Bitcoin explodiert auf 52.000 Dollar – 3 Gründe, die für einen weiteren Anstieg sprechen
Der Bitcoin-Kurs erreicht seit Tagen immer wieder neue Jahreshochs und ist erst in den letzten Stunden auf über 52.000 Dollar gestiegen. Wer darauf wartet, dass den Bullen die Luft ausgeht und es bald zu einer größeren Korrektur kommt, könnte enttäuscht werden. Zwar könnte man meinen, dass der Kurs nach der Rallye der letzten 6 Monate überhitzt ist, die Entwicklungen rund um das digitale Gold deuten aber eher darauf hin, als wäre das erst der Anfang. Experten vermuten, dass es noch deutlich weiter bergauf geht. Die Gründe dafür sind vielseitig.
Bitcoin Halving voraus
Die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ist so konzipiert, dass es insgesamt nur 21 Millionen Bitcoin geben wird. Die Coins werden “geschürft”, indem Miner den nächsten Block auf der Chain validieren und so das Netzwerk am Laufen halten, wofür sie mit neu generierten Bitcoins belohnt werden. Die Ausgaberate wird dabei in etwa alle 4 Jahre, nach jedem 210.000. Block, halbiert, sodass es insgesamt noch über 100 Jahre dauern wird, bis alle Bitcoin in Umlauf sind. Das nächste Halving findet bereits im April dieses Jahres statt.
Schon in der Vergangenheit hat jedes Halving anschließend für eine Rallye gesorgt, bei der sich der Wert von Bitcoin vervielfacht hat. Tausende Prozent Rendite waren hier möglich. Derzeit deutet alles darauf hin, dass sich der Wert auch diesmal wieder vervielfachen wird. Im Vorfeld performt BTC derzeit sogar besser als in vergangenen Zyklen.
Bitcoin kommt im Mainstream an
Mit dem Überschreiten der 50.000 Dollar Marke nimmt auch die mediale Aufmerksamkeit wieder zu. Auch wenn man als Krypto-Investor das Gefühl hat, dass jeder über Bitcoin Bescheid weiß, sieht die Wahrheit ganz anders aus. Von den 21 Millionen Bitcoin sind Millionen verloren gegangen, Wale wie MicroStrategy halten allein schon 200.000 BTC, sodass am Ende nur die wenigsten je einen ganzen Bitcoin besitzen können, was auch längst nicht jeder will, da sich viele noch immer nicht mit dem Thema auseinandersetzen. Steigt der Kurs, ändert sich das aber und mehr Menschen fangen an, sich für Bitcoin zu interessieren.
Mit steigenden Kursen berichten auch immer mehr Medien darüber, sodass es früher oder später wieder kein Vorbeikommen an der Kryptowährung gibt, wie das schon im Jahr 2021 der Fall war. Dass diese Phase noch lange nicht erreicht ist, zeigt zum Beispiel ein Blick auf die Google Trends, die klar machen, dass das Suchinteresse für “Bitcoin” weltweit immer noch weit unter dem Höchststand von 2021 liegt.
(Suchinteresse für Bitcoin in den letzten 5 Jahren – Quelle: Google Trends)
Zwar geben die Google Trends keinen Aufschluss über genaue Zahlen, es zeigt sich aber, dass 2021, als der Bitcoin-Kurs am Höchststand war, das Suchinteresse 5 x höher war als heute.
Bitcoin ETFs
Die Spot Bitcoin ETFs in den USA übertreffen seit der Markteinführung alle Erwartungen und sind die erfolgreichsten ETFs, die in den USA in den letzten 30 Jahren eingeführt wurden, in Bezug auf die Kapitalzuflüsse in den ersten 30 Tagen. Täglich fließen hier hunderte Millionen Dollar in den Markt und die Auswirkungen, die das langfristig auf den Kurs haben könnte, sind enorm.
Dabei flacht die Nachfrage noch lange nicht ab. Erst gestern war der bisher erfolgreichste Tag für die Spot Bitcoin ETFs, wobei über 600 Millionen Dollar in die Fonds geflossen sind. Eine Entwicklung, die sich mit steigenden Preisen noch verstärken dürfte.
Institutionelle Anleger, die durch die Spot Bitcoin ETFs leichter in Kryptowährungen investieren können, haben nun damit begonnen, im Großen Stil Bitcoin zu kaufen und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell ändern. Allerdings ist es vielen Unternehmen aufgrund des hohen Energiebedarfs und der möglichen Auswirkungen auf die Umwelt dadurch immer noch nicht möglich, in Bitcoin zu investieren.
Diese Unternehmen könnten mit der möglichen Genehmigung der Ethereum ETFs eine Alternative finden. Privatanleger, die sich über Auswirkungen auf die Umwelt Gedanken machen, könnten dagegen mit dem $TUK-Token eine vielversprechende Investitionsmöglichkeit finden. $TUK vereint hohes Gewinnpotenzial mit einem nachhaltigen Konzept.
Jetzt mehr über $TUK erfahren.
Investoren setzen mit $TUK auf Nachhaltigkeit
Mit eTukTuk kommt ein neues Krypto-Projekt auf den Markt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die TukTuks, die in ärmeren Regionen noch millionenfach auf den Straßen sind verhältnismäßig viel CO2 ausstoßen, nach und nach zu elektrifizieren. Damit das nötig ist, muss natürlich auch eine entsprechende Ladeinfrastruktur ausgebaut werden und da gerade in Entwicklungsländern häufig ein großer Teil der Bevölkerung keinen Zugang zu einem eigenen Bankkonto hat, wird der $TUK-Token dabei als Zahlungsmittel integriert, sodass es für alle möglich wird, das Ladenetz zu nutzen.
($TUK Token-Vorverkauf – Quelle: eTukTuk-Website)
Die Idee, in Sachen Klimaschutz dort anzusetzen, wo es am dringendsten nötig ist, begeistert Investoren und Umweltschützer gleichermaßen. Der $TUK-Token ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, was Anlegern die Möglichkeit bietet, von Anfang an in ein nachhaltiges Krypto-Projekt zu investieren. Experten gehen davon aus, dass mit dem Ausbau des Ladenetzes die Nachfrage nach $MK-Token immer weiter steigen kann, wodurch auch der Kurs um ein Vielfaches ansteigen könnte, was für frühe Käufer Renditen von weit mehr als 1.000 % bedeuten könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $TUK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.