Bitcoin Kurs Prognose: Die 100.000 Dollar Marke rückt immer näher

Krypto-Bullrun

Die Bullen übernehmen den Kryptomarkt und daran scheint sich so schnell nichts mehr zu ändern. Zwar ist natürlich immer wieder mit Rücksetzern zu rechnen, da es an den Börsen nie nur steil nach oben gehen kann, alles in allem sieht es aber danach aus, als würden sich die 100.000 Dollar Prognosen für Bitcoin schon in diesem Jahr bewahrheiten. Seit dem Erreichen der 50.000 Dollar Marke ist das digitale Gold wieder überall präsent und das Interesse am digitalen Währungsmarkt groß. Gründe für den Optimismus gibt es viele. 

2 Monate bis zum Halving

Der größte Kurstreiber in der Bitcoin-Geschichte war immer schon das Halving. Immer dann, wenn die Blockbelohnungen, die Miner für das Validieren neuer Blöcke erhalten, halbiert werden, steigt der Kurs. Daher kommt auch die Weisheit “500 Tage vor dem Halving kaufen, 500 Tage nach dem Halving verkaufen” – eine Strategie, mit der man bisher immer sehr hohe Gewinne erzielen konnte. Nach jedem 210.000. Block kommt es zu so einem Halving, also in etwa alle 4 Jahre. Im April dieses Jahres ist es wieder so weit und Investoren positionieren sich bereits entsprechend. 

Heuer deutet sogar einiges darauf hin, als könnte es in diesem Zyklus zum ersten Mal dazu kommen, dass der Bitcoin-Kurs sogar schon vor dem Halving ein neues Allzeithoch erreicht. Grund dafür könnten unter anderen die Spot Bitcoin ETFs in den USA sein, die diesmal auch institutionelle Anleger ins Spiel bringen und den nächsten Grund für eine mögliche Rallye auf 100.000 Dollar liefern. 

Bitcoin ETFs – Erfolgreicher als gedacht 

Seit Jahren haben Bitcoin-Befürworter darauf gehofft, dass die Spot Bitcoin ETFs in den USA Realität werden. Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat sich bisher immer quergestellt, bis es diesmal aber keinen Ausweg mehr gegeben hat, da ein Gericht die Behörde mehr oder weniger dazu gezwungen hat, entweder bessere Gründe für eine Ablehnung zu nennen, oder die Fonds zuzulassen. Seit gut einem Monat sind die Fonds nun an den Börsen handelbar und zwei davon – die von BlackRock und Fidelity – sind die erfolgreichsten in den letzten 30 Jahren in den USA in Bezug auf die Kapitalzuflüsse in den ersten 30 Tagen. 

Das macht schnell deutlich, dass man an der Wall Street auf ein Produkt wie dieses gewartet hat und hier in den nächsten Monaten und Jahren noch Milliarden von Dollar in den Kryptomarkt gespült werden können, sodass ein Anstieg auf 100.000 Dollar bei Bitcoin immer wahrscheinlicher wird. 

Zinssenkungen durch Zentralbanken 

Auch wenn die Inflationsdaten für den Januar in den USA schlechter ausgefallen sind als erhofft, wird es früher oder später auch wieder zu Zinssenkungen kommen. Ob das nun schon im März oder erst im Juli der Fall ist, dürfte dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen, Früher oder später bewegt sich die Inflation auf den Zielwert von 2 % zu, wodurch die Zentralbanken auch die Zinsen wieder senken werden, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Eine Entwicklung, von der Bitcoin profitieren dürfte. 

Inflation letzte 12 Monate USA

(Inflation USA in den letzten 12 Monaten – Quelle: Trading Economics)

Zinssenkungen, das Halving und die Spot Bitcoin ETFs stellen die idealen Bedingungen dar, um den Bitcoin-Kurs auf 100.000 Dollar zu treiben. In optimistischen Prognosen werden bis Ende 2025 sogar Kursziele von 500.000 Dollar genannt. Alles in allem scheint es also noch nicht zu spät zu sein, um in das digitale Gold zu investieren. Wem der Einstieg bei 50.000 Dollar dennoch zu heiß ist, der findet am Kryptomarkt auch zahlreiche Alternativen, die noch deutlich niedriger bewertet sind und bei denen die ganz große Rallye erst noch bevorstehen könnte. Derzeit sieht es vor allem bei der umweltfreundlicheren Alternative $TUK danach aus, als würde der Kurs hier schon bald um ein Vielfaches ansteigen. 

Jetzt mehr über $TUK erfahren. 

Mit $TUK höhere Gewinne als mit Bitcoin erzielen? 

Wenn der Bitcoin-Kurs auf 100.000 Dollar steigt, ist das zwar eine beeindruckende Leistung, entspricht beim aktuellen Kurs aber einer Rendite von weniger als 100 %. Im Vergleich mit anderen Anlageklassen ist das natürlich sehr viel, am Kryptomarkt geht aber deutlich mehr. Vor allem Coins, bei denen man die Gelegenheit hat, früh einzusteigen, können schnell um tausende Prozent steigen, wenn sie sich durchsetzen und mehr Investoren auf das Projekt aufmerksam werden. Der $TUK-Token ist das Herzstück vom eTukTuk-Ökosystem und könnet schon bald eine solche Kursexploison hinlegen. 

etuktuk-website

($TUK Presale – Quelle: eTukTuk-Website

Mit eTukTuk entsteht ein nachhaltiges Kryptoprojekt, bei dem die TukTuks, die in Entwicklungsländern millionenfach auf den Straßen sind und die Luft verpesten, nach und nach gegen elektrische ausgetauscht werden. Dafür entwickelt das Team nicht nur ein günstiges e-TukTuk, sondern baut auch eine entsprechende Ladeinfrastruktur aus, in der der $TUK-Token als Zahlungsmittel integriert werden soll. Mit dem Ausbau des Ladenetzes dürfte die Nachfrage nach $TUK-Token also immer weiter steigen, was sich auch im Kurs widerspiegeln dürfte. Aktuell haben Investoren noch die Möglichkeit, $TUK im Presale zu kaufen und somit vor einer potenziellen Kursexplosion zu investieren. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $TUK im Presale kaufen.





Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *