Krypto News Vorschau: Das sollten Anleger bei Bitcoin und Co. in der kommenden Woche beachten

Krypto News

“Wie der Januar, so das Jahr” heißt eine alte Börsenweisheit, die vermitteln soll, dass man im ersten Monat des Jahres oft schon einen Eindruck davon bekommen kann, wie das restliche Jahr verlaufen könnte. Natürlich sind Börsenweisheiten keine Garantie, sie haben aber durchaus ihre Daseinsberechtigung, da sie sich eben in der Vergangenheit oft bewahrheitet haben. Für den Kryptomarkt ist es im ersten Monat ein Auf und Ab gewesen, aber noch ist der Januar auch nicht um. Die nächste Woche bringt nochmal wichtige Impulse, die den Bitcoin-Kurs und damit auch den restlichen digitalen Währungsmarkt stark beeinflussen könnten. Anleger sollten bestimmte Ereignisse also im Blick haben, um von plötzlichen Kursschwankungen nicht eiskalt erwischt zu werden. 

Fed-Zinsentscheid 

Kaum ein Ereignis beeinflusst die Märkte so sehr, wie der Zinsentscheid der US-Notenbank Federal Reserve. Die Inflation, die in den letzten Jahren außer Kontrolle geraten ist, soll um jeden Preis eingedämmt werden, weshalb die Zinsen in den letzten Jahren stark angehoben wurden. Das soll die Wirtschaft bremsen, den Konsum einschränken und letztlich die Preise wieder drücken, um die Inflation wieder nahe an den Zielwert von 2 % zu bringen. 

Leitzinsentwicklung

(Leitzinsentwicklung seit dem Jahr 2000 – Quelle: Finanzen.net

Es ist zwar schon bekannt, dass die Fed die Zinsen heuer mehrfach senken dürfte, was sich auch positiv auf den Bitcoin-Kurs auswirken könnte, allerdings können die Worte von Jerome Powell den Markt auch unabhängig von der Zinssituation bewegen. Wird ein düsteres Bild für die Zukunft gemalt, das die Hoffnungen der Investoren zunichte macht, kann es zum Beispiel trotz Zinssenkungen zu einem Einbruch bei Bitcoin kommen, weshalb viele Investoren die Tage vor dem Zinsentscheid aussetzen, um kein unnötiges Risiko einzugehen. 

Bitcoin ETFs 

Dadurch, dass die Bitcoin-Kursentwicklung in den vergangenen Tagen eine Erholung gezeigt hat und es erstmals seit der ETF-Einführung wieder zu deutlich steigenden Preisen kommt, könnte auch das Interesse an den börsengehandelten Fonds steigen. Zudem dürfte sich der Verkaufsdruck, den Grayscale ausübt, da der Vermögensverwalter Tag für Tag mehr als 10.000 Bitcoin im Auftrag seiner Kunden verkauft hat, reduzieren. Da der Bitcoin-Kurs am Wochenende auf über 42.000 Dollar gestiegen ist und es derzeit auch nicht danach aussieht, als würde diese Marke bis morgen deutlich unterschritten werden, könnte es morgen mit dem Öffnen der Börsen schnell zu einer Kettenreaktion kommen, die den Preis weiter ansteigen lassen kann. 

Bitcoin Kursverlauf

(Bitcoin-Kursentwicklung in den letzten 7 Tagen – Quelle: Coinmarketcap)

Preiserhöhung bei eTukTuk ($TUK) 

Während die meisten Coins in den nächsten Tagen durch den Zinsentscheid volatiler als sonst sein dürften, ist der $TUK-Token aktuell noch im ICO (Initial Coin Offering) erhältlich, wobei der Preis noch von den Entwicklern vorgegeben wird, bis der Coin an den Kryptobörse gehandelt wird. Mit eTukTuk ($TUK) kommt ein Krypto-Projekt auf den Markt, das den Klimaschutz vorantreiben und den CO2-Ausstoß dort reduzieren möchte, wo es am dringendsten nötig ist. In Entwicklungsländern, in denen Tag für Tag Millionen von TukTuks mehr CO2 ausstoßen als PKWs hierzulande. Zur Finanzierung der Idee wird der $TUK-Token derzeit im Vorverkauf angeboten, wobei es nächste Woche zu einer Preiserhöhung kommt, wovon Käufer, die noch vorher einsteigen, in Form eines Buchgewinns profitieren können. 

Jetzt eTukTuk-Website besuchen. 

Investoren, die von der Idee überzeugt sind, haben bereits $TUK-Token im Wert von mehr als 600.000 Dollar gekauft. Analysten gehen davon aus, dass das Projekt, das sich auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz konzentriert, langfristig Potenzial hat, sich durchzusetzen, weshalb auch der Wert des $TUK-Tokens nach dem Listing an den Kryptobörsen kontinuierlich steigen könnte. Da es gerade in Entwicklungsländern sehr viele Menschen gibt, die keinen Bankzugang oder ein eigenes Konto haben, wird der $TUK-Token ein wichtiger Teil des Ökosystems, der es nicht nur ermöglichen wird, die Ladeinfrastruktur für die eTukTuks zu nutzen, sondern auch mit einer Staking-Funktion kommt, die Anlegern hohe Renditen ermöglicht.

Jetzt noch $TUK vor der nächsten Preiserhöhung kaufen. 

Meme Kombat bald ausverkauft? 

Auch mit Meme Kombat ($MK) kommt ein Coin auf den Markt, bei dem Investoren noch die Möglichkeit haben, im ICO von Anfang an dabei zu sein. Dabei ist die Vorverkaufssumme der $MK-Token auf 10 Millionen Dollar begrenzt, wovon bereits mehr als 7,5 Millionen Dollar erreicht wurden. Da ein Token-Presale vor allem gegen Schluss hin nochmal deutlich an Fahrt aufnehmen kann, könnte es sein, dass der $MK-Presale schon in der nächsten Woche endet. Mit Meme Kombat entsteht eine Battle-Plattform, auf der die Charaktere der beliebtesten Meme Coins in einer Arena gegeneinander antreten, wobei KI für spannende Battles sorgt und die Community ihren Favoriten unterstützen kann. Ein Konzept, von dem einige überzeugt sind, dass es viral gehen kann. 

Jetzt Meme Kombat Website besuchen. 

MK Battles

(Meme Kombat Battles – Quelle: Meme Kombat

Durch die Idee, die bekanntesten Coins gegeneinander antreten zu lassen, hat Meme Kombat ($MK) das Potenzial, die Anhänger verschiedenster Projekte anzuziehen, wodurch die Plattform schneller wachsen kann als andere Meme Coins. Auch die Tatsache, dass die erste Battle-Saison direkt nach dem Vorverkauf startet, in der bereits bekannte Coins wie DOGE und PEPE gegeneinander antreten, kann die Nachfrage nach $MK-Token schnell explodieren lassen. Analysten, die auf das Projekt aufmerksam geworden sind, vermuten daher, dass der $MK-Preis nach dem Listing schon bald um ein Vielfaches steigen könnte.

Jetzt noch für kurze Zeit $MK im Presale kaufen.






Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *