Krypto-Wal steigt bei Ethereum aus und setzt ab jetzt auf diese Kryptowährung

Ein unbekannter Krypto-Wal, der bereits in der Vergangenheit ein Händchen für gute Investitionen bewiesen hat, hat kürzlich in großen Mengen Ethereum auf den Markt geworfen. Die bekannte Kryptowährung hat er stattdessen gekauft,
Krypto-Wal verkauft Ethereum für diese Kryptowährung
In den vergangenen Wochen hat der Kurs von Ethereum eine unglaubliche Rallye erlebt und ist von unter 2.000 US-Dollar auf in der Spitze über 4.500 US-Dollar geschossen. Doch zuletzt kam es zu einem deutlichen Rücksetzer bei der zweitgrößten aller Kryptowährungen, vermutlich im Kontext von Gewinnmitnahmen und einer allgemeinen Abflachung der Euphorie.
In diesem Umfeld hat auch ein unbekannter Krypto-Wal seine Ethereum verkauft. Konkret schmiss er mehr als 22 Millionen US-Dollar in Form von ETH auf den Markt. On-Chain-Daten legen nahe, dass er stattdessen eine andere Kryptowährung gekauft hat.
Konkret zeigen die Daten, dass die 4.806 ETH-Token zugunsten von 938.500 Chainlink-Token aus den verschiedenen Wallets des Wals geworfen wurden. Was hinter dieser Transaktion steckt, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt, doch sie könnte ein Fingerzeig für die weitere Entwicklung der Kurse sein.
Denn tatsächlich hat dieser unbekannte Krypo-Wal in der Vergangenheit ein wirklich überraschend erfolgreiches Händchen bei seinen Transaktionen gehabt. So verkaufte er kurz vor dem Zusammenbruch von LUNA, verkaufte Shiba Inu 2021 an den Höhepunkten im Mai wie auch im Oktober und machte im Rahmen der USDC-Entkopplung mit Ethereum mehr als vier Millionen US-Dollar an Gewinn.
Dass er nun Ethereum verkauft, könnte darauf hindeuten, dass das Potenzial bei dem Altcoin erschöpft ist und dagegen Chainlink jetzt durchstarten könnte.
Kommt es zu noch mehr Verkäufen bei Ethereum?
Übrigens erwartet Krypto-Experte Samson Mow, dass es noch zu weiteren deutlichen Verkäufen bei Ethereum kommt. So schrieb der Bitcoin-Pionier in einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X: “Die meisten ETH-Halter besitzen viele Bitcoin aus der ICO-Zeit oder aus Insiderbeständen. Sie rotieren diese Bitcoin in ETH, um ihn mit neuen Narrativen wie den Ethereum-Treasuries hochzutreiben.”
Sobald der Kurs ein bestimmtes Niveau erreicht hätte, so die These von Mow, würden die Halter von ETH dann damit beginnen, zu verkaufen. Weiter hieß es von ihm: “Niemand will ETH auf lange Sicht.”
Diese These kommt von Mow in einem Kontext, in dem er Vitalik Buterin vorwirft, inzwischen unter Holding-Unternehmen eine Art Roadshow für den Kauf von Ethereum zu veranstalten.
Ob sich die These des Bitcoin-Maximalisten bewahrheitet, ist noch unklar. Sicher ist allerdings, dass Anleger aktuell bei Ethereum Gewinne mitnehmen. Der Bitcoin zeigt sich in diesem Umfeld vergleichsweise stabil.
Doch wer jetzt optimistisch für den Bitcoin ist, der sollte ebenfalls einen Blick auf das wirklich einzigartige Bitcoin Hyper Projekt werfen, das jetzt enorme Chancen für Anleger im Rahmen des Bitcoin Booms eröffnet.
Bitcoin Boom dank dieses Projekts?
Denn Bitcoin Hyper ist ein neues Layer-II-Projekt, das die Bitcoin Blockchain auf ein neues Level heben will. Durch die Applikation werden blitzschnelle Transaktionen bei der Mutter aller Kryptowährungen nicht nur zum Standard, sondern es werden auch Anwendungen wie Staking, Lending & Co. möglich.
Diese Funktionen waren BTC-Nutzern bisher verwehrt geblieben und werden dank des Einsatzes der Solana Virtual Machine durch Bitcoin Hyper möglich gemacht. Konkret heißt das: Alle Funktionen der Solana-Blockchain werden zu den bekanntermaßen niedrigen Kosten auch beim Bitcoin verfügbar sein.
In diesem Kontext erwarten einige Experten enorme Wertsteigerungen für den Bitcoin Hyper Token, der von einer Adaption dieser Anwendung massiv profitieren könnte, da er selbst ein zentraler Bestandteil des Ökosystems ist.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Übrigens zeigt sich das große Interesse an dem Projekt bereits im Presale, und das, obwohl der Token bisher noch relativ unbekannt ist. So wurden binnen kurzer Zeit bereits 10,5 Millionen US-Dollar von Anlegern eingesammelt und täglich werden es mehr.
Durch diese wachsende Anzahl an Käufen steht im Presale bereits die nächste Preiserhöhung bevor. Anleger haben daher nur noch wenige Stunden Zeit, wenn sie den Coin auf dem aktuellen Preisniveau kaufen wollen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.