Analyst verrät: Dann kommt das nächste Kaufsignal für Bitcoin

Der Bitcoin ist aktuell merklich unter Druck geraten. Allerdings ist sich ein Experte sicher, dass ein Indikator jetzt signalisieren kann, wann das nächste Kaufsignal für den Bitcoin kommen wird. Das steckt konkret dahinter und das sollten Investoren jetzt wissen.
Dann kommt das nächste Kaufsignal für Bitcoin
Der Bitcoin ist zuletzt nach dem Erreichen eines neuen Rekordhochs auf 115.000 US-Dollar zurückgefallen. Viele charttechnische Analysten sprechen davon, dass nach einem Bruch des Aufwärtstrends seit April auch ein größerer Rücksetzer bei der Mutter aller Kryptowährungen in den Bereich der 110.000 US-Dollar oder darunter möglich sein könnte.
In diesem Kontext stellt sich für Anleger die Frage, wann es einen passenden Zeitpunkt zum Einstieg beim Bitcoin gibt. Eine Antwort auf diese Frage hat kürzlich Alphractal-Gründer Joao Wedson geliefert.
Seiner Meinung nach sollten Anleger jetzt auf den Anleihemarkt schauen, speziell auf die Metrik des ICE BofA Option-Adjusted Spread (OAS). Dabei handelt es sich um eine Kennzahl, die den Renditeunterschied zwischen risikolosen Staatsanleihen und risikoreichen Unternehmensanleihen misst. Je kleiner der Unterschied, desto größer ist der Risikappetit der Anleger, je größer die Differenz, desto größer die Risikoaversion.
In der Vergangenheit hat laut Wedson eine Ausweitung des Kredit-Spreads immer wieder einen Boden für eine Bitcoin-Korrektur angezeigt, weil dann die Sorge um bestimmte Ereignisse im Markt eingepreist werden würde. Dementsprechend gäbe es das nächste Kaufsignal für die Mutter aller Kryptowährungen bei einem Sprung des Indikators nach oben, der bisher nicht erfolgt ist.
Bitcoin als Profiteur der Krise
Gleichzeitig prognostizierte der Experte neben diesem potenziellen Kaufsignal für Bitcoin ein weiteres Mal, dass sich der fiskalische Stress in den USA angesichts der hohen Verschuldung weiter ausweiten dürfte. In einem solchen Szenario dürfte der OAS ebenfalls nach oben schießen und Bitcoin als sicheres Asset profitieren.
„Früher oder später wird es zu einem aggressiven Bärenmarkt kommen“, sagte Wedson. „Aber bevor es dazu kommt, ist Euphorie das wahrscheinlichste Szenario. Ich glaube, dass die US-Wirtschaft ab 2026 größtenteils sehr schlecht sein wird.“
Diese düstere Prognose, die allerdings für den Bitcoin positiv ist, wird von einigen anderen Experten wie dem bekannten Autor Robert Kiyosaki geteilt.
Positive Aussichten also für den Bitcoin, recht negative für die Wirtschaft. Ob es am Ende so kommt wie von Wedson vorhergesagt, ist nicht klar. Sicher ist aber, dass die Aussichten für die Mutter aller Kryptowährungen weiter positiv sind.
Demnächst könnte sogar der Bitcoin in die Welt von DeFi & Co. eintauchen. Und das dank eines Projektes, das für Anleger massives Gewinnpotenzial bereithalten könnte.
Hebt dieser Coin den Bitcoin auf das nächste Level?
Konkret ist dabei die Rede vom Bitcoin Hyper Projekt. Hierbei handelt es sich um eine Art Layer-II-Applikation für die Mutter aller Kryptowährungen, mit der die BTC-Blockchain auf das neueste Level gehoben wird.
Denn bisher waren Funktionen wie Staking, Lending & Co. beim Bitcoin nicht möglich, was sich nun durch Bitcoin Hyper ändert. Die Kryptowährung ermöglicht mithilfe der Solana Virtual Machine, dass alle Anwendungen der Solana-Blockchain auch bei der Mutter aller Kryptowährungen möglich werden.
Zentraler Bestandteil des Projektes ist dabei der Bitcoin Hyper Token, der im Rahmen einer wachsenden Anwenderzahl enormes Kurspotenzial bieten könnte.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Dementsprechend prognostizieren Experten und KI-Modelle bereits jetzt massive Kurssteigerungen für Bitcoin Hyper, sobald der Coin im freien Handel verfügbar ist.
Doch bereits im Presale erfreut sich das Projekt einer enormen Beliebtheit. Binnen kurzer Zeit konnten hier mehr als zehn Millionen US-Dollar an Geldern eingesammelt werden und täglich werden es mehr. Daher steht die nächste Preiserhöhung im Vorverkauf bereits kurz bevor.
Anleger, die also jetzt nicht unnötig zu viel für ihre Investments bezahlen möchten, sollten sich daher jetzt beeilen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.