Krypto News: Wal kauft Ethereum im Millionenwert – Kommt jetzt die ETH-ETF-Rallye?

Krypto News

Am Sonntag gibt es in der Regel keine großen Sprünge bei Ethereum oder Bitcoin. Die Börsen haben geschlossen, sodass kein Kapital vom Aktienmarkt auf den Kryptomarkt übertragen werden kann, auch wenn die Kryptobörsen natürlich immer geöffnet haben. Natürlich wird auch an Wochenenden am digitalen Währungsmarkt gehandelt, das Handelsvolumen von Ethereum liegt mit 4,3 Milliarden Dollar in den letzten 24 Stunden aber deutlich unter dem, was unter der Woche gehandelt wird. Da verblüfft es umso mehr, dass ein Wal soeben 12.600 ETH auf Binance gekauft hat. Die Investition hat immerhin einen Gesamtwert von 29 Millionen Dollar. Startet nun die Rallye, da sich Investoren auf Ethereum ETFs vorbereiten?

ETH im Wert von 46 Millionen Dollar gekauft 

Der heutige Kauf von 12.600 ETH im Wert von 29 Millionen Dollar ist nicht der erste des unbekannten Krypto-Wals. Zwei Tage zuvor wurden von dieser Wallet auch schon mehr als 7.300 Ether gekauft, sodass der Investor nur ETH im Wert von 46 Millionen Dollar hält. Natürlich weiß man nie, wer hinter solchen Großeinkäufen steckt, bei Investitionen dieser Art fragt man sich aber natürlich immer, ob es sich um einen Insider handelt, der etwas weiß, was andere nicht wissen. 

Immerhin hätte man auch die Möglichkeit gehabt, über die letzten Wochen und Monate immer wieder kleinere Käufe durchzuführen, um so das Risiko mehr zu streuen und Marktschwankungen ein Stück weit entgegenwirken zu können. Der Investor hatte es aber offenbar eilig, in dieser Woche noch schnell ETH im Wert von 46 Millionen Dollar zu kaufen. 

Kommt die Ethereum ETF Rallye? 

Der Bitcoin-Kurs ist in den 3 Monaten vor der Einführung der Spot Bitcoin ETFs in den USA stark angestiegen. Im Oktober letzten Jahres notierte BTC noch weit unter 30.000 Dollar. Gerüchte um eine baldige Genehmigung der börsengehandelten Fonds haben dafür gesorgt, dass der Kurs auf über 47.000 Dollar gestiegen ist. Nun warten Investoren darauf, wie sich die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC bezüglich der Ethereum ETFs entscheiden wird. 

Auch hier sind es noch etwas mehr als 3 Monate, bis eine endgültige Entscheidung der Behörde fallen muss. Einige erwarten sogar, dass die SEC diesmal nicht bis zum letzten Tag warten wird, um ihre Entscheidung zu verkünden, da man schon beim letzten Mal von einem Gericht mehr oder weniger dazu gezwungen wurde, die Bitcoin ETFs zu genehmigen oder zumindest bessere Gründe vorzulegen, warum diese abgelehnt werden sollen. Eine Blöße, die man sich vielleicht nicht unbedingt noch einmal geben will. 

Sollte es tatsächlich zur Zulassung der Ethereum ETFs kommen, könnten diese laut einigen Analysten sogar mehr Zuspruch als die Bitcoin-Fonds erhalten. Immerhin steht Bitcoin immer noch wegen seines hohen Energiebedarfs und den unklaren Auswirkungen aufs Klima in einem schlechten Licht, sodass es manchen institutionellen Anlegern trotzdem nicht möglich ist, über ETFs in Kryptowährungen zu investieren, da sie hier vielleicht andere Werte verfolgen. 

Ethereum gilt seit der Umstellung auf den Proof of Stake-Konsensmechanismus als umweltfreundlicher, da der Energiebedarf dadurch um mehr als 99 % gesenkt wurde. Inzwischen passen Klimaschutz und Kryptowährungen auch schon viel besser zusammen, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Das beweisen auch neuere Projekte wie eTukTuk ($TUK), die nicht nur das Klima schützen wollen, sondern auch frühen Investoren enorme Gewinne einbringen können. 

Jetzt mehr über eTukTuk erfahren. 

Ist eTukTuk die bessere Wahl als Ethereum? 

Mit eTukTuk ($TUK) kommt ein neues Projekt auf den Markt, bei dem der Name Programm ist. Hier wird in Sachen Klimaschutz dort angesetzt, wo es dringend nötig ist. In Entwicklungsländern, in denen Millionen von TukTuks auf den Straßen unterwegs sind, die weit mehr CO2 ausstoßen als ein PKW hierzulande. Durch das Vorhaben könnte ein Teil davon schon bald elektrisch unterwegs sein, wobei auch eine Ladeinfrastruktur gebaut werden soll, in der der $TUK-Token als Zahlungsmittel gilt, sodass die Ladung auch für diejenigen möglich wird, die keinen Zugang zu einem eigenen Bankkonto haben. 

Natürlich werden deshalb längst nicht alle TukTuks elektrifiziert werden, da es sich dabei um ein langfristiges Projekt handelt, das Investoren begeistert, weil es dort ansetzt, wo die Standards noch viel niedriger sind als in Europa. Aber auch für diejenigen, die deshalb nicht auf einen elektrischen TukTuk umsteigen, soll eine App entwickelt werden, um den Verkehrsfluss zu optimieren und den CO2-Ausstoß so zu reduzieren. 

Jetzt eTukTuk-Website besuchen. 

Der $TUK-Token stellt das Herzstück des Ökosystems dar und ist aktuell noch im Vorverkauf erhältlich, was Investoren die Möglichkeit bietet, zum frühestmöglichen Zeitpunkt in ein Projekt zu investieren, das sich auf Nachhaltigkeit konzentriert und das Potenzial hat, sich langfristig durchzusetzen. 

TUK Website

($TUK-Presale – Quelle: eTukTuk-Website

Inzwischen haben Investoren bereits $TUK-Token im Wert von fast 800.000 Dollar ausgegeben, wodurch deutlich wird, dass Anleger von dem Projekt überzeugt sind. Schon während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis mehrfach angehoben, was für frühe Käufer bereits einen Buchgewinn bedeutet. Schätzungen zufolge ist der $TUK-Kurs durch den niedrigen Vorverkaufspreis noch stark unterbewertet und könnte nach dem Listing an den Kryptobörsen schon bald um das 5- bis 10-fache steigen. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $TUK im Presale kaufen. 




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *