von ETH dann damit beginnen, zu verkaufen. Weiter hieß es von ihm: “Niemand will ETH auf lange Sicht.”
Diese These kommt von Mow in einem Kontext, in dem er Vitalik Buterin vorwirft, inzwischen unter Holding-Unternehmen eine Art Roadshow für den Kauf von Ethereum zu veranstalten.
Interesse von Anlegern an Ethereum scheint groß
Allerdings zeigen aktuelle Daten ganz konträr zu dieser These, dass das Interesse an Ethereum weiterhin groß zu sein scheint. So hat der Ethereum-Treasury-Gigant BitMine kürzlich angekündigt, sein Kaufprogramm massiv ausweiten zu wollen, um dadurch in den kommenden Monaten mehr Anteile zu erwerben. Statt der bisher 4,5 Milliarden US-Dollar, die das Unternehmen investieren wollte, sollen es nun 24,5 Milliarden US-Dollar sein. 20 Milliarden US-Dollar also an zusätzlichen Kapital, das das Unternehmen mehrheitlich durch Kapitalerhöhungen einnehmen will.
Ein weiterer wichtiger Faktor sind zudem die ETFs in den USA. Allein am Montag flossen satte 1,0 Milliarden US-Dollar in die Spot-Produkte und zeigen klar, wie hoch die Nachfrage nach Ethereum ist. Dies ist ein neuer Tagesrekord, nach zuvor „nur“ 727 Millionen US-Dollar.
Es bleibt also noch abzuwarten, ob Anleger tatsächlich ihre ETHs in BTCs umtauschen. Fairerweise muss an dieser Stelle auch eingeräumt werden, dass Samson Mow ein Bitcoin-Maximalist ist und dementsprechend einzig und allein für BTC bullisch ist.
Doch Anleger, die jetzt wie Mow optimistisch für die weitere Kursentwicklung bei der Mutter aller Kryptowährungen sind, sollten unbedingt auch einen Blick auf das neue Bitcoin Hyper Projekt werfen, mit dem das Bitcoin-Netzwerk auf das nächste Level gehoben werden kann.
Der große Gamechanger beim Bitcoin?
So ist Bitcoin Hyper eine Art Layer-II-Anwendung für den Bitcoin, der die Mutter aller Kryptowährungen und die erste aller Blockchains Web-3-tauglich macht. So wird die Solana Virtual Machine (SVM) eingesetzt, um alle Anwendungsmöglichkeiten von Solana auch für BTC-Anleger zu ermöglichen. Diese umfassen unter anderem Staking, Lending, dApps, die Erstellung von Memecoins und vieles mehr.
Dementsprechend wird der Bitcoin also auf das nächste Level gehoben. Anleger können davon profitieren, indem sie das fest in dieses Ökosystem integrierte Bitcoin Hyper Token kaufen. Je öfter die Anwendung genutzt wird, desto größer die Nachfrage nach dem Coin und folglich die Renditechancen.
Aus diesem Grund sind einige Experten auch schon bereits sehr optimistisch für Bitcoin Hyper.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Das Interesse an dem Coin ist übrigens dementsprechend groß, denn informierte Investoren beginnen bereits im Presale massiv zu investieren. Dementsprechend konnte Bitcoin Hyper schon in den ersten Wochen nach dem Start neun Millionen US-Dollar an Kapital einsammeln und täglich wird es mehr. Folglich steht im Vorverkauf auch die nächste Preiserhöhung an. Anleger, die nicht zu viel für ein Investment bezahlen wollen, sollten sich dementsprechend also beeilen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.