Bitcoin: Gigantischer Bullenmarkt in 2024?

Bitcoin Prognose

Der Bitcoin Kurs konsolidiert bullisch oberhalb von 52.000 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung liegt bei über 1 Billion US-Dollar. Mit einer Year-to-Date-Rendite von fast 25 Prozent startet Bitcoin bullisch in 2024. Doch die jüngste Performance könnte erst der Anfang sein. Denn aktuell manifestiert sich eine steigende Nachfrage via Spot-ETFs in einer Neubewertung beim Bitcoin. Die Kurstreiber scheinen intakt, das Jahr 2024 wird mit Spannung erwartet. 

Sehen wir also einen gigantischen Bullenmarkt in 2024? Darauf deuten zumindest jüngste Kursprognosen für die wertvollste Kryptowährung hin. Sollten Anleger also jetzt Bitcoin kaufen?

Bitcoin Prognose: Darum sind Experten jetzt bullisch!

Immer mehr Analysten verweisen darauf, dass die privaten Anleger noch nicht wieder aktiv sind, während sich Bitcoin dennoch den bisherigen Höchstständen annähert. Diese Entwicklung wird maßgeblich durch institutionelle Investitionen angetrieben. Als ein Argument dafür verweist der Analyst Miles Deutscher darauf, dass die YouTube-Aufrufzahlen, die als ein starker Indikator für das Einzelhandelsinteresse gelten, sogar niedriger sind als im Bärenmarkt 2022. 

Dies deutet darauf hin, dass das aktuelle Wachstum ohne die breite Masse der privaten Anleger stattfindet. Der Analyst spekuliert über das Potenzial, das sich entfalten könnte, sobald die Retailer zurückkehren. Dies könnte eine signifikante Dynamik in den Markt bringen und möglicherweise zu noch nie dagewesenen Preisniveaus führen, indem private Anleger die Nachfrage und somit den Preis weiter in die Höhe treiben.

Krypto-Analysten beobachten die aktuellen Gegebenheiten dabei mit großem Optimismus. Denn Krypto-Wale intensivieren ihre Beteiligung an Bitcoin erheblich und sammeln verstärkt BTC. Nach Informationen von ali_charts haben Bitcoin-Wale in den letzten zehn Tagen Bitcoin im Wert von über 5 Milliarden US-Dollar erworben. Dennoch offenbart die gegenwärtige Analyse einen markanten Kontrast. Trotz eines Anstiegs des Bitcoin-Preises auf aktuell rund 52.000 US-Dollar zeigt das Suchvolumen bei Google Trends einen geringen Wert. Auch diese Analyse unterstützt die Schlussfolgerung. Privatanleger verharren noch an der Seitenlinie, die parabolische Rallye mit FOMO dürfte noch in der Zukunft liegen. 

Die derzeitige Zurückhaltung der Privatanleger gleicht der Ruhe vor dem Sturm. Sollte das breite Interesse der Retail-Anleger erwachen, könnte dies zu einem gewaltigen Aufschwung führen. 

Bitcoin Bullenmarkt 2024: Sehen wir 100.000 US-Dollar? 

Das Jahr 2024 könnte dabei einen neuen Bullenmarkt in der Geschichte von Bitcoin bedingen, der vergeblich seinesgleichen sucht. Diese Entwicklung wäre getrieben durch eine Konstellation einzigartiger Faktoren, die das Angebot und die Nachfrage massiv beeinflussen. Zunächst dürfte die Einführung von Bitcoin-ETFs in Kombination mit dem Bitcoin-Halving einen signifikanten Angebotsschock auslösen, da beide Ereignisse das verfügbare Angebot an Bitcoin effektiv verknappen, während die Nachfrage steigt. Aktuell zeigt sich bereits ein starker Netto-Inflo9w bei den Bitcoin-ETFs. 

Gleichzeitig steht das weltweite Interesse an Bitcoin erst am Anfang seiner Entwicklung. Mit der zunehmenden Entkopplung von traditionellen Vermögenswerten manifestiert sich Bitcoin als eine unabhängige Anlageklasse, die attraktive Diversifikationsvorteile bietet.

Die geldpolitische Wende dürfte 2024 mehr Liquidität in den Markt bringen. Hier sind die langfristigen Kurstreiber intakt und deuten darauf hin, dass der Bitcoin-Kurs sogar in den sechsstelligen Bereich vorstoßen könnte. 

Die Einführung von Spot-ETFs und neue Bilanzierungsregeln für Unternehmen könnten dabei das Wachstum beschleunigen und eine zentrale Trendwende in der institutionellen Adoption von Bitcoin bedeuten. Diese Mainstream-Adoption gilt als grundlegender Kurstreiber, der nächste Bitcoin-Bullenmarkt wird vorwiegend von institutionellen Akteuren angetrieben.

Wenn wir auf das Thema Adoption in den Mainstream schauen, könnte es auch bei kleineren Coins einen solchen Trend geben. Denn neue Krypto-Presales wollen sich immer mehr mit einem realen Nutzen abheben. Dieser Ansatz könnte dem Markt 2024 durchaus gefallen. 

Ein gutes Beispiel dafür ist der neue Presale von eTukTuk, der jetzt über eine Million US-Dollar explodierte. Denn eTukTuk möchte die Elektrifizierung der Mobilität in Entwicklungs- und Schwellenländern vorantreiben, in denen ein Tesla eben nicht erschwinglich ist. Dies soll also den Klimawandel effektiv bekämpfen. Hier entsteht ein Ökosystem, das Ladesäulen, eTukTuks und Belohnungen beinhaltet. Doch nicht nur die Fahrer profitieren. Auch die Investoren erhalten aktuell über 200 Prozent Staking-Rendite und können zugleich noch Buchgewinne durch einen frühen Einstieg aufbauen. 

Zum eTukTuk Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *