Steht Ethereum (ETH) vor der Kursexplosion? Das spricht dafür
Der Ethereum-Kurs ist auf über 2.400 Dollar gestiegen und hat damit in einer Woche um mehr als 5 % zugelegt. Eine Entwicklung, die man auch bei vielen anderen Coins beobachten kann, da auch der Bitcoin-Kurs in diesem Zeitraum gestiegen ist. Während ETH lange im Schatten von Bitcoin gestiegen ist, deutet nun einiges darauf hin, dass die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung den Platzhirsch heuer outperformen könnte. Immerhin gibt es für Investoren heuer viele gute Gründe, in Ethereum zu investieren. Auch institutionellen Anlegern könnte der Einstieg heuer schon deutlich erleichtert werden.
Ethereum ETFs bald Wirklichkeit?
Die Einführung der Spot Bitcoin ETFs in den USA war ein voller Erfolg. Kein anderer ETF hat in den ersten 30 Tagen so viel Kapital angezogen. Auch in Sachen Handelsvolumen haben die börsengehandelten Fonds von Anfang an überzeugt und alle Erwartungen übertroffen.
Inzwischen gibt es auch Anträge auf Ethereum-ETFs, die auf eine Genehmigung durch die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC warten. Spätestens im Mai dieses Jahres soll es dabei zu einer Entscheidung der Behörde kommen, wobei einige sogar vermuten, dass es diesmal früher eine Antwort geben könnte und man nicht wie bei den Bitcoin ETFs bis auf den letzten Tag wartet.
Wenn man bedenkt, dass der Bitcoin-Kurs vor allem in den 3 Monaten vor der ETF-Zulassung extrem stark angestiegen ist, da Anleger bereits auf die Genehmigung spekuliert haben, könnte eine solche Rallye nun auch bei Ethereum starten.
Schneller und günstiger
Die größten Schwächen von Ethereum sind die hohen Transaktionskosten und die niedrige Transaktionsrate. Dafür hat die Blockchain im Vergleich zu Solana deutlich mehr Stabilität vorzuweisen. Ausfälle gibt es hier nicht. Dennoch ist die starke Konkurrenz nicht zu unterschätzen, weshalb man bei Ethereum natürlich Handlungsbedarf hat, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dessen ist man sich auch bewusst. Mit der Umsetzung des EIP-4844 könnten diese Schwächen nun schon bald Geschichte sein.
Im Laufe des Jahres soll eine Transaktion auf Ethereum dadurch nicht nur deutlich günstiger werden, sondern auch mehr Transaktionen pro Sekunde möglich sein. Kommt es dazu, kann der ETH-Kurs vor allem in Kombination mit den ETFs durch die Decke gehen. Vor allem, da es sich bei den Ethereum ETFs um eine umweltfreundlichere Möglichkeit handelt, mit der institutionelle Anleger in Kryptowährungen investieren können. Dadurch wird es auch denen möglich zu investieren, die aufgrund der Umweltbedenken und ihrer Unternehmenswerte nicht in einen Bitcoin-Fonds investieren können. Ethereum zeigt, dass es inzwischen auch anders geht. Auch bei eTukTuk ($TUK) zeigen die Entwickler, dass Kryptowährungen auch in Sachen Umweltschutz überzeugen können. Eine Idee, die Investoren überzeugt.
Jetzt mehr über eTukTuk erfahren.
Wird $TUK die Performance von BTC und ETH übertreffen?
Nachhaltigkeit und Kryptowährungen stehen schon lange nicht mehr im Widerspruch zueinander. Vorhaben wie eTukTuk zeigen, dass der Kryptomarkt und die Möglichkeiten, die damit einhergehen, auch zu mehr Nachhaltigkeit beitragen können. Das Ziel von eTukTuk ist es, die Millionen TukTuks, die vor allem in ärmeren Teilen der Welt auf den Straßen sind und extrem viel CO2 ausstoßen, gegen elektrische auszutauschen. Dafür muss natürlich auch eine entsprechende Ladeinfrastruktur ausgebaut werden, in der der $TUK-Token als Zahlungsmittel integriert werden soll.
($TUK-Presale – Quelle: eTukTuk-Website)
Durch den Ausbau des Ladenetzes und die Zunahme elektrischer TukTuks könnte die Nachfrage nach $TUK-Token im Laufe der Zeit immer weiter steigen, da diese für die Bezahlung genutzt werden können. Das dürfte sich auch schon bald nach dem Start im Kurs widerspiegeln.
Derzeit sind die $TUK-Token noch im Presale erhältlich, wobei der Preis noch nicht durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Schon während des Vorverkaufs wird der $TUK-Preis mehrfach angehoben, wodurch frühe Käufer bis zum Listing an den Kryptobörsen bereits einen Buchgewinn mitnehmen können, der im Anschluss noch viel höher ausfallen kann. Schätzungen zufolge könnte $TUK durch den niedrigen Vorverkaufspreis noch stark unterbewertet sein und nach dem Handelsstart an den Kryptobörsen und mit der Umsetzung des Projekts um mehr als 500 % steigen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $TUK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.