Solana & Jupiter mit deutlichen Verlusten: Letzte Chance beim neuen BONK?
Die Situation am Kryptomarkt stellt sich heute uneinheitlich dar. Nach einem soliden Auftakt in den Handelstag gab es nun einen leichten Rücksetzer. Beim Bitcoin und Ethereum sind die Verluste jedoch moderat, beide Kryptos notieren auf Wochensicht ebenfalls im Plus. Etwas schwächer sieht es in den letzten 24 Stunden bei einigen Kryptos aus dem Solana-Ökosystem aus.
Zunächst einmal verliert der jüngste Airdrop-Token Jupiter (JUP) erneut fast 10 Prozent an nur einem Tag. Die Wochenverluste belaufen sich schon auf rund zwei Drittel des ursprünglichen Werts, nach Daten von CoinMarketCap. Auch Solana fällt heute um rund 3 Prozent und scheitert damit vorerst an den 100 US-Dollar.
Während Bonk nur geringfügig verliert, hat der gehypte Meme-Coin in der letzten Woche zweistellig an Wert eingebüßt und notiert rund zwei Drittel unter dem Rekordhoch. Auch hier ist der Hype vorerst vorbei. Was passiert bei Solana und gibt es eine bessere BONK Alternative?
Dieser Meme-Coin könnte 2024 explodieren
Solana fällt um 3 Prozent: SOL scheitert an 100 $
Nachdem SOL auf 80 US-Dollar korrigierte und damit ein neues, höheres Tief gebildet hat, zeigt sich technisch ein neuer Aufwärtstrend. Der Durchbruch über den 200-Tage-Durchschnitt eröffnet Möglichkeiten für weiteres Kurswachstum, obwohl das Handelsvolumen weiterhin moderat verharrt. Noch fehlt es in einem unaufgeregten Gesamtmarkt an der Dynamik.
Trotz eines leichten Kursrückgangs von etwa 3 Prozent in den letzten 24 Stunden, weist die Gesamtsituation weiterhin auf eine positive Entwicklung hin. Nun dürfte es darauf ankommen, dass die Solana-Bullen den Kurs endlich nachhaltig über 100 US-Dollar drücken. Die Ausgangslage bleibt insoweit konstruktiv.
Wenn Bitcoin die Stärke beibehält, deutet die jüngste starke Korrelation darauf hin, dass auch Solana die positive Entwicklung fortsetzen wird. Nachdem die Marke von 80 US-Dollar getestet wurde, bot sich Anlegern eine attraktive Gelegenheit, in den bestehenden Aufwärtstrend einzusteigen. Der Status quo lässt eine Fortsetzung der Rallye als wahrscheinlich erscheinen. Zuletzt waren Rücksetzer ausnahmslos attraktive Einstiegschancen.
Jupiter nach Airdrop weiter abverkauft
Nach einer großzügigen Airdrop-Aktion auf der Solana-Blockchain verzeichnete die Kryptowährung Jupiter einen erheblichen Crash um rund 65 Prozent – bereits wenige Tage nach der Verteilung am 31. Januar. Jupiter, die führende dezentrale Börse nach Handelsvolumen auf Solana, schürte hohe Erwartungen an den Airdrop, der viele Anleger reich machte. Im Rahmen des ersten von vier geplanten Airdrops wurden am 31. Januar 2024 eine Milliarde Token an die Nutzer verteilt, wobei jeder Token momentan mit rund 0,57 US-Dollar bepreist wird. Damit beträgt die Bewertung aktuell rund 769 Millionen US-Dollar.
Jupiter befindet sich damit auf dem 82. Platz unter den wertvollsten Kryptos. Trotz des markanten Kursrückgangs nach dem Airdrop bleibt das Belohnungssystem, das das Jupiter-Team entworfen hat, für Token-Inhaber und Nutzer interessant. Die Aussicht auf weitere Airdrops dürfte erneut Anleger auch zu JUP locken.
BONK war Gestern: Darum hat Meme Kombat mehr Potenzial
Ebenfalls deutlich leichter notiert BONK in den letzten Tagen, hier scheint eine Trendwende nicht indiziert und BONK könnte zeitnah dem Pepe Coin dergestalt folgen, dass der nächste Meme-Coin die Top 100 verlässt. Auch das Volumen ließ zuletzt nach – der Meme-Coin BONK bröckelt so einfach weg.
Hier könnten Anleger erneut den Blick auf andere Meme-Coins werfen, die möglicherweise aufgrund einer geringeren Bewertung das attraktive Chance-Risiko-Verhältnis bieten. Meme Kombat könnte nämlich seinen Hype noch vor sich haben.
Das einzigartige Konzept, bei dem bekannte Meme-Coin-Charaktere in einem Wettkampf gegeneinander antreten, hat positiven Anklang bei Investoren gefunden. Schon deutlich über 8 Millionen US-Dollar wurden in Meme Kombat investiert. Von den 120 Millionen verfügbaren $MK-Token sind 30 % für Staking- und Kampfbelohnungen vorgesehen, 10 % sind für Community-Belohnungen und weitere 10 % zur Sicherstellung der Liquidität an dezentralen Börsen bestimmt. Derzeit werden 50% der Gesamttoken im Vorverkauf angeboten. Somit werden mittelfristig alle MK Token der Community zugeführt – unfaire Zuteilungen an Insider gab es hier nicht.
Mit fast 20.000 aktiven Followern unterscheidet sich Meme Kombat signifikant von anderen Meme-Tokens, was durch die erfolgreiche Vorverkaufsphase mit 8 Millionen US-Dollar zusätzlich belegt wird. Ferner gibt es auch eine steigende Anzahl von Youtubern, die positiv über Meme Kombat berichten und hier einen viralen Hype begünstigen. Derartige Hypes hatten dann in der Vergangenheit schon häufig parabolische Rallyes zur Folge.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.