Jetzt kommen die Solana Meme-Coins – Doginphire erobert die Trending Charts
Meme-Coins sind eine große Sache im Kryptouniversum und Hunde sind die heimlichen Stars der Scherzwährungen. Mittlerweile sind die Token auch auf der Solana-Blockchain heimisch geworden. Nachdem Bonk im vergangenen Dezember einen Rekord nach dem anderen gebrochen und die Trending-Charts fest im Griff hatte, macht sich jetzt mit Doginphire der nächste Solana Hunde-Meme-Coin auf den Weg, die Herzen und vor allem die Wallets der Anleger zu erobern. Vor nicht mal einer Woche wurde der Coin gelauncht und hat seitdem um satte 4834 % zugelegt, in den letzten 24 Stunden beläuft sich der Kurszuwachs auf 340 %. Aktuell liegt der Kurs bei 0,00176 US-Dollar.
Kommt hier der BONK Nachfolger?
Bereits im Dezember 2022 erblickte der erste Solana Hunde-Meme-Coin BONK das Licht der Kryptowelt. Allerdings dauerte es rund ein Jahr, bis der Coin so richtig durchstartete. Mitte Dezember 2023 erreichte BONK sein bisheriges AllTime High (wobei die Sache mit dem Saga Phone daran nicht ganz unschuldig sein dürfte) von 0,00003419 US-Dollar. Mittlerweile ist der Kurs wieder um rund 70 % gesunken, vermutlich aufgrund von Gewinnmitnahmen. Trotzdem dürfte BONK jeden Early Bird Investor ziemlich glücklich machen, der seine Coins gehodelt hat. Seit seinem Launch ist der Coin nämlich um über 10.000 % gestiegen. Der BONK gehört übrigens zu der neuen Generation Meme-Coins, die eine umfassende Utility mitbringen.
Genau das ist der Punkt, in dem sich Doginphire und BONK grundlegend unterscheiden. Die Utility von FIRE ist nämlich genauso übersichtlich wie die Website des Projekts. Ob der Coin also der legitime Nachfolger von BONK wird, bleibt also offen.
Ist Doginphire seriös?
Der FIRE ist ein Coin, der mit Vorsicht zu genießen ist. Da wäre zum einen die extrem niedrige Marktkapitalisierung des Projekts. Diese liegt bei lediglich 1,7 Millionen US-Dollar. Natürlich gibt es sogenannte Low-Cap-Juwelen, das sind aber in der Regel Coins, die eine Utility haben oder gleich mehrere Anwendungsfälle mitbringen – wie Bonk. Weiter oben wurde bereits die sehr übersichtliche Homepage erwähnt. Informationen auf der Seite? Fehlanzeige. Man findet dort nur Memes und die Nummer des Contracts des Coins. Wer auf der Suche nach einer Roadmap des Projekts ist, der sucht vergeblich. Ebenso wie Angaben zum Sitz des Unternehmens oder Ähnlichem. Auch über den Erfinder beziehungsweise die Erfinder des FIRE werden keine Angaben gemacht, was aber gerade bei Meme-Coin Projekten nichts Ungewöhnliches ist. Allerdings gibt es eine Art Gewinnspiel auf der Webseite des Projekts. Wer ein Meme vom Meme generiert und auf der Seite hochlädt, kann FIRE Coins als Reward gewinnen.
Auf dem X-Account hat das Projekt bekannt gegeben, dass ein Listing an zwei CEX kurz bevorsteht, darunter soll eine Top 10 Börse sein. Um welche Börsen es sich dabei genau handelt, ist jedoch nicht ersichtlich. Außerdem soll der Coin auf BitMart gelistet werden. Ob es sich bei Doginphire um ein seriöses Projekt handelt, kann also nicht abschließend mit Sicherheit gesagt werden. Vielmehr scheint es so, dass das Projekt auf den Hype um die Solana Hunde-Meme-Coins BONK und Dogwifhat aufspringen will. Es kann also an dieser Stelle nicht ganz ausgeschlossen werden, dass es sich bei FIRE lediglich um einen Pump & Dump Coin handelt. Aber: auch die Utility von Pepe ist eher übersichtlich. Trotzdem ist dieser Coin aus dem Kryptouniversum nicht mehr wegzudenken, seitdem der Token mit einem Stealth Launch im vergangenen Jahr auf den Markt geworfen wurde.
Meme Kombat – der Meme-Coin mit eigenem Play-to-Earn Ökosystem
Der Trend im Meme-Coin Universum geht mittlerweile weg von den reinen Spaßwährungen, hin zu Meme-Coins mit Utility, also zu Token mit einem ganz realen Anwendungsfall. Selbst der Dogecoin hat mittlerweile eine Utility, der Coin dient als Zahlungsmittel. Im Tesla Online-Shop kann man beispielsweise Socken mit DOGE bezahlen. Auch der erste Solana Hunde-Meme-Coin Bonk hat eine umfangreiche Utility. Neben einer eigenen NFT Kollektion wurde der Token in zahlreiche Anwendungen integriert. Der MK, der native Token von Meme Kombat, bringt sein eigenes Play-to-Earn Gaming Ökosystem mit, dessen Herz der Coin ist. Bei Meme Kombat treten die bekanntesten Meme-Charaktere in spannenden Kämpfen gegeneinander an.
Der Token hat außerdem noch eine Stakingfunktion. Bisher wurden rund 35 Millionen Token in den Staking Contract eingezahlt, die eine Rendite von 112 % APY erwirtschaften.
Wer den Token noch zum PreSale Preis von 0,279 US-Dollar kaufen möchte, sollte sich allerdings etwas beeilen. Der Vorverkauf befindet sich bereits auf der Zielgeraden, und das HardCap-Ziel von 10 Millionen US-Dollar ist zum Greifen nah.
Übrigens: Im Gegensatz zu vielen anderen Meme-Coin Projekten, bei denen die Entwickler anonym bleiben, tritt das Team von Meme-Kombat ganz bewusst an die Öffentlichkeit. Ebenso wurde der Smart Contract des Projekts von Coinsult auditiert.
Mehr über Meme Kombat erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.