Bitcoin-Wale BlackRock und Fidelity auf dem Vormarsch – Wird MicroStrategy bald überholt?
Michael Saylor ist bekannt für seine extrem bullischen Prognosen für Bitcoin. Wenn es nach ihm ginge, könnte ein BTC auch früher oder später mehr als eine Million Dollar kosten. Das ist auch der Grund, warum der CEO von MicroStrategy mit seinem Unternehmen fast 200.000 Bitcoin gekauft hat. Damit galt er lange – abgesehen von Grayscale – als unantastbar. Grayscale hatte zwischenzeitlich mehr als 600.000 Bitcoin und verfügt auch jetzt noch über weit mehr als das Doppelte von MicroStrategy. Nun holen aber auch BlackRock und Fidelity auf. Die Bitcoin-ETFs spülen Tag für Tag zusätzliches Kapital in den Markt.
Besitzen BlackRock und Fidelity bald mehr Bitcoin als MicroStrategy
Die meisten Menschen werden sich wohl früher oder später wünschen, dass sie einen einzigen Bitcoin besitzen würden. Schon beim aktuellen Kurs von 43.000 Dollar würden die meisten wohl nicht nein zu der Kryptowährung sagen. Allerdings wird es am Ende nur 21 Millionen BTC geben, weshalb längst nicht für jeden einer übrig bleibt. Unternehmen wie MicroStrategy, die alleine schon fast 200.000 Bitcoin kaufen, verknappen das Angebot natürlich noch weiter. Grayscale besitzt zwar noch deutlich mehr BTC, allerdings kauft das Unternehmen diese nur im Auftrag seiner Kunden, während MicroStrategy selbst über die Coins verfügen kann.
Nun scheint es aber so, als würde das Unternehmen von Michael Saylor auch schon bald von BlackRock und Fidelity eingeholt werden. Die Emittenten der Bitcoin ETFs kaufen das digitale Gold im großen Stil von den Börsen – ebenfalls im Auftrag ihrer Kunden – und haben schon nach 3 Wochen über 130.000 BTC angehäuft.
Das macht einmal mehr deutlich, welches Potenzial hier herrscht und welche Summen seit der Einführung der Bitcoin ETFs fließen. Viele Marktteilnehmer haben sich erhofft, dass der Bitcoin-Kurs unmittelbar nach der ETF-Einführung auf 50.000 Dollar und höher steigt. Dazu ist es zwar nicht gekommen, langfristig dürften die börsengehandelten Fonds den Kurs aber durchaus in die Höhe treiben. Schon jetzt wurden Milliardenbeträge in die Fonds investiert, obwohl diese erst seit kurzem handelbar sind.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Bitcoin-Preis im Laufe des Jahres auf über 100.000 Dollar steigt, ist also weiterhin hoch. Optimisten gehen heuer sogar schon von einem Kursziel von 200.000 Dollar aus, während in bullishen Szenarien für das nächste Jahr Preise von mehr als 500.000 Dollar erwartet werden. Das bedeutet, dass sich der Bitcoin-Kurs in den nächsten Jahren nochmal mehr als verzehnfachen könnte. Eine Rendite, die Analysten auch beim neuen $TUK-Token für möglich halten. Während Bitcoin immer wieder wegen des hohen Energiebedarfs in der Kritik steht, setzt man bei eTukTuk ($TUK) aktiv auf Klimaschutz und überzeugt so die Investoren.
Jetzt mehr über eTukTuk erfahren.
Wird $TUK schneller als Bitcoin um das 10-fache steigen?
eTukTuk vermeidet es nicht nur, durch den Proof of Work-Konsensmechanismus viel Energie zu verschlingen, das Projekt trägt vielmehr aktiv zum Klimaschutz bei. Die Entwickler haben es sich zum Ziel gemacht, die Reduzierung des CO2-Ausstoßes dort in Angriff zu nehmen, wo es dringend nötig ist. In Entwicklungsländern, in denen Millionen von TukTuks unterwegs sind, die weit mehr CO2 ausstoßen als ein PKW hierzulande. Diese Tuktuks könnten nun schon bald Platz für eine neue Generation elektrischer TukTuks machen, wobei auch eine Ladeinfrastruktur ausgebaut werden soll.
($TUK-Presale – Quelle: eTukTuk)
Um das Vorhaben zu finanzieren, wird der $TUK-Token, der das Herzstück des Ökosystems darstellen wird, aktuell im Vorverkauf angeboten. Investoren haben bereits Token im Wert von mehr als 740.000 Dollar gekauft, wodurch deutlich wird, dass die Entwickler hier den Puls der Zeit treffen. Der $TUK-Token wird es auch denen ermöglichen, das Ladenetz zu nutzen, die keinen Bankzugang haben, was in vielen Teilen der Welt keine Seltenheit ist.
Da der $TUK-Token später auch für die Bezahlung an den Ladesäulen verwendet werden kann, gehen Experten davon aus, dass die Nachfrage immer weiter steigen wird, während das Angebot begrenzt ist, weshalb auch der $TUK-Kurs nach dem Launch schnell um ein Vielfaches steigen kann. Schon während des aktuellen Vorverkaufs wird der Preis mehrfach angehoben, was frühen Käufen bereits einen Buchgewinn einbringt.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $TUK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.