Ethereum Prognose: Darum explodiert der Kurs dieses Jahr noch so richtig!

Der Kurs von Ethereum ist in den vergangenen Monaten extrem stark gestiegen, doch das könnte noch lange nicht das Ende der Rallye gewesen sein. Tatsächlich erwartet eine Investmentbank jetzt eine regelrechte Kursexplosion bis zum Jahresende und deutlich darüber hinaus. Das müssen Anleger jetzt unbedingt wissen.

Darum explodiert der Kurs von ETH dieses Jahr noch so richtig!

Der Kurs von Ethereum notiert inzwischen in der Nähe seiner bisherigen Allzeithochs und hat in den vergangenen Monaten eine enorme Rallye gezeigt. Das könnte so weitergehen, meinen zumindest viele Experten wie Tom Lee und Arthur Hayes. Inzwischen wird die Anzahl der bullischen Stimmen übrigens immer größer. Besondere Aufmerksamkeit hat dabei die Investmentbank Standard Chartered auf sich gezogen, nachdem sie kürzlich ihren Ausblick für die Preisentwicklung von Ethereum deutlich angehoben hat.

Konkret gehen die Experten davon aus, dass der Preis noch im dritten Quartal dieses Jahres (also bis zum 30. September) seine bisherigen Allzeithochs knacken wird. Bis zum Jahresende soll aber noch viel mehr Potenzial bei der zweitgrößten Kryptowährung schlummern. Konkret rechnet die Bank mit einem Kurs von 7.000 US-Dollar zum Jahreswechsel.

Damit hat Standard Chartered ihre Prognose von bisher 4.000 US-Dollar bis zum Jahresende deutlich angehoben, doch die Investmentbank ist auch über den Jahreswechsel hinaus weiter optimistisch für den größten Altcoin. So trauen die Experten ETH einen Anstieg bis auf 12.000 US-Dollar im Jahr 2026 zu, 2027 sollen es dann 18.000 US-Dollar werden und in den Jahren 2028 & 2029 soll ein Kursniveau von 25.000 US-Dollar erreicht werden.

Vom aktuellen Niveau würde das einer Wertsteigerung um 455 Prozent entsprechen. Doch es stellt sich die Frage: Warum sind die Experten plötzlich für Ethereum so optimistisch geworden? Immerhin galt die Kryptowährung noch vor einigen Monaten als klarer Verlierer gegenüber dem Bitcoin, mit geringerem Investoreninteresse und vielen hausgemachten Problemen.

Das spricht jetzt für Ethereum

Die Studie von Standard Chartered begründet diese Veränderung in der Ansicht damit, dass ETH gerade einen Bitcoin-artigen Moment erlebt, in dem institutionelle Investoren damit beginnen, bei der Kryptowährung einzusteigen. Auch die Ethereum-Holding-Unternehmen sind in diesen Kontext hineinzurechnen.

Weiterhin verweist Standard Chartered darauf, dass Ethereum massive Zuflüsse durch den Hype um Stablecoins, die von der US-Regierung stark dereguliert und gepusht werden, erhält.

Eine wesentliche Ursache für den kürzlichen Erfolg von Ethereum dürfte außerdem neben diesen Gründen die Verbesserung des Ökosystems durch neue Updates gewesen sein. In den vergangenen Jahren hatte ETH hier mit einigen Problemen zu kämpfen.

Dementsprechend sind die Aussichten von Ethereum aktuell also exzellent, zumindest wenn man der Prognose von Standard Chartered glauben darf. Viele Investoren hätten sich solche Kursziele, wie sie von der Investmentbank ausgegeben wurden, vor einigen Monaten nicht einmal erträumt, so unrealistisch erschienen sie damals noch. Jetzt erscheint ein Anstieg, zumindest laut den Experten, möglich.

Allerdings ist Ethereum nicht die einzige Kryptowährung, die im aktuell bullischen Marktumfeld Chancen bietet. So sollten Anleger jetzt einen Blick auf ein wirklich einzigartiges und innovatives Projekt werfen.

Bitcoin Boom dank diesem Token?

Konkret ist dabei die Rede vom Bitcoin Hyper Projekt. Hierbei handelt es sich nicht um einen Konkurrenten zu Bitcoin, sondern im Gegenteil um eine Layer-II-Anwendung mit dem das Netzwerk auf das nächste Level gehoben werden kann. Doch wie funktioniert das konkret?

Die Plattform nutzt dazu die Solana Virtual Machine (SVM). Sie verbindet die Geschwindigkeit von Solana mit der Sicherheit von Bitcoin. Dies wird durch eine nicht verwaltete Zero-Knowledge-Brücke ermöglicht, die BTC on-chain sperrt und eine Wrapped-Version auf Layer-2 erzeugt. Dadurch wird es für Bitcoin-Anleger möglich, zu staken, zu handeln, Token zu starten und dApps zu entwickeln.

Ein massiver Fortschritt also für das Bitcoin-Netzwerk, von dem insbesondere der Bitcoin Hyper Token massiv profitieren kann.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Denn der Bitcoin Hyper Token ist fest in diesem Ökosystem verankert und übernimmt die folgenden Aufgaben: 

– Zahlung von Transaktionsgebühren

– Freischaltung von Staking-Zugang

– Aktivierung von Premium-Funktionen im Netzwerk

– Belohnungswährung für Entwicklerzuschüsse und Ökosystem-Anreize

Dementsprechend dürfte sich die Steigerung der Anwendungsraten bei Bitcoin Hyper auch positiv auf die weitere Kursentwicklung des Tokens auswirken.

Daher erfreut sich Bitcoin Hyper schon jetzt eines Nachfrageansturms und hat im Presale binnen kurzer Zeit bereits 9 Millionen US-Dollar an Geldern eingesammelt. Damit steht die nächste Preiserhöhung bei dem Token übrigens kurz bevor.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *