Bitcoin News: 500.000 $ im Anflug! Darum ist sich dieser Top-Analyst sicher 

Bitcoin Prognose

Der Bitcoin Kurs notiert aktuell erneut etwas fester und konnte am frühen Sonntagmorgen sogar wieder die 42.000 US-Dollar überschreiten. Damit stellt sich die Ausgangslage wieder aussichtsreicher dar. Die Chancen stehen gut, dass wir vorerst die Tiefs der aktuellen Korrekturbewegung gesehen haben. Entscheidend dürfte es dennoch sein, wie in der nächsten Woche der Verkaufsdruck verläuft. Denn weiterhin dumpt Grayscale jeden Tag zehntausende Bitcoins auf den Markt, die zuletzt von der gegenüberliegenden Nachfrage jedoch weitgehend absorbiert werden konnten. 

Während der Bitcoin Kurs auf Wochensicht wieder im Plus notiert und auch das wichtige Kurslevel bei 41.500 US-Dollar übersprungen hat, werden die Prognosen gleich wieder bullischer. 

Der für seriöse Prognosen bekannte Krypto-Trader Michael van de Poppe äußerte sich jedoch erneut dezidiert bullisch. Nicht die kurzfristigen Implikationen des ETFs sollten demzufolge Berücksichtigung finden. Vielmehr sei der Bitcoin-Spot-ETF mittelfristiger Gamechanger. In ein paar Jahren könnte der Bitcoin infolge institutioneller Adoption auf 500.000 US-Dollar notieren. Doch warum ist sich der niederländische Krypto-Analyst so sicher? 

Besser als Bitcoin? Dieser Altcoin hat 10x Potenzial in 2024

Bitcoin Prognose: 500.000 US-Dollar als mehrjähriges Kursziel

Nach dem Analysten dürfte sich zunächst eine Konsolidierung fortsetzen. Doch der wahre Einfluss der ETF werde aktuell noch verschleiert. So dürfte in den nächsten Jahren ein massiver Kapitalfluss in Bitcoin entstehen, der eine Neubewertung ermöglicht und BTC auf 300.000 bis 500.000 US-Dollar treibt. 

Die Genehmigung des Bitcoin-Spot-ETF hat nämlich bedeutsame, langfristige Auswirkungen auf den Markt. Vermögensverwalter und institutionelle Investoren haben zwar nicht ausschließlich auf diese Genehmigung gewartet, um direkt massiv in Bitcoin zu investieren. Jedoch wird die Einführung solcher ETFs langfristig durch vermehrtes Marketing die Akzeptanz für Bitcoin-Investitionen verstärken und somit massive Kapitalsummen in den Markt lenken. Ergo dürfte mittelfristig ein beachtlicher Anteil des Vermögens in diese börsengehandelten Spot-Produkte fließen, die dann einen nachhaltigen Aufwärtstrend für Bitcoin begünstigen könnten.

Somit scheint wahrscheinlich, dass in den nächsten ein bis drei Jahren potenziell hohe dreistellige Milliardenbeträge n Bitcoin investiert werden, die heute noch an der Seitenlinie oder in anderen Märkten geparkt werden. Dies stärkt die mittelfristige Kursprognose von Bitcoin. 

Kurzfristig könnte weiter die Umschichtung von Kapital bei GBTC zu zeitweiligem Verkaufsdruck führen. Diese kurzfristigen Schwankungen sind jedoch typisch für die Phase der Neuallokation und Anpassung an neue Marktgegebenheiten.

Bitcoin Ausblick: Was macht BTC jetzt?

Doch wie könnte sich der Bitcoin kurzfristig entwickeln? Mit einem Sprung über 41.550 US-Dollar sieht @ali_charts die Möglichkeit auf eine Bewegung bis auf 43.000 US-Dollar. Demnach sollte der Bitcoin Kurs jedoch weiter den MA100 verteidigen. Rutscht BTC ab, könnte sich die Korrekturbewegung sogar bis auf 33.300 US-Dollar fortsetzen. Vorsichtiger Optimismus scheint am Wochenende somit die beste Wahl.

Hier präferiert Michael van de Poppe augenscheinlich Altcoins als Investment. Während der Bitcoin die nächsten Wochen konsolidieren könnte und auch ein weiterer Test des Range-Tiefs nicht ausgeschlossen werden kann, dürfte eine neue Altcoin-Saison bevorstehen. Diese geht regelmäßig mit einer steigenden Risikobereitschaft einher, die dann auch neue Coins begünstigt. Wenn der Markt bullischer wird und Anleger auf Altcoins setzen, streben diese traditionell nach überdurchschnittlichen Renditen, für die bei korrelierend steigenden Risiken eben mitunter ein Kauf geringer kapitalisierter Kryptos erforderlich ist.

Ein potenzieller Kandidat für die Altcoin-Saison könnte eTukTuk (TUK) sein. eTukTuk zielt nämlich darauf ab, eine innovative Rolle in der Elektromobilitätsrevolution in Entwicklungsländern zu übernehmen, indem das Projekt innovative und kostengünstige EVs anbieten – sprich eTukTuks. Das Krypto-Unternehmen konzentriert sich auf die Bereitstellung einer umweltfreundlichen und bezahlbaren Alternative zum herkömmlichen Tuk-Tuk, das heutzutage in vielen Schwellenländern dominiert. 

Nach fünf Jahren der Entwicklung ist das eTukTuk-Modell mittlerweile auch bereit für die Produktion. Damit soll das Fahrzeug sicherer und zuverlässiger als traditionelle Tuk-Tuks sein. Das Projekt bietet zudem durch den nativen TUK Token eine potenziell lukrative Investitionsmöglichkeit, die Anlegern nicht nur die Chance auf Wertsteigerung, sondern auch die Möglichkeit auf passive Einkünfte bietet.

Der TUK Token steht ergo im Zentrum des Ökosystems und fungiert als Utility-Token mit durchdachter Tokenomics. Die Preisstrategie des Vorverkaufs sieht vor, dass der Token-Preis alle paar Tage im Presale angehoben wird. In den nächsten drei Tagen können Anleger TUK also noch zum günstigsten Preis erwerben und Buchgewinne aufbauen.  Zusätzlich bietet das Projekt im Rahmen des Presale bereits eine starke Staking-Rendite von aktuell 360 Prozent APY an.

Hier alles über eTukTuk erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *