Bitcoin & Ethereum vor dem Tag der Entscheidung: Das müssen Anleger jetzt wissen

Der Kurs des Bitcoins ist zuletzt sehr deutlich unter Druck geraten und drängt in Richtung der Marke von 112.000 US-Dollar. Das steckt konkret hinter dem Abverkauf, und darum steht jetzt ein entscheidendes Event an, das über den weiteren Kursverlauf bei der Mutter aller Kryptowährungen bestimmt.

Bitcoin & Ethereum vor dem Tag der Entscheidung

Bitcoin hat zuletzt im Kurs deutlich korrigiert und ist nach dem Erreichen eines neuen Allzeithochs bis auf 114.000 US-Dollar gefallen. Damit ist der Aufwärtstrend der Kryptowährung seit Anfang April eindeutig unterbrochen. Bei Ethereum zeigt sich ebenfalls ein Rücksetzer. Für Anleger stellt sich die Frage, was eigentlich passiert ist und wie es jetzt weitergehen kann.

In Bezug auf den ersten Punkt verwies Vincent Wang, CIO bei Kronos Research, darauf, dass zuletzt viele gehebelte Positionen liquidiert worden seien und Anleger auf eine klare Linie, gerade mit Blick auf die geopolitischen Ereignisse, warten würden. Er sagte konkret: “Die Händler befinden sich in einer abwartenden Haltung, und der Markt könnte konsolidieren, bis politische Klarheit entsteht.”

Doch wie geht es jetzt mit Bitcoin & Ethereum weiter? Zumindest bei Ethereum sieht der CIO von Cronos durch den Abverkauf wieder Chancen. Er sagte: „Ein Halten dieses Niveaus könnte Käufer anlocken, während ein Bruch den Weg in Richtung 3.900 Dollar freimachen würde.“

„Das wichtigste kurzfristige Ereignis ist die Rede von Powell in Jackson Hole an diesem Freitag“, betonte dagegen Peter Chung, Forschungsleiter bei Presto Research. Weiter sagte er: „Der Markt rechnet bereits mit einer Zinssenkung im September. Sollte er etwas sagen, das dem widerspricht, ist eine scharfe Korrektur zu erwarten. Klingt er jedoch optimistischer als erwartet, kann der Markt eine Rallye starten.“

Die Krypto-Kurse könnten also vor einem regelrechten Tag der Entscheidung am Freitag stehen. Doch langfristig sieht eine aktuelle Studie die Aussichten dennoch weiter positiv.

Aussichten für Bitcoin bis zum Jahresende weiter positiv

So zeigt der Bitcoin Intelligence Report von 21st Capital eine wesentlich positivere Perspektive für die Mutter aller Kryptowährungen auf.

Konkret rechnen die Experten in diesem Bericht damit, dass sich die außerordentlichen Returns des Bitcoins aus der Vergangenheit zwar verlangsamen, das Asset aber weiterhin überdurchschnittlich stark rentieren wird. Grund dafür ist die sich weiter ausweitende globale Geldmenge. In der dazugehörigen Studie hieß es: „Bitcoin bleibt der sauberste Indikator für globale Liquidität.”

Konkret erwarten die Experten deswegen, dass bis zum Jahresende beim Bitcoin weiterhin ein Kursziel in Höhe von 200.000 US-Dollar möglich ist. Eine Akkumulationszone für weitere Käufe verortet der Bericht derweil bei 117.000 US-Dollar bis 114.000 US-Dollar. Also genau da, wo sich aktuell der Kurs befindet!

Dementsprechend könnte der Bitcoin zwar kurzfristig mit Ungemach konfrontiert sein, besonders wenn die Aussagen der Notenbank am Freitag enttäuschen, doch mittelfristig sind die Aussichten weiter positiv.

Allerdings sollten Anleger, die jetzt optimistisch für den weiteren Kursverlauf bei der Mutter aller Kryptowährungen sind, nicht nur einen Blick auf den Coin selbst werfen. Denn aktuell bietet sich zudem die Chance, in ein einzigartiges Projekt zu investieren, das den Bitcoin Boom einerseits befeuern und andererseits selbst davon profitieren könnte.

Der große Profiteur des Bitcoin Booms?

Konkret ist die Rede dabei vom Bitcoin Hyper Projekt. Dieses verfolgt das ambitionierte Ziel, die weltweit bekannteste Kryptowährung, Bitcoin, DeFi-tauglich zu machen. Denn bisher ist BTC nicht für die bekannten Anwendungen im Krypto-Space wie Lending, Staking & Co. tauglich. Dies soll sich durch Bitcoin Hyper ändern, denn das Projekt macht Transaktionen auf der Blockchain nicht nur günstiger und schneller, sondern sorgt zudem dafür, dass alle Anwendungen von Solana auch für Bitcoin-Anleger nutzbar werden.

BTC-Anlegern ist es nämlich möglich, ihre Coins zu bridgen und damit alle Funktionen von Solana zu erhalten. Besonders wichtig: Die Nutzer behalten dabei die volle Kontrolle über ihre Bitcoins, die im ursprünglichen Netzwerk nur temporär eingefroren werden, ohne es tatsächlich zu verlassen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Angesichts dieser einzigartigen Möglichkeiten erfreut sich das Bitcoin Hyper Projekt bei Investoren großer Beliebtheit. Binnen weniger Wochen konnten im Presale bereits elf Millionen US-Dollar an Geldern eingesammelt werden und täglich werden es mehr. Das führt dazu, dass die nächste Preiserhöhung kurz bevorsteht und Anleger nicht mehr lange Zeit haben, den Coin auf dem aktuellen Niveau zu kaufen.

Übrigens ist bei Bitcoin Hyper auch das Staking von Token möglich, wobei bereits mehr als 500 Millionen Coins eingelagert worden. Die aktuellen Rewards belaufen sich auf 100 Prozent pro Jahr und das für die ersten zwei Jahre.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *