Finanzexperte: So viel wird ein Bitcoin bis Juni kosten
Wer sich mit Finanzen beschäftigt, ist wahrscheinlich nicht an “Rich Dad Poor Dad” von Robert Kiyosaki vorbeigekommen. Der Bestseller hat Millionen Menschen über Geld aufgeklärt und sich inzwischen ein Imperium aufgebaut, sodass man durchaus behaupten könnte, dass sein Wort Gewicht hat. Schon in der Vergangenheit hat er kein Geheimnis daraus gemacht, dass er in Bitcoin investiert ist und davon ausgeht, dass der Kurs noch stark steigen wird. Nun konkretisiert er seine bullishe Haltung gegenüber der Kryptowährung und nennt Zeitraum und Kursziel.
“Bitcoin kostet 100.000 Dollar bis Juni 2024”
Geht es nach dem Finanzguru, soll der Wert der digitalen Währung schon in den nächsten Monaten nochmal deutlich steigen. Mit der 100.000 Dollar Prognose steht Kiyosaki keineswegs allein da. Die meisten Experten gehen davon aus, dass Bitcoin heuer 100.000 Dollar kosten wird, allerdings soll es laut Kiyosaki schon im Juni dieses Jahres soweit sein.
Schaut man sich Daten aus der Vergangenheit an, ist es durchaus möglich, dass Bitcoin seinen Wert in 3 Monaten fast verdoppelt, auch bei der aktuellen hohen Marktkapitalisierung von einer Billion Dollar. Immerhin hat es im Bullrun 2021 gerade einmal etwas mehr als einen Monat gedauert, bis der Kurs von 40.000 Dollar auf fast 70.000 Dollar gestiegen ist. Bis Juni sind noch 4 Monate Zeit und bis dahin kann noch viel passieren.
Dadurch könnte der Kurs bis Juni steigen
Es gibt mehrere Faktoren, die bis Juni zu einem signifikanten Anstieg des Bitcoin-Preises führen könnten. Ein zentraler Faktor ist das bevorstehende Bitcoin Halving, bei dem die Belohnungen für das Validieren von Blöcken halbiert werden, was zu einer reduzierten Ausgaberate neuer Bitcoin führt. Historisch gesehen hat dieses Ereignis als Haupttreiber für Bullenmärkte im Kryptosektor gedient und es wird erwartet, dass es auch dieses Mal zu einem Preisanstieg führen wird.
(Bitcoin Halving Countdown – Quelle: Nicehash)
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die erwartete Zinssenkung durch die US-Notenbank Federal Reserve im Verlauf des Jahres. Obwohl enttäuschende Inflationsdaten aus den USA die Erwartungen einer frühen Zinssenkung im März gedämpft haben, gilt eine Zinssenkung im weiteren Jahresverlauf als wahrscheinlich. Die Aussicht auf eine erste Senkung um 0,25 % bis Juni bleibt hoch.
Nicht zu vernachlässigen ist zudem das Einflusspotential von Spot Bitcoin ETFs, die bereits in den ersten Handelstagen Milliarden Dollar in den Markt gespült haben. Mit steigenden Bitcoin-Preisen wächst auch das Interesse der Investoren, was den Preis noch weiter nach oben treiben könnte. Angesichts dieser Faktoren scheint ein Kursziel von 100.000 Dollar für Bitcoin durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen.
Ob der Anstieg bereits im Juni realisiert wird, bleibt abzuwarten, doch bis zum Ende des Jahres scheint eine solche Entwicklung fast schon unvermeidlich. In diesem Marktumfeld dürften auch Altcoins erneut profitieren, wobei einige unter ihnen das Potenzial haben, in Sachen Rendite Bitcoin deutlich zu übertreffen. Ebenso treten neue Kryptowährungen in Erscheinung, die ihren Wert schnell vervielfachen können. Besonders der neue $TUK-Token steht dabei im Fokus der Anleger, da Analysten hier ein Renditepotenzial von mehr als 1.000 % sehen.
Jetzt mehr über $TUK erfahren.
$TUK bullisher als Bitcoin?
Während Robert Kiyosaki einen Anstieg um fast 100 % bei Bitcoin bis Juni in Aussicht stellt, wird für den $TUK-Token – das Zentrum des eTukTuk-Ökosystems – ein Anstieg um bis zu 1.000 % erwartet. Das Ziel des Projekts ist die Elektrifizierung von TukTuks, die besonders in Entwicklungsregionen für ihre hohen CO2-Emissionen bekannt sind. eTukTuk strebt eine Wende durch die Einführung eines erschwinglichen elektrischen Modells und den Aufbau einer Ladeinfrastruktur an, in der der $TUK-Token eine zentrale Rolle als Zahlungsmittel spielen wird.
(eTukTuk Token-Vorverkauf – Quelle: eTukTuk-Webiste)
Das Engagement von eTukTuk für die CO2-Reduzierung, besonders dort, wo es dringend erforderlich ist, überzeugt Investoren, die bereits $TUK-Token im Wert von über einer Million Dollar gekauft haben. Aktuell ist $TUK noch im Vorverkauf erhältlich und noch nicht an Kryptobörsen gelistet, was Anlegern die Gelegenheit bietet, zu einem festen niedrigen Preis einzusteigen, bevor der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Mit dem fortschreitenden Ausbau der Ladeinfrastruktur wird eine steigende Nachfrage erwartet, was Experten zu der Annahme bringt, dass der $TUK-Token derzeit noch stark unterbewertet ist. Schon während des Presales wird der Preis mehrfach angehoben, was für frühe Käufer einen Buchgewinn bis zum Handelsstart bedeutet.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $TUK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.