Solana News: Top-Krypto-Analyst erklärt, wann SOL-Kurs wieder steigen wird

SOL

Derzeit dürften die wenigsten Solana-Anleger mit dem aktuellen Kurs zufrieden sein. Nachdem der SOL-Token seit Mitte Oktober 2023 einen signifikanten Anstieg verzeichnen konnte, ist er Solana Preis allerdings in den letzten Wochen eingebrochen. So erreichte Solana laut den Daten von CoinGecko erst am 26. Dezember 2023 einen Preis von über 121 US-Dollar, wird aktuell jedoch zu einem Preis von 87,40 US-Dollar gehandelt. Das entspricht einem Wertverlust von über 27 %.

Aktuell scheint es auch nicht so, als ob sich der Solana Kurs in den nächsten Wochen merklich erholen wird. Den Grund hierfür sehen einige Krypto-Analysten in einem Verkäuferstau, nachdem der SOL-Token mehrfach auf einen Fibonacci-Widerstand bei 90 US-Dollar gestoßen war. Nun melden sich jedoch weitere Krypto-Experten zu Wort, die in der nicht allzu weit entfernten Zukunft eine starke Rallye für Solana voraussehen.

Investiere schon im Presale in den Sponge V2 Token

Solana weiter im Fall: SOL-Preis bald bei 72 US-Dollar?

Einer der Krypto-Analysten, die sich auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) zu Solana geäußert haben, ist Altcoin Sherpa (@AltcoinSherpa). So erklärt der populäre Krypto-Experte seinen über 200.000 Followern, dass Solana noch weiter fallen wird, bevor eine signifikante Preisrallye startet. Dabei dürfte zunächst ein Niveau von 72 US-Dollar bei der 0,5 Fib-Marke erreicht werden, bevor sich dieser Abwärtstrend umkehren kann.

So zeigt seine Chart-Analyse (siehe Tweet oben), dass sich Solana derzeit in der vierten von fünf Wellenbewegungen befindet, die sich am Ende dieser Abwärtsbewegung in einen Aufwärtstrend verwandeln wird. Um dies tatsächlich zu bestätigen, muss Solana allerdings die wichtige Marke von 90 US-Dollar überwinden, um dann noch weiter ansteigen zu können.

Sollte dieses Widerstandsniveau tatsächlich überschritten werden, so besteht die Möglichkeit, dass dann sogar ein Anstieg von 40 % erfolgen wird.

Gleichzeitig weisen einige Krypto-Analysten darauf hin, dass sich Solana derzeit in einem Korrekturmodus befindet, der nach dem äußerst bullischen Verlauf des vergangenen vierten Quartals 2023 den Preis nun wieder zurückdrängt. Sollten die makroökonomischen Stürme in den kommenden Tagen und Wochen nachlassen, so dürfte Solana erneut in die Richtung des letzten Hochs wandern und könnte dieses sogar übersteigen – gerade im Zusammenhang mit dem kommenden Bitcoin-Halving im April 2024.

Gleichermaßen sollte aber auch auf das gesamte Solana-Ökosystem geachtet werden. Denn während der SOL-Token selbst eine signifikante Kurskorrektur durchlebt, kann das Solana-Netzwerk in anderen Bereichen besonders positive Ereignisse erfahren.

Solana-NFT-Sammlung steigt um 5000 %

Einer dieser Bereiche, in denen das Solana-Ökosystem stetig am Wachsen ist, ist die Rubrik der Non Fungible Tokens (NFTs). So konnte die NFT-Collection Rubber, die erst vor zwei Tagen gemintet wurde, bereits jetzt über 5.000 % an Wert gewinnen. Insgesamt 1.000 Kunstwerke sind in dieser Sammlung enthalten. Entwickelt wurde die Sammlung von dem NFT-Künstler Pop Punk, der sie mit Hilfe der künstlichen Intelligenz “Midjourney AI” erstellte.

In der Vergangenheit hatte sich Pop Punk bereits in verschiedenen Krypto-NFT-Gemeinschaften einen Namen machen können – hauptsächlich in Bezug auf Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH). Bei “Rubber” handelt es sich nun um die erste NFT-Sammlung auf dem Solana-Netzwerk, was ein weiteres Zeichen für die wachsende Akzeptanz des SOL-Ökosystems ist.

Die NFT-Sammlung wurde innerhalb von 24 Stunden komplett ausverkauft und wurde zunächst für einen Preis von 0,25 SOL pro Bild angeboten, was einem Wert von etwa 22 US-Dollar entsprach. Kurzzeitig konnte der Preis jedoch sogar 23 SOL (etwa 2.000 US-Dollar) erreichen, bevor sich die NFTs auf einen Preis von derzeit 11 SOL (etwa 950 US-Dollar) einpendeln konnten.

Auch die NFT-Sammlungen auf dem Solana-Netzwerk sind ein Zeichen dafür, dass Solana sich als wichtiges Element des Krypto-Markts etabliert hat. Entsprechend wahrscheinlich ist es, dass der SOL-Token langfristig betrachtet weiterhin an Wert gewinnen kann.

Kaufe jetzt Sponge V2 ($SPONGEV2) im Presale

Solana-Meme-Coins derzeit im Trend

Überraschenderweise scheint der Trend hin zu Meme-Coins auf der Solana-Blockchain anzuhalten. Bereits im letzten Jahr wurde mit Bonk eine humoristische Kryptowährung besonders stark im Dezember 2023 gestiegen und zog die Blicke vieler risikofreudiger Investoren auf sich. Zeitweise konnte der BONK-Token sogar eine Marktkapitalisierung von über zwei Milliarden US-Dollar erreichen und einen Kursanstieg von 4.424 % verzeichnen.

Einer der Hauptgründe hierfür ist darauf zurückzuführen, dass Bonk Mitte Dezember sowohl auf Binance als auch auf Coinbase geführt wurde. Bei diesen beiden Anbietern handelt es sich um zwei der größten Kryptobörsen weltweit.

Mittlerweile ist der BONK-Token zwar nicht mehr im Hype wie vor noch vor wenigen Wochen, doch konnte er direkt dem nächsten Solana-Meme-Coin die metaphorische Tür öffnen: Die Kryptowährung Dogwifhat (WIF) hat im letzten Monat ein Plus von 122,61 % verzeichnen können, was einen neuen Hype mit sich brachte.

Derzeit fragen sich viele Anleger natürlich, ob der WIF-Token sogar das Potenzial besitzt, größer als Bonk zu werden und eine höhere Marktkapitalisierung zu erreichen. Aktuell ist die Kryptowährung jedoch noch weit von dieser Größe entfernt, denn zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels liegt die WIF-Marktkapitalisierung laut den Daten von CoinMarketCap bei über 355 Millionen US-Dollar.

Aus diesem Grund suchen einige Anleger derzeit nach weiteren Meme-Projekten, die allerdings mit einem tatsächlichen Zweck überzeugen und nicht als reines Investitionsobjekt angesehen werden. Gerade der SPONGEV2-Token, der als Nachfolger des erfolgreichen Sponge-Projekts bekannt ist, sorgt derzeit auf Social Media für einen neuen Hype.

Stake-to-Bridge-Algorithmus sorgt für reges Interesse

Eine Besonderheit des Sponge V2 ($SPONGEV2) ist die Tatsache, dass der Krypto-Token nicht einfach erworben werden kann. Stattdessen wird er über einen neuen Stake-To-Bridge-Algorithmus an Anleger ausgezahlt, die den ersten Sponge-Token im Staking-Pool anlegen. Letzterer konnte bereits 2023 vielen Investoren hohe Gewinne bieten, da der Token nach dem Launch eine 100-fache Preissteigerung erfahren konnte.

Ein weiterer Unterschied zu vielen Meme-Projekten liegt darin, dass der $SPONGEV2-Token einen tatsächlichen Zweck haben wird: Die Entwickler hinter dem Sponge-Projekt arbeiten an einem Videospiel, das als Play-To-Earn-Game (P2E) den Token einsetzen und sogar auszahlen wird. Weitere Informationen zum gesamten Projekt lassen sich im offiziellen Whitepaper finden.

Wer also noch vor dem offiziellen Launch die ersten $SPONGEV2-Token erhalten möchte, der kann derzeit Sponge für einen Preis von 0,000656 US-Dollar erwerben und bereits im Presale im Staking einsetzen. Neben einem Kauf per ETH und USDT ist es auch möglich, einfach eine normale Bankkarte zu nutzen und so innerhalb kürzester Zeit die ersten SPONGE-Token einzusetzen.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *