Top-Analyst bestätigt: Bitcoin Pre-Halving-Rallye beginnt jetzt!
Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten Stunden auf über 49.000 Dollar gestiegen und nimmt inzwischen auch schon die psychologisch wertvolle 50.000 Dollar Marke in Angriff. Man könnte also durchaus behaupten, dass der Bullrun längst begonnen hat oder vielleicht sogar schon vorbei sein könnte, wenn man bedenkt, dass Bitcoin noch vor etwas mehr als einem Jahr bei 17.000 Dollar notiert hat. Wer sich mit Kryptowährungen beschäftigt ist aber davon überzeugt, dass dem nicht so ist und hier noch lange nicht Schluss ist. Grund dafür ist natürlich das bevorstehende Halving. Ein Analyst ist sich sicher, dass nun erst die Pre-Halving-Rallye beginnt und der ganz große Bullrun erst in zwei Monaten losgeht. Die Kursziele, die dabei für Bitcoin ausgesprochen werden, liegen zwischen 100.000 und 500.000 Dollar.
Pre-Halving-Rallye bestätigt
Zwei Monate sind es jetzt noch, bis das Bitcoin Halving stattfindet. Das Ereignis findet nach jedem 210.000. Block, der an die Blockchain gehängt wird, statt. Bei einer Durchschnittsdauer von 10 Minuten pro Block kommt es also etwa alle 4 Jahre zum Halving. Dabei werden die Blockbelohnungen, die Miner erhalten, wenn sie einen Block validieren, halbiert, wodurch die Ausgaberate neuer Bitcoin verlangsamt und die Inflation halbiert wird. Da dieser Prozess fest in den Code der Kryptowährung integriert ist und so lange wiederholt wird, bis alle Coins geschürft wurden, wird es noch über 100 Jahre dauern, bis alle BTC in Umlauf sind. In der Vergangenheit ist der Kurs nach dem Halving immer extrem stark angestiegen und auch in der Zeit davor ging es schon bergauf, wenn auch nicht so steil.
Rekt Capital, der auf X fast 400.000 Follower hat und mit seinen Analysen in der Vergangenheit bereits mehrfach richtig gelegen hat, zeigt in seinem Chart, dass es bei den letzten beiden Halvings jeweils in den 60 Tagen davor zur Pre-Halving-Rallye gekommen ist. Dass es auch diesmal wieder dazu kommt, wird nicht nur erwartet, weil es auch heute noch 60 Tage bis zum Halving sind, sondern weil sich der Ausbruch auch bereits am Chart zeigt und der Kurs eben tatsächlich entsprechend gestiegen ist.
Ein Blick auf den Chart zeigt, dass vor allem die Zeit nach den Halvings die ganz großen Gewinne am Kryptomarkt eingebracht hat, was auch diesmal wieder der Fall sein dürfte. Dennoch könnten die Spot Bitcoin ETFs in den USA dafür sorgen, dass dieser Zyklus anders verläuft als die vorigen und vielleicht sogar schon vor der Halbierung der Blockbelohnungen ein neues Allzeithoch erreicht wird.
Neues Allzeithoch bis zum Halving?
Diesmal spielen gleich mehrere Faktoren zusammen, die dazu beitragen können, dass es diesmal schon früher zu einem neuen Allzeithoch kommt. Zum einen werden die Zinsen vielleicht sogar noch vor dem Halving in den USA und in Europa gesenkt, was sich in der Vergangenheit immer bullish auf den Kryptomarkt ausgewirkt hat. Außerdem haben die Spot Bitcoin ETFs seit der Markteinführung in den USA bereits Milliarden von Dollar in den Markt gespült und diese Entwicklung dürfte sich durch die aktuellen Kurssteigerungen noch verstärken.
Die Chancen, dass dieser Zyklus anders wird als die anderen, stehen also gut. Selbst wenn es nicht schon vor dem Halving zu einem neuen Allzeithoch kommt, geht die Mehrheit der Marktteilnehmer davon aus, dass der Bitcoin-Kurs im Laufe des Jahres auf über 100.000 Dollar steigt. Von diesem bullishen Umfeld profitieren wahrscheinlich auch die meisten Altcoins wieder. Vor allem solche, die eine umweltfreundliche Alternative zu Bitcoin bieten, könnten zu den großen Gewinnern gehören, weshalb Experten erwarten, dass der neue $TUK-Token schon bald eine Kursexplosion hinlegen könnte.
Jetzt mehr über $TUK erfahren.
Mit $TUK die Rendite von Bitcoin übertreffen?
Während sich der Bitcoin-Kurs in diesem Jahr nochmal mehr als verdoppeln könnte, gibt es zahlreiche Alternativen, die ihren Wert heuer noch vervielfachen können. Derzeit deutet beim $TUK-Token einiges darauf hin. Dabei handelt es sich um das Herzstück von eTukTuk – einem Vorhaben, die Millionen von TukTuks, die verhältnismäßig viel CO2 ausstoßen, nach und nach zu elektrifizieren. Gerade in Entwicklungsländern, in denen die Fahrzeuge massenweise auf den Straßen sind, sind die Standards längst nicht so hoch wie hierzulande. eTukTuk setzt genau hier an und möchte den CO2-Ausstoß dort reduzieren, wo es dringend nötig ist.
Um das Vorhaben zu finanzieren, wird der $TUK-Token derzeit im Vorverkauf angeboten und bietet Anlegern somit die Möglichkeiten, zu einem sehr frühen Zeitpunkt in ein nachhaltiges Projekt zu investieren. Kryptowährungen haben in der Vergangenheit nach einem erfolgreichen ICO (Initial Coin Offering) oft explosionsartige Kurssteigerungen hingelegt und Experten vermuten, dass eine solche Kursexplosion auch bei $TUK nach dem Listing an den Kryptobörsen möglich ist. Schon während des Presales wird der Preis für den $TUK-Token mehrfach angehoben, was für frühe Käufer bereits einen Buchgewinn bedeutet, während der $TUK-Kurs mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur immer weiter steigen kann, da der Token dort als Zahlungsmittel integriert werden soll.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $TUK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.